Mein Laguna verbraucht 8.2 Liter im Durchschnitt !!
Na klar ich komm aus dem Harz aber für ne 1.6 Maschiene ist das doch ganz schön viel oder?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMein Laguna verbraucht 8.2 Liter im Durchschnitt !!
Na klar ich komm aus dem Harz aber für ne 1.6 Maschiene ist das doch ganz schön viel oder?
Mein Laguna verbraucht 8.2 Liter im Durchschnitt !!
Naja, der kleine Motor muss sich eben mehr anstrengen um die 1,5t zu bewegen. Das da der Verbrauch höher ist, ist klar.
Mein Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 10,6l, aber das nur weil ein großteil davon Stadtverkehr ist.
Wenn das Auto eine halbe Tonne weniger wiegen würde, wäre es bei der Maschine relativ viel, aber so...
Man kann den Verbrauch ja nicht an einem kleinen Motor fest machen, sondern muss schon die Fahrzeugmasse mit einbeziehen. Außerdem spielt die Fahrweise auch eine Rolle.
Irgendwie muss man aber schon realistisch sein, großes Auto = größerer Verbrauch als kleines Auto. 8 Liter sind doch völlig ok.
Kraft kommt nur durch Kraftstoff.
Wie Max schon schreibt .... du darfst das Eigengewicht deines Laggi nicht verwechseln mit nem Polo etc....
Und wenn dazu noch die Klima läuft brauchste halt noch mehr Saft...
Völlig normal also.
Und wenn mich meine Geografie-Kenntnisse nicht täuschen, gibts im Harz auch Berge
Also ich verbrauche mit meinem GT knappe 9,5 l bei viel Stadtverkehr.
Ich sag mal da kann man bei 204 PS und so nem grossen Wagen wohl nicht meckern
Zum Vergleich,mein Laggi 1 mit ner 1,6er Maschine hat auch zwischen 8,5 und 9 l gebraucht.
Die kleine Maschine muss ja mit dem grossen schweren Laggi viel mehr arbeiten.
Ja den ein oder anderen !!!
Ich verbrauch mit meinem 1,8er hier in den Bergen und Hüglen auch immer 7,5 - 8 Liter, und ich kann mich nicht beschweren.
Mal zum Vergleich:
Unsere aktuelle Neuanschaffung: Peugeot 207CC, BJ 2007, 120 PS, 1,6er 16V ohne Turbo.
Der Kleine hat eine Leermasse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs (Punkt G in der Zulassung) von 1423kg (Dachhydraulik ist halt schwer)!!!
Der Verbrauch liegt laut Bordcomputer auf den letzten 7,5tkm bei 6,4l/100km.
Hab keine Vorstellung was der 1,6er Laggi auf die Waage bekommt, aber zum Vergleich nutzen die Daten denk schon was.
VG
Unser alter 1,9Liter, 90PS Turbodiesel Oktavia mit 1345km verbraucht Autobahn im Vollastbetrieb nicht mehr wie 8Liter. Normal Landstraße 6-6,5Liter. Sparsamster Betrieb den ich damit je erziehlt hatte, war krasse 3,8Liter auf 100km.
Mein Laguna 1,9Liter 107PS mit 1435kg Turbodiesel ist bei Vollast Autobahn mit 9 bis 9,2Litern dabei und Normal Landstraße 8-8,5Liter. Sparsamster Betrieb den ich mit dem Laguna hatte, war 6Liter/100km.
Meine Werte beziehen sich jeweils auf eine ganze Tankfüllung gerechnet.
Die Umdrehungen von der Getriebeübersetzung spielen dabei auch eine große Rolle der 1.6er hat eine recht grobe Übersetzung und mit neuwertigen Fabrikate nicht vergleichbar.
Um die 8l bei dem 1.6er sind bei kombinierten Strecken okay.
Zudem spielt die Fahrweise eine große Rolle, ich schalte bei 20km/h in den 2., bei 30km/h in den 3. und so weiter da komme ich auf einen Verbrauch von etwa7,5l Super.
Hab hier im Flachland etwa 7,5 L/100km, mit wenig Stadtverkehr. Also 8,2 sind völlig in Ordnung bei Berg hoch und wieder runter.
LG
ich verbrauch in der stadt weniger als auf der autobahn mein derzeitiger raserverbrauch liegt bei 9,3 liter... wenn ich normal fahre währ nen liter weniger drin
2.0 Turbo mit 204 PS.
Bei normaler Fahrweise 8l auf 100km.
Da ich Aktuell mal wieder auf der AB Unterwegs war von Nord nach Süd
Reisetempo lt BC 136,7Km/h bei ner Strecke ca 970 Km
Verbrauch lt BC 9,7 auf 100 Km mit Klima und fast durchgängig Beleuchtung an
Da ich LPG fahre waren es 11,2 Liter Gas im schnitt
Und wenn dazu noch die Klima läuft brauchste halt noch mehr Saft...
Völlig normal also.
Und wenn mich meine Geografie-Kenntnisse nicht täuschen, gibts im Harz auch Berge
An den Bergen liegt das wohl weniger. Bei meinem Urlaub in den Bergen ( Alpen ) hatte ich einen sehr niedrigen Spritverbrauch. Hätte ich nie für möglich gehalten. Dafür waren die Straßen gut ausgebaut und es ließ sich sehr gut fahren.
ich will euch jetzt mal negativ toppen....
Laguna 2 Ph1 1.8l Motor 12.5 liter auf 100 km....
fahr wie so ein opa lass mich immer auskullern gang so lang wie möglich drin... ja gut klima läuft aber 12.5l ist verdammt viel...
fährst sicher zu niedrig, beim beschleunigen auch im Drehzahlkeller?
ich will euch jetzt mal negativ toppen....
Laguna 2 Ph1 1.8l Motor 12.5 liter auf 100 km....
fahr wie so ein opa lass mich immer auskullern gang so lang wie möglich drin... ja gut klima läuft aber 12.5l ist verdammt viel...
Ist sicher nicht normal, meiner nimmt zw. 7 und 8 L/100km.
och nö will nich nach schauen was da los ist...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!