knicke Erleuchteter
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  • aus McMurdo-Sund
  • Mitglied seit 21. Juni 2012

Beiträge von knicke

    Wie Andi schon sagt, und auch schauen dass die äußeren Federn richtig rum sitzen, denn man bekommt die auch mit viel Fantasie falsch herum dran und dann verkanten die Beläge.

    Das hört sich danach an, als wenn das Gaspedal ne Macke hat. Drosselklappen haste ja getauscht. Wenn die Info einer der zwei Schleifringe des Fahrpedals fehlt dann geht die Anlage in nen Notbetrieb und somit ist die Drehzahl und der Anschlag der Drosselklappe begrenzt. Nennt sich "Funktion Leistungsbegrenzung".
    Das ist zumindest beim Laguna so.

    So, kleines Update. Nachdem ich die Verkleidung abhatte, sah ich dass 2 Clips der Tür im unteren Bereich abgebrochen waren. Diese haben ein Dichtgummi drumherum zum Abdichten des Loches wo sie hineingedrückt werden und diese hatte dadurch keinen Kontakt mit dem Türblech zum Abdichten und somit lief dort Wasser durch:


    Dazu kommt, dass die Deppen den Lautsprecher raus hatten um die Tür innen zu reinigen da ja beim Kauf Wasser in der Tür stand. Zwischen dem Lautsprecher und dem Türblech sitzt eine Dichtung, bei der jetzt ein Stück fehlt und ebenfalls Wasser durchläuft.


    Weiß jemand zufällig, ob der Lautsprecher auch original am Türblech vernietet ist? Oder ist der Original bei Renault verschraubt?



    Und noch kurz an die Admin's, kann mal jemand die Themenüberschrift ändern? Denn ich meinte die Fondtür...sorry :whistling:

    Schon wieder...stell dir mal vor ihr hättet auf den Schrauber gehört, bei nem Pleuellagerschaden mit so derbem klappern wäre das Auto was für die Presse wegen nem neuen Motor gewesen. :thumbdown:
    Aber gut dass ihr den Fehler gefunden habt. Was mich nur wundert, warum durch die Riemenscheibe das Stop und eine zusätzliche Leuchte kam. Aber egal jetzt. :)

    Das ist auch völlig normal, is nun mal so beim Auto. Wär's nen Benz, hättest schon überall Rostlöcher drin. ^^


    So ich verzieh mich zum Spachteln, schönen Abend noch! ;)

    Wenn ihr den beim Händler gekauft habt, dann bloß damit wieder hin. Ihr habt schließlich das erste halbe Jahr Kulanz, wo sich der Händler nicht rausreden kann.
    Ansonsten vermute ich eher was mit den Injektoren, also Einspritzdüsen bzw. was mit dem Einspritzsystem. Deswegen auch die Kontrollleuchten "Stop" und bestimmt das "Motorsymbol".
    Störungen können sein:


    - Störung des Steuergeräts,
    - Störung der Injektoren,
    - Störung der Versorgungsspannung des Steuergeräts,
    - Störung des Rampendrucksensors (CP3),
    - Störung des Rampendruckreglers,
    - Fehlende Übereinstimmung zwischen dem OT- und dem Nockenwellengeber


    Kann natürlich auch die kleinste Möglichkeit sein, dass der OT-Geber hinüber ist und somit das Signal fehlt wann der erste oder letzte Zylinder sich im oberen Totpunkt befindet. Dieses braucht das System, um die entsprechende Einspritzdüse richtig anzusteuern. Aber weiß jetzt nicht wo der beim Diesel sitzt. Beim Benziner sitzt der auf der Kupplungsseite oberhalb da, wo das Getriebe am Motor angeflanscht ist.


    Ist zwar nen anderer Motor, aber da wird es nicht viele Unterschiede geben: Einspritz-Kontrolllampe 2.2dCi

    Okay Danke :)
    Ich hatte das gleiche Problem am 2er Laguna, da hat sich auch was gelöst, wurde aber auf Kulanz bei Renno gemacht. Ich hab Mazda stark in Verdacht wo ich ihn gekauft hab. Da stand Wasser in der Tür weil die Abläufe dicht waren, da ham se garantiert die Verkleidung ab gehabt und dieses Dichtband nicht erneuert.

    Es ist zu warm um Rätselraten zu machen, weiß jemand zufällig wie man die Türverkleidung an der rechten Fronttür so abbekommt, dass alle Clips heil bleiben?
    Hab das leidige Thema wie beim 2er schon, dass da Wasser durchläuft bei starkem Regen. Und nein, die Abläufe sind alle frei, nur die Türpappe is nicht dicht.


    Woldtowitsch: Was hast du für nen Dichtband genommen bei deinem 2er?