Keine Ahnung wie dein Motor aufgebaut ist, aber ich habs auf 2 Methoden bisher gemacht (auch wenns nicht so fachgerecht ist...
1. Möglichkeit: die Markierungen am Zahnriemen mit den Markierungen am Nockenwellenrad sowie der Kurbelwelle passend drauf legen, die Kurbelwellenarretierung heraus drehen und dann mit einem Schlüssel aum Nockenwellenrad drehen so das der Riemen auf dem Rad der Hochdruckpumpe drauf gedreht wird. Dann zurück drehen und die Markierung kontrollieren.
2. Möglichkeit: Die Spannrolle demontieren, den Riemen auflegen. Dann den Riemen, da wo die Spannrolle sitzt, stark nach außen ziehen und die Spannrolle so drauf fummeln.
Den Riemen durch drehen am Nockenwellenrad und justierter Kurbelwelle so drehen das der Riemen über die Wasserpumpe oder Hochdruckpumpe zu schieben geht, wäre auch noch eine Möglichkeit, aber das fand ich bei mir als sehr umständlich. Bei meinem TDI von VW geht das einfacher.
DAS NUR MEINE EIGENEN ERFAHRUNGEN UND WAHRSCHEINLICH KEINE PROFITIPS!!!