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bisherige defekte

  • heigöbeia
  • 8. August 2012 um 14:20
  • Geschlossen
  • heigöbeia
    Anfänger
    Beiträge
    33
    • 8. August 2012 um 14:20
    • #1

    moin
    was hattet ihr bis jetzt an defekten?

    habe meinen seit 2005 mit ca.60tkm gekauft
    und zur zeit 126tkm

    in der zeit hatte ich:
    nockenwellenversteller
    HA buchsen (schon 2x)
    tragarmgelenke
    spurstangen
    UCH oder wie das ding heißt (kurzer ging über die sicherung ins steuergerät...600€ schaden und der wagen stand 2 wochen)
    2x chipkarten
    kartenlesegerät
    rückfahrschlter
    bremsleitung hinten
    2x abs sensoren
    2x VA manschette
    VA federbruch (reichhardt)
    fensterheber fahrerseite
    2x heckklappenschlater
    fester bremssattel HA
    usw...habe bestimmt noch einiges verdrängt

    kotz kotz kotz

    trotzdem mag ich den müllhaufen wirgendwie

    wer ist heigöbeia ;o)
    http://www.youtube.com/watch?v=MnwHkNBAGks

    2 Mal editiert, zuletzt von heigöbeia (8. August 2012 um 14:27)

    • Zitieren
  • Martininii
    Spender
    Reaktionen
    18
    Beiträge
    740
    • 8. August 2012 um 15:34
    • #2

    Habe meinen mit gerissenem Zahnriemen gekauft. (94000km Das überholen des Zylinderkopfes usw lasse ich darum mal raus.

    Seitdem ich den Wagen habe und die Sachen welche ein Händler normal auch so machen würde damit das Auto jemand kauft, ebenfalls weg lasse (Bremsen überholen) folgendes in ca 16000km

    -Spurstangen
    -Traggelenke
    -Bremsseile
    -UCH weil Scheibenwischermotor schwergängig war und das die UCH überlastet hat (260€ Reparatur)
    -Hinterachsbuchsen (waren noch gut aber marode)
    -Lichtmaschine
    -Glühkerzen (eine war eigentlich nur defekt)
    -Turbolader + Ladeluftkühler
    -LMM

    Neu insgesamt bis das Auto OK , also "verkaufsbereit" war und ich mit allem 3500€ invenstiert habe (den Preis finde ich ok, weil alles neu und im Rahmen)

    -Zahnriemen und alles was dazu gehört
    -Spritfilter
    -Tacho
    -Bremsen komplett (Bremssättel komplett überholt)
    -alle Stoßdämpfer
    -Klimakompressor (Instandsetzung)
    -Klimakondensator
    -3St. Klimaleitungen
    -Aufhängung Endschalldämpfer
    -2St. Schlüsselkarten
    -LED Startknopf
    -Stabis


    Der Vorbesitzer hat gemacht:

    -Bremsen mehrfach
    -Turbolader
    -Spurstangen
    -Stabis
    -beide Fensterheber
    -Scheibenwischer vorne (festgegammelt)


    Ich mag den Wagen auch noch.

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    6.721
    • 8. August 2012 um 18:48
    • #3

    Ich hatte bis jetzt so ziemlich Glück. Vor 5 Jahren mit 58.000 km gekauft und jetzt um 121.000 km runter.
    1xKühlerschlauch
    1xAxialgelenke plus Köpfe
    1xKoppelstangen
    1xBremsbeläge vorn und hinten
    1xBatterie
    1xFrontscheibe wegen Blasenbildung der Innenfolie
    1xFrontscheibe wegen Steinschlag
    1xTraggelenk rechts
    1xZahnriemenwechsel
    1xVerklebung der Türverkleidung (auf Gewährleistung)
    2xReinigung der Drosselklappe (hat aber nichts gebracht, Fehler nicht auffindbar)
    1x Satz Reifen

    demnächst: Bremsscheiben und Beläge vorn und hinten, Material liegt schon bereit

    Gruß knicke

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • Florian1988
    Gast
    • 8. August 2012 um 18:49
    • #4

    - Hinterachsbuchsen neu
    - Gebrochene Feder vorn links
    - Spürstangenköpfe rechts und links
    - Tragegelenk rechts links
    - Fensterheberseil gerissen Fahrertür
    - Injektor 3/4 bei Vollast "Einspritzung defekt"
    - Gerissen Frontscheibe ( natürlich die Beheitzte :cursing: )
    -Bremse hinten fest beide Seiten

    Und aktuelle Fehler

    -Parkbremse prüfen "Signalgeber von der Kupplung def"
    - Höhenkorekturgeber vom Xenon defekt VA

    • Zitieren
  • ruun20
    Fortgeschrittener
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    • 8. August 2012 um 22:55
    • #5

    - Bremsen VA und HA
    - Spurstangen und Köpfe beidseitig
    - 2 PDC Sensoren (gebraucht)
    - neue Frontscheibe (hat die Versicherung bezahlt)
    - GPS Maus (nach Empfehlung aus dem alten Forum)
    - Traggelenke beidseitig
    - 1 Nebelscheinwerfer nach Glasbruch durch Steinschlag (als GM Ersatzteil günstiger als original Renno, dafür absolut identischer Scheinwerfer von VALEO)
    - Batterie war altersschwach
    - normale Wartungssachen wie Öl, Filter, etc...
    - diverse Reifen (So/Wi)

    bald kommt der Zahnriemen und es zeigt sich ab und an mal die Meldung "Einspritzung prüfen" beim vollen durchtreten, das soll die WS mal drüberschauen...Vermutung: Wird wohl ein Injektor sein- das wird dann der erste teurere "Eingriff" nach knapp 70tkm, die ich das Auto schon bewegt habe.Aso, und TÜV ist auch grad aktuell ein Thema, wird wohl im September werden...

    Kann nur sagen, bis dato absolut zufrieden und ich bin sehr zuversichtlich, dass auch irgendwann die 300000 geknackt wird :thumbup:

    Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

    • Zitieren
  • Falscher_Fuffzger
    Meister
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    2.398
    • 9. August 2012 um 01:19
    • #6

    Sept 2010 gekauft mit 103 TKM

    dort sofort .....
    Bremsen VA und HA natürlcih mit Radlager
    1 PDC Sensor
    beide Traggelenke
    Hinterachsbuchsen
    4x Federn plus 4x Stoßdämpfer
    Klimabedienteil (Beleuchtung) Gotseidank gabs das Forum

    Februar 2012 bei ca 116,5 Tkm
    beide Spurstangen plus Köpfe
    Lenkgetriebe
    Antriebswelle re
    Koppelstangen bds.
    Einbau LPG Anlage
    Ölwechsel


    Mai 2012 bei ca 125 Tkm

    Fensterheber li. ( Seilzug)
    RDk Empfänger....... nach Bodenkontakt 8|
    Xenon .... Leuchtweitenregler vorne und hinten .... wurden selbst repariert siehe Thread

    Juli 2012 bei ca 131 Tkm
    beide Traggelenke
    Inspektion LPG bei 133Tkm.... 37,4o Euro
    Servodruckregler
    Kurbelwellensensor

    Ölwechsel 5 w30
    Luft/Pollenfilter Zündkerzen wegen bevorstehender Urlaubsfahrt

    aktuller Stand: 135200 km

    jetzt im September

    steht die Jahresinspektion an


    Trotz all der Verschleißteile....... ich würd Ihn mir wieder Kaufen, den die Ersatzteile.... auch das Lenkgetriebe sind im Vergleich zu andern Marken bei den Autoteilezulieferer sehr günstig...
    Bsp nur das Lenkgetriebe bei dem Auto meiner Frau (Hundai Tucson) kostet im freien Handel ca 900€ neu.... überholt immer noch knapp 500 .

    Gruß und allzeit gute Fahrt

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

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  • OneXx
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    • 9. August 2012 um 18:06
    • #7

    Auch allzeit gute fahrt.

    Ich habe meinen nun etwas über drei Jahre und ein 2001er Modell. Bisher hat er mich noch nicht ein einziges mal stehen lassen.
    Auch mit den Verschleißteilen hält es sich in grenzen. Traggelenke und Spurstangenköpfe sowie Bremsen und Zahnriemen habe
    ich in dieser Zeit machen müssen. Nun ist leider noch ein Xenon Vorschaltgerät kaputt gegangen, aber ok, das ist bald wieder
    Repariert. Hier und da waren wirklich nur Kleinigkeiten die ich dank des alten Forum sehr gut heile machen konnte.
    Ich würde ihn mir auch jeder Zeit wieder kaufen und fahr mein Laggu sehr sehr gerne.

    -> Laggu GT V6 Initiale <-

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  • ro4drunn3r
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    • 10. August 2012 um 17:55
    • #8

    Bisherige Defekte bei meinem Laggi:


    • 1 x Zündspule
    • 1 x Türschloss Beifahrerseite
    • 1 x Lämpchen für Fensterheberschalter


    Macht insgesamt so 250€ in 1 1/2 Jahre, da kann man nicht klagen... :thumbup: und bis auf das Türschloss, alles selbst repariert. 8)

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  • eierspeiss
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    • 14. August 2012 um 16:24
    • #9

    dann will ich auch mal mit meiner nicht ganz so langen Liste an Rep-arbeiten:

    gekauft 11/2011

    seitdem:(in dieser Reihenfolge)

    WSS Steinschlagreperatur

    Dieselfilter(war zu wegen Kondenswasser)

    Unterdruckpumpe(Kulanz)

    ein neuer Wintergummi(Nagel eingefahren)

    Kartenlesegerät(Kulanz)

    Lenkradschloss(Kulanz)

    Flüssigkeiten und alle Filter die bei einer Wartung nun mal getauscht werden müssen

    Spurstangen&Köpfe(Li/Re)

    Bremsscheiben und Beläge kompl.Vo/Hi

    Bremszangen hinten Li/Re

    Kupplung entlüftet

    Flüssigkeitsverlust beheben lassen. Schelle beim Turboschlauch

    das wars eigentlich.also nix als Verschleissteile und nicht so schlimm wie manch andere hier.

    gerade im letztn Monat 3tkm draufgespult...ausser Tanken war da nix.

    Trotzdem werd ich ihn abgeben.Schön iss er ja und genung bumms auf der AB hat er auch.aber ich bin wohl vorher zu lange Volvo gefahren.

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  • knicke
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    • 13. Oktober 2012 um 09:41
    • #10

    Das nenn ich doch mal ne Mängelliste, und das als Neuer in 2 Jahren:
    http://forum.autobild.de/test-technik/1…-dci-10295.html

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • LagunaAUT
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    • 13. Oktober 2012 um 10:11
    • #11

    kupplung entlüften? was kann ich denn darunter verstehen? wieso hast du das machen lassen?
    wie geht das?

    schelle beim turboschlauch hast du wechseln lassen? wo genau befand sich denn diese schelle, eierspeiss ?

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 15. Oktober 2012 um 00:16
    • #12

    Der Thread heisst doch "bisherige Defekte"

    Das meiste was hier fleissig aufgezählt wird sind einfache Verschleissteile... die kommen bei jedem Auto regelmässig immer wieder.
    Fragt 100x Leute die ihr Auto 5 Jahre fahren und 100 Leute werden euch sagen, dass sie vorne mal eine Koppelstange tauschen mussten oder Bremsscheiben.

    Hab meinen 08/2008 mit 20tkm gekauft, inzwischen habe ich 90tkm auf der Uhr.
    Defekt waren bisher:
    Bremssattel hinten rechts fest (50tkm) Sattel, 2x Scheiben komplett, 2x Beläge 400€
    ABS/ESP Block mit bekanntem Serienfehler (75tkm) Kulanz 0€

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • Veith
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    • 15. Oktober 2012 um 01:01
    • #13

    In diesem Jahr: 1x Steuergerät hinüber =600€
    Beide Bremssättel hinten + fast alle Verschleißteile in diesem Jahr (aber das zählt ja theoretisch nicht zu den Defekten eines Autos.)


    und immer mehr kommt noch zusammen, da jetzt ein elektrischer Fehler sich in meinem System eingenistet hat, bei dem der Wagen ab und an mal von alleine Vollas gibt. :dash:

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Jon Stazel (20. Oktober 2012 um 07:46)

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  • strolchi84
    Anfänger
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    • 19. Oktober 2012 um 09:16
    • #14

    Ich bin mit meinem Lagi sehr zufrieden, hab auch ned mehr Reparaturen als an einem anderen Gebrauchten :

    Wartung/ Verschleissteile :

    Zahnriemen
    Bremsen hinten
    div. Oelwechsel
    Gluehkerzen

    Defekte :

    Festgegammeltes Wischergestaenge
    Innenspiegel beim putzen zerstoert ( knapp 300.- *Autsch* )
    Spurstangen

    Folgendes steht zum naechsten Service an :

    Bremsen vorne
    Koppelstangen
    Sensor f. Scheinwerferhoehenverstellung an der VA
    Oelwechsel ( natuerlich samt allen Filtern )
    Neue Winterreifen

    aktueller Fuhrpark :

    Laguna 2 Ph2 1,9 dCi | Grand Espace JE 2,2 dT | Express/ Rapid 1,9D | Megane CC 1,6 16V | Yamaha XS400 | Yamaha YP250

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  • Renaultsuchti
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    • 19. Oktober 2012 um 09:36
    • #15

    Beim Rasanten Anfahren wurde die Antriebswelle :sniper::sniper: zerschossen neue gelenksatz für 70 euro hab das Auto aber erst seit 1 Jahr und 10Tkm

    Privilege Limousine, 1.6 16v, Vmax 200 KMH, 6,7l/100KM, Mein zweites Auto. :)

    Vorher:
    Privilege Limousine, 1.8 16v, Vmax 210 KMH
    7,0l/100KM, Mein erstes Auto, leider habe ich zu viele Filme gesehen und das Getriebe zerstört :rocket:

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  • Wyatt1
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    • 3. Dezember 2012 um 11:44
    • #16

    Habt ihr die Traggelenke einzeln gewechselt / wechseln lassen, oder gleich die kompletten Querlenker??

    Gruß Wyatt

    Laguna 2 Phase II, 1,9 dCi, 210.000 KM Verbrauch 6,2 ltr/100 KM

    Dacia Duster II, 4x4, 1,3l 150 PS

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  • ruun20
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    • 3. Dezember 2012 um 12:05
    • #17

    Ich hab die Traggelenke einzeln gewechselt, aber linke und rechte Seite mit einem Aufwand.

    VG

    Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

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  • Wyatt1
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    • 3. Dezember 2012 um 12:24
    • #18

    Also praktisch die Nieten aufgebohrt und das neue Traggelenk mit Schrauben eingebaut?
    Ist das einfach zu bewerkstelligen?
    Sind die Schrauben beim Traggelenk dabei??
    Ich weiß, das sind gleich drei Fragen auf einmal, lol.

    Gruß Wyatt

    Laguna 2 Phase II, 1,9 dCi, 210.000 KM Verbrauch 6,2 ltr/100 KM

    Dacia Duster II, 4x4, 1,3l 150 PS

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  • Renaultsuchti
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    • 3. Dezember 2012 um 12:36
    • #19

    Ja die Nieten aufbohren und bei dem Traggelenk sind die Schrauben eingentlich immer dabei.
    Ich fand die arbeit recht einfach hab für jede Seite 40 minuten gebraucht

    Privilege Limousine, 1.6 16v, Vmax 200 KMH, 6,7l/100KM, Mein zweites Auto. :)

    Vorher:
    Privilege Limousine, 1.8 16v, Vmax 210 KMH
    7,0l/100KM, Mein erstes Auto, leider habe ich zu viele Filme gesehen und das Getriebe zerstört :rocket:

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  • Wyatt1
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    • 3. Dezember 2012 um 12:40
    • #20

    Super, vielen Dank für die Info´s. Das werd ich dann wohl auch selbst machen.

    Gruß Wyatt

    Laguna 2 Phase II, 1,9 dCi, 210.000 KM Verbrauch 6,2 ltr/100 KM

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