music_my_soul Spender
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Beiträge von music_my_soul

    die Mittelarmlehen ist das Oberteil nur eingeklipst kannst einfach nach oben raus ziehen. Beim Fachdeckel weiß ich nicht wie du den abbekommst aber da reichen vorn wo er aufliegt zwei Filsstreifen.


    Türabdeckung. VomGriff vorsichtig den Lackierten Deckelabhebeln da sind Vertiefungen dran für den Schraubendreher zum Unterhebeln. darunter ist eine Schraube und dann gibts es unten noch schrauben. Dann kannst die Türpappe von unten an aus den Klips rausziehen am besten mit dem Plastikwerkzeug was es dafür gibt.


    Aber ich gebe mal ein Tip all das ich im Laguna-Forum.de beschrieben und bebildert Zuber zu finden und gibt auch schneller antworten.


    Hier ist nunmal alles aus dem Laguna 2 allein heraus gewachsen und irgendwie da stehen geblieben leider

    Hi mit geschickten fingern ist sehr eng. denke es ist wie beim normalen Laguna 3 du kannst die ecke der Batterie kästen vorne herausnehmen dann kommst du gut ran an der Seite auf der anderen kann man den Servoöltank beiseite legen. Allerdings hab ich den Motorraum noch nie gesehen vom Coupe. Ansonsten musst du wohl auch dort die Stoßstange abnehmen um die Scheinwerfer abzunehmen leider.

    Also tut mir leid für dich aber du hast genau wie bei BMW und co. ein Auto mit Mängel erwischt die nicht die Regel sind (wobei ich andauern VW BMW und co auf dem Hof habe mit Problemen mein Laggi hatte noch nie eins). Parkbremse auslesen lassen kann vieles sein auch ein abgefahren Belag hinten. Zum Spiegel kann ich nichts sagen wenn der gewechselt wurde sollte auf dem noch Garantie sein außer er hat den Schrott aus Ebay gekauft und keinen originalen.

    also der V6 wurde nicht lange gebaut daher gibt es den fast gar nicht der wurde beim Grandtour nur in Phase 1 verbaut und das sehr selten die ihn haben mögen ihn selber erlebt habe ich ihn nicht. Ich fahre den 180dci Schalter und bin sehr zufrieden. Achja ich vermute jetzt mal das du vom Diesel Sprichst

    ja eine Box von connex die ich damals hatte kann man auch ohne Navi benutzen musst sie davür nur an 12v anklemmen. Original hat sich die Box die 12V aus dem Display Kabel genommen da dort auch 12v für den Bildschirm drin war.

    genau so eine ist gemint ob die noch hergestellt wird kp muss ich mal schauen bei dem Shop wo ich die her hatte damals. Aber wie gesagt mach einfach mal nen Foto von deinem Radio dann sagen wir dir was du für ein Navi hast.


    hab gerade geschaut ja bei conexx hatte ich die damals bezogen also der selbe anbieter wie jetzt im ebay link.
    Conexx Shop

    Hallo du kannst auch an die alten Navis ohne Probleme ein Bild reinschicken dazu brauchst nur eine Extra Box wo du dann 2 Eingänge hast wo einem für Rückfahrkamera ist und der andere für DVD etc.

    das steht alles selber in der Software dort liegt ein eigenes Handbuch inne. Da ich aber gerade auf Reha bin kann ich für dich nicht nachschauen wo man genau drauf klicken musste um dort hin zu kommen. Aber dort ist auch der Vorgang des richtigen Löschens beschrieben.

    Alle Stecker und Sensoren richtig verbaut oder reingesteckt? Ich würde zu Renault fahren und ihn dort auslesen lassen diese Autocom und andere Adapter zeigen bei Renault nicht alle Fehler an. Renault ist da leider etwas zickig im raus geben von Werten etc. Da es nen Schaltgetreiebe ist denke ich mal nicht das es angelernt werden muss oder ist da ein Steuergerät dran?

    Resete einfach die Wartungsanzeige die müsst ja Restkilometer anzeigen. Das geht ganz einfach durchklicken bis zur Wartunganzeige und dann lange die Taste gedrückt halten bis wieder glaub 30tkm da steht.
    Kommt danach der Fehler haben sie gefuscht beim Ölwechsel. Der Laguna 3 erkennt wann das öl zu schlecht ist da sich immer eine gewisse menge Treibstoff etc durch DPF und ko ins ÖL kommt das nennt sich dann die Sogenannte Ölverdünnung diese Führt gern zur frühzeitigen Anzeige des Wartungslämpchens und den restlichen Fehlern.


    Mal für alle die Ölwechsel wollen beim M9R: Kopie aus anderem Forum da steht leider nicht der genaue Filter


    Aaaalso, laut Dialogys beim M9R:


    Wechselmenge: 6,2 Liter, mit Filter 6,6 Liter, gilt für M9R mit Suffix 742, 744, 746, 748, 754, 802, 806, 808, 845, 849


    Wechselmenge: 7 Liter, mit Filter 7,4 Liter, gilt für M9R mit Suffix 800, 805, 809, 816, 820


    Wechselmenge: 7,8 Liter, mit Filter 8,2 Liter, gilt für M9R mit Suffix 814, 815


    Weitere Details:


    - Ölablassschraube mit 8mm Vierkant


    - Anzugsdrehmoment: flache Kupferdichtung 50 Nm, "rolled" copper seal (Kupferdichtung) mit vorgegebener Einbaurichtung (Grube/Furche Richtung Schraube) 44 Nm.


    - Anzugsdrehmoment Ölfilterglocke: 25 Nm