Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Off Topic

Laguna 4 ab 2015

  • strolchi90
  • 18. Dezember 2013 um 10:54
  • Geschlossen
  • strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    Beiträge
    1.890
    • 21. Oktober 2014 um 18:51
    • #61

    Wäre von Renault ziemlich scheisse wenn sie das weg lassen würden. Das mit der Allradlenkung ist absolut top und fährt sich auch super.

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

    • Zitieren
  • Jan + Niclas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    243
    • 21. Oktober 2014 um 20:51
    • #62

    gibt es auch schon Bilder vom "Kombi"?

    davor : Polo, Golf 2, Golf 3, Laguna Grandtour 1.6 Expression Bj.2003 91300Km, dunkelblau leider mußte ich mich wegen eines Unfalls von ihm trennen.
    vorher: Laguna Grandtour 2.0 Exception Bj. 2006, 74900Km, rot, zusätzlich mit Standheizung und abn. AHK
    jetzt : stolzer Besitzer eines Passat B8

    • Zitieren
  • McClane
    Profi
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    1.005
    • 21. Oktober 2014 um 21:13
    • #63

    VW durch und durch finde ich...Schade das Renault immer mehr in den Einheitsbrei abtaucht. :(

    • Zitieren
  • zochisphotoarts
    Profi
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    1.062
    • 27. Oktober 2014 um 21:25
    • #64

    gefällt mir sehr gut... aber ob der in real dann auch so gut aussieht ? nicht das die wieder nen schicken Prototypen haben und dann solch runtergesparten einheitsbrei in Serie schicken. aber so würde ich ihn sogar kaufen :D

    • Zitieren
  • Martininii
    Spender
    Reaktionen
    18
    Beiträge
    740
    • 8. Februar 2015 um 16:03
    • #65

    Mir gefällt der Neue! Den als Jahreswagen... :)

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 7. Juli 2015 um 05:55
    • #66

    http://www.auto.oe24.at/neuvorstellung…at-an/195220225

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    Beiträge
    1.890
    • 7. Juli 2015 um 06:52
    • #67

    Guten Moin. So nun wurde der neue Laguna Nachfolger vorgestellt. Ein richtig schickes Auto ist daraus geworden und die Allradlenkung ist auch geblieben zum Glück.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

    • Zitieren
  • Multiman
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    350
    • 7. Juli 2015 um 07:19
    • #68

    Mal hoffen die machen aus dem Kofferraumdeckelchen noch ne richtige Öffnung.
    So kriegt man keine Waschmaschine, Billyregal o.ä. in nen Kofferraum.

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

    • Zitieren
  • Roland 21 Turbo :)
    Anfänger
    Beiträge
    13
    • 7. Juli 2015 um 10:28
    • #69

    Hi

    Hier noch ein Paar Daten zum neuen Laguna der ab jetzt Talisman heißen wird.

    Motoren:
    Benziner:
    TCe 150 (1,4 H4J oder 1,6 M5M)
    TCe 200 EDC (1,6 M5M, aus dem Clio RS)

    Diesel:
    dCi 110 (1,5 K9K)
    dCi 130 (1,6 R9M)
    dCi 160 EDC (1,6 R9M BiTurbo)

    EDC ist das Doppelkupplungsgetriebe von Renault

    Die 2.0 Turbo Benziner und Diesel kommen hoffe ich mal noch. Der Diesel sollte kommen, vielleicht sogar als BiTurbo mit über 200 PS. Nur beim Benziner mache ich mir sorgen.
    Der F4R hat keine Direkteinspritzung. Und die wird gebraucht im Euro6 zu erreichen (keine vorschrift aber damit erreichen die Autohersteller die geforderten Werte leichter)
    Ein 2.0 TCe wird bei Renault gebraucht. Allein schon für den Megane 4 RS. Entweder bekommt der F4R einen neuen Zylinderkopf mit Direkteinspritzung oder der M4R bekommt eine Direkteinspritzung und die Turboaufladung.

    Ausstattungsoptionen: R-Link2, 4-Control, Bose Soundsystem, EDC-Getriebe und noch einige andere Sachen wo ich jetzt keine genauen infos habe z.B. Licht: Laser oder LED Scheinwerfer, verstellbare Dämpfer.

    Ausstattungsvarianten: Life, Zen, Intens, Busiess und Initiale.

    • Zitieren
  • Roland 21 Turbo :)
    Anfänger
    Beiträge
    13
    • 7. Juli 2015 um 10:39
    • #70

    • Zitieren
  • alex_h
    Profi
    Reaktionen
    88
    Beiträge
    1.084
    • 7. Juli 2015 um 12:58
    • #71

    ich finde es hier und da etwas übertrieben. was die Materialien und Verarbeitung angeht, das merken die Leute wieder erst nach ein paar Monaten im Betrieb.
    aber den Talisman gibt es schon seit ein paar Jahren in China oder so, sehe ich daher eher als Facelift dessen als einen Lagunanachfolger. und sie wollen in der Oberklasse mitspielen, da wird bestimmt auch etwas Preisunterschied drin sein.

    das Äußerliche kommt mir auch vor wie eine Neuauflage von VW...

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

    Einmal editiert, zuletzt von alex_h (7. Juli 2015 um 13:39)

    • Zitieren
  • Nigh7Owl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    Beiträge
    537
    • 7. Juli 2015 um 14:08
    • #72

    Ich find Ihn chic :)!
    Mal wieder n Schiff wie ich es gerne hätte.

    Für alle Kombiverliebten, der soll ja auch noch kommen.


    @Roland 21 Turbo :) Der F4R hat keine Direkteinspritzung. Und die wird gebraucht im Euro6 zu erreichen (keine vorschrift aber damit erreichen die Autohersteller die geforderten Werte leichter)

    Wenn die sich wie beim IDE vom Laguna anstellen kann das nicht gut werden O.O!!

    653393.png

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 7. Juli 2015 um 14:58
    • #73

    Kann auch sein das sie sich die ordentlichen Motoren für den Ph2 aufheben. Den L2 GT gab es schließlich auch erst später.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • Cairus
    Gast
    • 7. Juli 2015 um 20:47
    • #74

    du träumst von warmen Eis oder? ^^

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 7. Juli 2015 um 20:57
    • #75

    Nee aber war doch bis jetzt immer so. Und bei mir wäre zeitlich gesehen eh eher der Ph2 als Ablösung für meinen interessant. ;)

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • uffzmeister
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    123
    • 7. Juli 2015 um 23:57
    • #76

    Also ich finde den auch Schick. Klar vom Design her passen sie sich bissel dem Markt an. Für gewagte Dinge fehlt denen wohl zur Zeit der Mum :D . Der Name ist Interessant, soll wohl ein Glücksbringer sein wenn man ihn hat.
    Gescheite 2.0 L Motoren wären noch wünschenswert, des stimmt. Eine GT-Version oder gar ein RS noch geiler.

    MfG Toni

    Laguna II GrandTour GT´06er, 2.0 dci
    + KW Gewindefahrwerk
    + Original Renault Radius R6 mit 235/35ZR19 Barum Bravius MH3
    + Espace 3JE Spoilerlippe

    vorher
    Laguna II GrandTour Initiale´03er 1.9 dci mit ca. 245.100 km aufm Tacho dazu aber sämtlichem SchnickSchnack im und am Auto
    Renault 19 Storia´93er 1.8L weiß mit 17 Zöllern und 210.000 km aufm Tacho

    • Zitieren
  • pkoenig
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    66
    • 8. Juli 2015 um 10:00
    • #77

    Also ich für meinen Teil finde den Talisman absolut klasse! Ok, mich stört, dass es kein Fließheck ist wie der Laguna. Aber ich würde eh den kommenden Kombi kaufen wollen, der wird im August vorgestellt.

    Innen wie außen finde ich das Auto sehr gelungen, die Außenseite ist ein riesiger Fortschritt zum - sorry Laguna 3-Fahrer - hässlichen Entlein Laguna 3. Da muss nur noch der Kombi optisch passen.

    Die selbst auferlegte Begrenzung auf 1,6 Liter Hubraum finde ich schräg, die 160er Dieselmaschine würde mir persönlich aber absolut ausreichen. Zumal der bisherige 2,0 Liter ja nur 15 PS mehr hat um beim Drehmoment sogar Gleichstand herrrscht. Da müsste dann schon ein 2,0 Liter BiTurbo Diesel her, und der ist nicht innerhalb von ein paar Tagen entwickelt.

    Mit der Kopplung an das ECD könnte ich gut leben. Mal im Ernst, der Automatikanteil ist in dieser Klasse mittlerweile so enorm, da komm ich mit der Zwangskopplung gut klar. Zumal das EDC im neuen Espace meines Vaters bestens funktioniert, er ist damit äußerst zufrienden obwohl er eigentlich bisher auch nie eine Automatik wollte. Gleiches gilt für das EDC im Clio meiner Frau.


    Zitat von Cairus

    Innenraum um das RAdio gleich wie beim Kadjar billiges Kunststiff aber rund herum Hochwertig?

    Das hier auf den Bildern gezeigte Radio ist das Gleiche wie im Espace, mit 8,7 Zoll und vertikaler Ausrichtung, genau wie die meisten Elemente der Mittelkonsole. Die 7 Zoll Variante aus dem Kadjar soll es für die Gruandausstattung geben, das ist richtig.

    Hast du mal im neuen Espace gesessen um die Kunststoffqualität der neuen Modelle auf Basis CMF-C/D einschätzen zu können? Billig würde ich für meinen Teil dort gar nichts nennen.


    Edit: Da ich viel den Vergleich mit VW hier sehe, sollte sich Renault am Passat orientiert haben, ist ihnen aber das deutlich attraktivere Auto gelungen. ;)

    Der Passat B8 wurde aber auch erst im Juli 2014 vorgestellt. Soweit ich mich im Automobilbau auskenne wären 12 Monate deutlich zu wenig Zeit als dass man da noch großartig am Design rumspielen kann, die meisten Presswerkzeuge des Talisman werden zu der Zeit mindestens bereits in Vorbereitung gewesen sein, das CAD-Modell stand zu dem Zeitpunkt sicher schon lange.
    Also nein, kopiert hat Renault hier sicher nicht, Laurens van den Acker wird als Chefdesigner aber sicher von Anfang an etwas mehr in Richtung gefälligeres Äußeres gegangen sein.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 E7F 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 D4F 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 F9Q 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 K4M 1.6 128 PS
    2014 - ..... : Renault Clio IV H5Ft 1.2 120 PS
    2015 - ..... : Renault Megane III Phase 3 R9M 1.6 dci 130 PS

    5 Mal editiert, zuletzt von pkoenig (8. Juli 2015 um 10:50)

    • Zitieren
  • Cairus
    Gast
    • 8. Juli 2015 um 16:49
    • #78

    Ich bin gestern im Kadjar bzw ecpase gesessen

    Der Kadjar hatte volle Hütte mit Leder led usw. Und der ist sowas von billig um das radio mit dem Kunststoff sorry das geht gar net. Selbst der Clio ist da wertiger

    Rund herum ist Leder und klavierlack bei Armlehne usw aber um das radio wirklich minderwertig alles.

    Das ist mein empfinden.

    Nur bei den preisen erwarte ich mehr

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 8. Juli 2015 um 17:59
    • #79

    Ich will aber weder Stufenheck noch Pampersbomber. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Solche Brumochsen. :mad:

    Selbst Audi kommt mittlerweile auf's Fließheck zurück.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • Nigh7Owl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    Beiträge
    537
    • 8. Juli 2015 um 19:39
    • #80

    @Paseman Und ich will wieder Stufenheck, klassische Limo, so verschieden sind die Geschmäcker ;)
    Den besten Kompromiss gabs beim R25 :D

    653393.png

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™