Den Latitude kannst ja nicht mal mehr bestellen
Laguna 4 ab 2015
-
strolchi90 -
18. Dezember 2013 um 10:54 -
Geschlossen
-
-
V6 sibd gefragt ist relativ. Die sogenannten deutschen premiummarken sind alle kaum
unter 6 Zylinder zu haben. Das problem bei Renault ist das die motoren nie auf den technischen
stand von denen ist. Gut man muss natürlich auch sagen das der Preisunterschied enorm ist.
aber es würde funktionieren. Nur leider hat bmw auch ganz andere potenzielle kunden
als renault. Aber du hast schon recht. Ein 2.0 T mit 250 ps würde es auch tun aber ich bin
Der Meinung: hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr hubraum!!
Leider in der heutigen Zeit unvorstellbar.Habe gerade auf auto motor ubd Sport gelesen das sie wie ich gesagt habe den namen ändern
werden. Zudem wird er größer mit einen markanteren Design. Auf der Palette vom
kommenden espace!! Also anscheinend nicht samsung. Was mich schon mal freut! Jetzt heissts
warten bis 2015 -
Ich sehe zb. im Konfigurator von Renault kein V6 auf die schnelle, nur diese "gammeligen" Diesel und "über"aufgeladene 1,4-1,6er Maschinen.
Ich sehne mich wieder nach einem chicen 6 Zylinder, der im R25 war der Hammer, ein "Tier" was Drehmoment und Durchhaltevermögen anging.
Meiner nahm sich auch nicht viel Sprit für sein alter (~10Liter).
Das zum Thema V6 ;). -
tja kleinere und efizientere motoren sind gefragt denn sparen will der kleine mann... zuwenige die noch nen renault mit riesen motoren haben wollen... wer die kohlen für fette motoren hat kauft auch selten nen renault. lieber stern oder audi oder bmw. mir würde auch nen clio v6 reizen aber für den alltag ist es nen teures hobby deswegen hab ich mir für den 1.8er entschieden , brauch nicht so viel benzin, spart steuern, spart versicherung und die reperaturen sind etwas günstiger... und die 1.8er sind bei renault recht robust... nur im laggi etwas schwächlich
-
Ja nur die kleinen Motoren mit turbo wie im.Clio 1.2 turbo mit 101ps kann gar nix.
Sowie die VAG Motoren auch net. Abgesehen davon das alle mit Steuerkette und 1.2 oder 1.4 Hubraum Schrott sind.
Daher bin ich froh das es auch bei den VAG noch 1.8TSI gibt und 2.0TDI und etwas mehr.
In Österreich bekommst du den Laguna 3 neu nur mehr als diesel
-
Ja vorallem mit 6 Zylinder hat man ein fahrgefuhl was du mit keinen 4 zylinder hinbekommst.
Ein clio v6 is ein traum aber nix fürn Alltag. Zu teuer und kaum beherrschbar bei NässeJa alle gehen mitn hubraum runter ausser mazda. Die bringens auch so zamm.
und es absolut möglich einen v6 mit moderner technik unter 10l zu bewegen nur
leider wird das renault kaum interessieren zu entwickeln weil zu wenig nachfrage.
ja leider nur Diesel bei den großen renault. Latitude, koleos...laguna weiss ich nicht aber stimmt
wohl. Fürs laguna coupe ist noch der 2.0 T im angebot. Auch für espace. Aber 3.5 V6 ist nicht
mehr erhältlich....nur ich zb kann mit einen diesel nix anfangen. -
Nen v6 clio steht bei mir auf arbeit immer in der Tiefgarage genau so wie den seven roadstar läuft mir immer das wasser bei der ela Wartung
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
nen kumpel von mir hat noch nen ganz großen 7er bmw aus den 90er jahren mit 12 zylindern drin... das ist nen toller motor und so schön ruhig... und wenn man sparsam fährt gehts auch unter 20 liter... aber unter 10 liter geht da nichts trotzdem geiles auto und laufruhiger motor
-
Ja clio v6 ist geil. Haben wir in der Firma schon einiges gemacht. Sperrdifferenzial eingebaut,
zahnriemen.....was eine scheiß arbeit ist bei den auto. Und bei der probefahrt hat ihn der kollege
zusammengelegt einige tausend schaden und ersatzteile besorgen ein Horror. Stoßstange vorne
gibt es von Renault nicht mehr und neue anfertigen würden sie erst ab 4 Stück....das war ein
theater ja die alten bayrischen sind generell super autos...12 Zylinder müssen ja sowiesi
ein traum sein -
Wenn Bayer und 12 Ender, dann bitte einen 850Ci. Wunderschönes Auto mit echtem Seltenheitswert.
Aber auch die deutschen Premium Marken gehen inzwischen verstärkt zu 4 Zylinder oder max. 6 Zylinder Maschinen. BMW z.B. bietet im neuen 5er bis 528i noch nur aufgeladene 4 Zylinder.
Audi hat den 4.2 Liter V8 im S5 durch einen aufgeladenen V6 ersetzt etc. etc.
Mercedes bietet den A 45 AMG mit 4 Zylinder Turbo an und VW hat den Golf R32 durch einen R mit 4 Zylinder ersetzt. -
soll ja angeblich auch wieder samsung mist sein....
-
Nichts ersetzt Hubraum. Außer noch mehr Hubraum. Merk ich allein schon deutlich bei meinem 2.0 und dem 1.6er Insignia von nem Kumpel. PS sind beide ähnlich.
-
Was die meisten hier vergessen, ein 4-Zylinder hört sich einfach Schei äh niemals so gut an wie ein 6-Zylinder. (Mir ist bewusst das es Bauart bedingt niemals sein kann.) Was auch nicht erwähnt wird, es gibt Leute die auch in einem Renault, gerade einem Laguna einen 6-Zylinder kaufen würden. Wenn es diesen eben nicht gibt, wandern die paar Leute die dieses Ding kaufen würden eben auch noch ab.
Ich bleibe dabei, wenn der Laguna 4 so aussehen sollte wie er auf dem Bild zu sehen ist, kann ich jetzt schon sagen das wird nichts.
-
Die Kiste sieht aus, als hätte der Mazda 6 ein deutliches Facelift bekommen...
die Limo ist ganz nett von hinten
-
Ich würd ihn nehmen...
-
Ich finds schick
-
Bissel beim Passat geklaut aber trotzdem eigenständig. Hat was.
-
hab' mir das schon beim Espace gadacht, dass es von vorne doch etwas nach VW aussieht.
-
Wenn der wirklich so wird ist der verdammt schick. Hat auf jedenfall was.
-
Und da der Espace 4-control stehen die Chancen halbwegs gut, dass der Laguna das auch wieder bekommt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!