Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Off Topic

Laguna 4 ab 2015

  • strolchi90
  • 18. Dezember 2013 um 10:54
  • Geschlossen
  • Cairus
    Gast
    • 22. Dezember 2013 um 18:21
    • #41

    Den Latitude kannst ja nicht mal mehr bestellen

    • Zitieren
  • GeraldoV6
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    77
    • 23. Dezember 2013 um 20:43
    • #42

    V6 sibd gefragt ist relativ. Die sogenannten deutschen premiummarken sind alle kaum
    unter 6 Zylinder zu haben. Das problem bei Renault ist das die motoren nie auf den technischen
    stand von denen ist. Gut man muss natürlich auch sagen das der Preisunterschied enorm ist.
    aber es würde funktionieren. Nur leider hat bmw auch ganz andere potenzielle kunden
    als renault. Aber du hast schon recht. Ein 2.0 T mit 250 ps würde es auch tun aber ich bin
    Der Meinung: hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr hubraum!!
    Leider in der heutigen Zeit unvorstellbar.

    Habe gerade auf auto motor ubd Sport gelesen das sie wie ich gesagt habe den namen ändern
    werden. Zudem wird er größer mit einen markanteren Design. Auf der Palette vom
    kommenden espace!! Also anscheinend nicht samsung. Was mich schon mal freut! Jetzt heissts
    warten bis 2015 :)

    Renault Laguna II Phase II 3.0 V6 Initiale Paris

    • Zitieren
  • Nigh7Owl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    Beiträge
    537
    • 23. Dezember 2013 um 20:52
    • #43

    Ich sehe zb. im Konfigurator von Renault kein V6 auf die schnelle, nur diese "gammeligen" Diesel und "über"aufgeladene 1,4-1,6er Maschinen.

    Ich sehne mich wieder nach einem chicen 6 Zylinder, der im R25 war der Hammer, ein "Tier" was Drehmoment und Durchhaltevermögen anging.
    Meiner nahm sich auch nicht viel Sprit für sein alter (~10Liter).
    Das zum Thema V6 ;).

    653393.png

    • Zitieren
  • zochisphotoarts
    Profi
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    1.062
    • 23. Dezember 2013 um 21:00
    • #44

    tja kleinere und efizientere motoren sind gefragt denn sparen will der kleine mann... zuwenige die noch nen renault mit riesen motoren haben wollen... wer die kohlen für fette motoren hat kauft auch selten nen renault. lieber stern oder audi oder bmw. mir würde auch nen clio v6 reizen aber für den alltag ist es nen teures hobby ;) deswegen hab ich mir für den 1.8er entschieden , brauch nicht so viel benzin, spart steuern, spart versicherung und die reperaturen sind etwas günstiger... und die 1.8er sind bei renault recht robust... nur im laggi etwas schwächlich :(

    • Zitieren
  • Cairus
    Gast
    • 23. Dezember 2013 um 21:33
    • #45

    Ja nur die kleinen Motoren mit turbo wie im.Clio 1.2 turbo mit 101ps kann gar nix.

    Sowie die VAG Motoren auch net. Abgesehen davon das alle mit Steuerkette und 1.2 oder 1.4 Hubraum Schrott sind.

    Daher bin ich froh das es auch bei den VAG noch 1.8TSI gibt und 2.0TDI und etwas mehr.

    In Österreich bekommst du den Laguna 3 neu nur mehr als diesel

    • Zitieren
  • GeraldoV6
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    77
    • 23. Dezember 2013 um 22:15
    • #46

    Ja vorallem mit 6 Zylinder hat man ein fahrgefuhl was du mit keinen 4 zylinder hinbekommst.
    Ein clio v6 is ein traum aber nix fürn Alltag. Zu teuer und kaum beherrschbar bei Nässe :)

    Ja alle gehen mitn hubraum runter ausser mazda. Die bringens auch so zamm.
    und es absolut möglich einen v6 mit moderner technik unter 10l zu bewegen nur
    leider wird das renault kaum interessieren zu entwickeln weil zu wenig nachfrage.
    ja leider nur Diesel bei den großen renault. Latitude, koleos...laguna weiss ich nicht aber stimmt
    wohl. Fürs laguna coupe ist noch der 2.0 T im angebot. Auch für espace. Aber 3.5 V6 ist nicht
    mehr erhältlich....nur ich zb kann mit einen diesel nix anfangen.

    Renault Laguna II Phase II 3.0 V6 Initiale Paris

    • Zitieren
  • music_my_soul
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    578
    • 23. Dezember 2013 um 23:01
    • #47

    Nen v6 clio steht bei mir auf arbeit immer in der Tiefgarage genau so wie den seven roadstar ;) läuft mir immer das wasser bei der ela Wartung

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.

    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

    • Zitieren
  • zochisphotoarts
    Profi
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    1.062
    • 23. Dezember 2013 um 23:27
    • #48

    nen kumpel von mir hat noch nen ganz großen 7er bmw aus den 90er jahren mit 12 zylindern drin... das ist nen toller motor und so schön ruhig... und wenn man sparsam fährt gehts auch unter 20 liter... aber unter 10 liter geht da nichts Grin_Smiley trotzdem geiles auto und laufruhiger motor

    • Zitieren
  • GeraldoV6
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    77
    • 24. Dezember 2013 um 00:28
    • #49

    Ja clio v6 ist geil. Haben wir in der Firma schon einiges gemacht. Sperrdifferenzial eingebaut,
    zahnriemen.....was eine scheiß arbeit ist bei den auto. Und bei der probefahrt hat ihn der kollege
    zusammengelegt ;) einige tausend schaden und ersatzteile besorgen ein Horror. Stoßstange vorne
    gibt es von Renault nicht mehr und neue anfertigen würden sie erst ab 4 Stück....das war ein
    theater :) ja die alten bayrischen sind generell super autos...12 Zylinder müssen ja sowiesi
    ein traum sein :)

    Renault Laguna II Phase II 3.0 V6 Initiale Paris

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 24. Dezember 2013 um 00:35
    • #50

    Wenn Bayer und 12 Ender, dann bitte einen 850Ci. Wunderschönes Auto mit echtem Seltenheitswert.
    Aber auch die deutschen Premium Marken gehen inzwischen verstärkt zu 4 Zylinder oder max. 6 Zylinder Maschinen. BMW z.B. bietet im neuen 5er bis 528i noch nur aufgeladene 4 Zylinder.
    Audi hat den 4.2 Liter V8 im S5 durch einen aufgeladenen V6 ersetzt etc. etc.
    Mercedes bietet den A 45 AMG mit 4 Zylinder Turbo an und VW hat den Golf R32 durch einen R mit 4 Zylinder ersetzt.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • -VelSatisFan-
    Anfänger
    Beiträge
    17
    • 24. Dezember 2013 um 18:20
    • #51

    soll ja angeblich auch wieder samsung mist sein.... :pillepalle:

    der weg ist das ziel

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 25. Dezember 2013 um 00:40
    • #52

    Nichts ersetzt Hubraum. Außer noch mehr Hubraum. Merk ich allein schon deutlich bei meinem 2.0 und dem 1.6er Insignia von nem Kumpel. PS sind beide ähnlich. ;)

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • ro4drunn3r
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    359
    • 26. Dezember 2013 um 11:43
    • #53

    Was die meisten hier vergessen, ein 4-Zylinder hört sich einfach Schei äh niemals so gut an wie ein 6-Zylinder. (Mir ist bewusst das es Bauart bedingt niemals sein kann.) Was auch nicht erwähnt wird, es gibt Leute die auch in einem Renault, gerade einem Laguna einen 6-Zylinder kaufen würden. Wenn es diesen eben nicht gibt, wandern die paar Leute die dieses Ding kaufen würden eben auch noch ab.

    Ich bleibe dabei, wenn der Laguna 4 so aussehen sollte wie er auf dem Bild zu sehen ist, kann ich jetzt schon sagen das wird nichts. :ill:

    • Zitieren
  • Hazle
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    622
    • 26. Dezember 2013 um 17:17
    • #54

    Die Kiste sieht aus, als hätte der Mazda 6 ein deutliches Facelift bekommen...

    die Limo ist ganz nett von hinten ;)

    Laguna 3 Grandtour GT :love:

    4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    6.721
    • 26. Dezember 2013 um 18:57
    • #55

    Ich würd ihn nehmen... :whistling:

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • jannik B
    Anfänger
    Beiträge
    34
    • 21. Oktober 2014 um 06:33
    • #56

    Ich finds schick :)

    Dateien

    Screenshot_2014-10-21-06-34-42.png 613,91 kB – 48 Downloads
    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 21. Oktober 2014 um 08:36
    • #57

    Bissel beim Passat geklaut aber trotzdem eigenständig. Hat was.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    Einmal editiert, zuletzt von Paseman (21. Oktober 2014 um 19:57)

    • Zitieren
  • alex_h
    Profi
    Reaktionen
    88
    Beiträge
    1.084
    • 21. Oktober 2014 um 10:00
    • #58

    hab' mir das schon beim Espace gadacht, dass es von vorne doch etwas nach VW aussieht.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

    • Zitieren
  • strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    Beiträge
    1.890
    • 21. Oktober 2014 um 13:01
    • #59

    Wenn der wirklich so wird ist der verdammt schick. Hat auf jedenfall was.

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

    • Zitieren
  • Multiman
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    350
    • 21. Oktober 2014 um 18:30
    • #60

    Und da der Espace 4-control stehen die Chancen halbwegs gut, dass der Laguna das auch wieder bekommt.

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

  • 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™