Wäre von Renault ziemlich scheisse wenn sie das weg lassen würden. Das mit der Allradlenkung ist absolut top und fährt sich auch super.
Laguna 4 ab 2015
-
strolchi90 -
18. Dezember 2013 um 10:54 -
Geschlossen
-
-
gibt es auch schon Bilder vom "Kombi"?
-
VW durch und durch finde ich...Schade das Renault immer mehr in den Einheitsbrei abtaucht.
-
gefällt mir sehr gut... aber ob der in real dann auch so gut aussieht ? nicht das die wieder nen schicken Prototypen haben und dann solch runtergesparten einheitsbrei in Serie schicken. aber so würde ich ihn sogar kaufen
-
Mir gefällt der Neue! Den als Jahreswagen...
-
-
Guten Moin. So nun wurde der neue Laguna Nachfolger vorgestellt. Ein richtig schickes Auto ist daraus geworden und die Allradlenkung ist auch geblieben zum Glück.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Mal hoffen die machen aus dem Kofferraumdeckelchen noch ne richtige Öffnung.
So kriegt man keine Waschmaschine, Billyregal o.ä. in nen Kofferraum. -
Hi
Hier noch ein Paar Daten zum neuen Laguna der ab jetzt Talisman heißen wird.
Motoren:
Benziner:
TCe 150 (1,4 H4J oder 1,6 M5M)
TCe 200 EDC (1,6 M5M, aus dem Clio RS)Diesel:
dCi 110 (1,5 K9K)
dCi 130 (1,6 R9M)
dCi 160 EDC (1,6 R9M BiTurbo)EDC ist das Doppelkupplungsgetriebe von Renault
Die 2.0 Turbo Benziner und Diesel kommen hoffe ich mal noch. Der Diesel sollte kommen, vielleicht sogar als BiTurbo mit über 200 PS. Nur beim Benziner mache ich mir sorgen.
Der F4R hat keine Direkteinspritzung. Und die wird gebraucht im Euro6 zu erreichen (keine vorschrift aber damit erreichen die Autohersteller die geforderten Werte leichter)
Ein 2.0 TCe wird bei Renault gebraucht. Allein schon für den Megane 4 RS. Entweder bekommt der F4R einen neuen Zylinderkopf mit Direkteinspritzung oder der M4R bekommt eine Direkteinspritzung und die Turboaufladung.Ausstattungsoptionen: R-Link2, 4-Control, Bose Soundsystem, EDC-Getriebe und noch einige andere Sachen wo ich jetzt keine genauen infos habe z.B. Licht: Laser oder LED Scheinwerfer, verstellbare Dämpfer.
Ausstattungsvarianten: Life, Zen, Intens, Busiess und Initiale.
-
-
ich finde es hier und da etwas übertrieben. was die Materialien und Verarbeitung angeht, das merken die Leute wieder erst nach ein paar Monaten im Betrieb.
aber den Talisman gibt es schon seit ein paar Jahren in China oder so, sehe ich daher eher als Facelift dessen als einen Lagunanachfolger. und sie wollen in der Oberklasse mitspielen, da wird bestimmt auch etwas Preisunterschied drin sein.das Äußerliche kommt mir auch vor wie eine Neuauflage von VW...
-
Ich find Ihn chic :)!
Mal wieder n Schiff wie ich es gerne hätte.Für alle Kombiverliebten, der soll ja auch noch kommen.
@Roland 21 Turbo :) Der F4R hat keine Direkteinspritzung. Und die wird gebraucht im Euro6 zu erreichen (keine vorschrift aber damit erreichen die Autohersteller die geforderten Werte leichter)
Wenn die sich wie beim IDE vom Laguna anstellen kann das nicht gut werden O.O!!
-
Kann auch sein das sie sich die ordentlichen Motoren für den Ph2 aufheben. Den L2 GT gab es schließlich auch erst später.
-
du träumst von warmen Eis oder?
-
Nee aber war doch bis jetzt immer so. Und bei mir wäre zeitlich gesehen eh eher der Ph2 als Ablösung für meinen interessant.
-
Also ich finde den auch Schick. Klar vom Design her passen sie sich bissel dem Markt an. Für gewagte Dinge fehlt denen wohl zur Zeit der Mum . Der Name ist Interessant, soll wohl ein Glücksbringer sein wenn man ihn hat.
Gescheite 2.0 L Motoren wären noch wünschenswert, des stimmt. Eine GT-Version oder gar ein RS noch geiler.MfG Toni
-
Also ich für meinen Teil finde den Talisman absolut klasse! Ok, mich stört, dass es kein Fließheck ist wie der Laguna. Aber ich würde eh den kommenden Kombi kaufen wollen, der wird im August vorgestellt.
Innen wie außen finde ich das Auto sehr gelungen, die Außenseite ist ein riesiger Fortschritt zum - sorry Laguna 3-Fahrer - hässlichen Entlein Laguna 3. Da muss nur noch der Kombi optisch passen.
Die selbst auferlegte Begrenzung auf 1,6 Liter Hubraum finde ich schräg, die 160er Dieselmaschine würde mir persönlich aber absolut ausreichen. Zumal der bisherige 2,0 Liter ja nur 15 PS mehr hat um beim Drehmoment sogar Gleichstand herrrscht. Da müsste dann schon ein 2,0 Liter BiTurbo Diesel her, und der ist nicht innerhalb von ein paar Tagen entwickelt.
Mit der Kopplung an das ECD könnte ich gut leben. Mal im Ernst, der Automatikanteil ist in dieser Klasse mittlerweile so enorm, da komm ich mit der Zwangskopplung gut klar. Zumal das EDC im neuen Espace meines Vaters bestens funktioniert, er ist damit äußerst zufrienden obwohl er eigentlich bisher auch nie eine Automatik wollte. Gleiches gilt für das EDC im Clio meiner Frau.
Innenraum um das RAdio gleich wie beim Kadjar billiges Kunststiff aber rund herum Hochwertig?
Das hier auf den Bildern gezeigte Radio ist das Gleiche wie im Espace, mit 8,7 Zoll und vertikaler Ausrichtung, genau wie die meisten Elemente der Mittelkonsole. Die 7 Zoll Variante aus dem Kadjar soll es für die Gruandausstattung geben, das ist richtig.
Hast du mal im neuen Espace gesessen um die Kunststoffqualität der neuen Modelle auf Basis CMF-C/D einschätzen zu können? Billig würde ich für meinen Teil dort gar nichts nennen.
Edit: Da ich viel den Vergleich mit VW hier sehe, sollte sich Renault am Passat orientiert haben, ist ihnen aber das deutlich attraktivere Auto gelungen.
Der Passat B8 wurde aber auch erst im Juli 2014 vorgestellt. Soweit ich mich im Automobilbau auskenne wären 12 Monate deutlich zu wenig Zeit als dass man da noch großartig am Design rumspielen kann, die meisten Presswerkzeuge des Talisman werden zu der Zeit mindestens bereits in Vorbereitung gewesen sein, das CAD-Modell stand zu dem Zeitpunkt sicher schon lange.
Also nein, kopiert hat Renault hier sicher nicht, Laurens van den Acker wird als Chefdesigner aber sicher von Anfang an etwas mehr in Richtung gefälligeres Äußeres gegangen sein. -
Ich bin gestern im Kadjar bzw ecpase gesessen
Der Kadjar hatte volle Hütte mit Leder led usw. Und der ist sowas von billig um das radio mit dem Kunststoff sorry das geht gar net. Selbst der Clio ist da wertiger
Rund herum ist Leder und klavierlack bei Armlehne usw aber um das radio wirklich minderwertig alles.
Das ist mein empfinden.
Nur bei den preisen erwarte ich mehr
-
Ich will aber weder Stufenheck noch Pampersbomber. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Solche Brumochsen. :mad:
Selbst Audi kommt mittlerweile auf's Fließheck zurück.
-
@Paseman Und ich will wieder Stufenheck, klassische Limo, so verschieden sind die Geschmäcker
Den besten Kompromiss gabs beim R25 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!