Bisher überhaupt nicht und ich tanke nur E10.
Beiträge von Wyatt1
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Die Fehlermeldung kannst du auch über Scanmaster löschen. Dann müsste er aber auch dauerhaft weg bleiben, wenn es am Kraftstoffdruckregler lag.
Du schreibst, dass du die Einspritzdüse vom 1. Zyl. gewechselt hast. Du weißt, dass Renault die Zylinder andersrum zählt?
Zylinder 1 ist der beim Getriebe (also rechts), nicht wie beim Rest der Welt der linke.
Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
Gruß Wyatt
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Ohne Auslesen des Fehlers ist das schwierig, raten würde ich AGR (verdreckt).
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Das war bei meinem auch so.
Als ich mir eine neue Karte gekauft habe, weil ich eine verloren habe, hat der Werkstattmeister mit Can Clip nachgeschaut und gesagt, dass meiner kein Keyless Entry hat und die vermeintlichen Sensoren anscheinend nur Fake sind.
Frag also am besten in der Werkstatt nach, die können das mit Can Clip ermitteln.
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Nach deiner Beschreibung würde ich vermuten, dass das Seil gerissen ist.
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Hast schon mal bei einem Autoverwerter geschaut?
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Eine gebrauchte Karte kann man nicht auf ein anderes Fahrzeug anlernen.
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So wie das aussieht, muss man den grünen Teil reindrücken, dann müsste das lösen.
Gruß Wyatt
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Hattest du das Multimeter zwischen Pluspol der Batterie und dem Anschluß an der LiMa?
Dann wäre dort alles in Ordnung, bei Motor aus hast du Die Batteriespannung, bei Motor an hast du dort auch ~12 V und damit praktisch keinen Spannungsunterschied zwischen Batterie und LiMa, da ja die gleiche Spannung auf beiden Seiten anliegt.
Das heißt aber, wenn Motor aus, müsste die Batterie Leuchte leuchten, da der Kontakt Masse hat, wenn die LiMa läuft, geht das Licht aus, da kein Spannungsunterschied mehr da ist.
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Die AC Taste schaltet nur die Klimaanlage ein, ändert aber nicht die Gebläsedrehzahl.
Wenn du das Gebläse ganz runter geregelt hast, passiert mit AC überhaupt nichts.
Wenn, wie du schreibst, nach dem Drücken von MAX kalte Luft in den Innenraum geblasen wird, scheint deine Klima zu funktionieren.
Normalerweise sollte die Steuerung wenn du auf AUTO schaltest, die Klima bei Bedarf automatisch zuschalten und auch die Gebläsegeschwindigkeit steuern.
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Wenn ich das jetzt richtig verstehe, müsste an dem Kontakt bei stehender LiMa Masse sein, bei laufender LiMa aber eine Spannung anliegen.
Das würde ich dann als nächstes messen.
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Messe halt mal die Spannung dort, wo sie herkommt (ich denke mal UCH). Ich hatte bei meinen Lagunas mehrmals Probleme mit Steckverbindungen bzw. den Kabeln an diesen Verbindungen (Lüfter, Parkbremse, Standheizung). Bei der Parkbremse wollte der Werkstattmeister von Renault mir ein neues Steuergerät aufschwatzen, letztendlich war es ein gebrochenes Kabel am Steuergerät.
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Ich hatte nur den Laguna 2, 1,9dci. Da war das Steuergerät der elektrischen Handbremse zwischen dem Tank und dem hinteren Auspufftopf. Bei mir war mal das Kabel defekt, das ging über den Tank und war dort durch die Revisionsklappe unter der Sitzbank erreichbar.
Es kann sein, dass nach Beheben von Fehlern das Steuergerät neu angelernt werden muss.
Bei mir hat damals die Handbremse nicht mehr gelöst und ich habe die Notentriegelung betätigt, danach musste das Steuergerät (nach Kabeltausch) neu angelernt werden.
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Wenn das noch nicht helfen sollte, kannst du noch einen Glasfaser-Reinigungspinsel probieren.
Aber ich denke schon, dass Kontaktspray reicht.
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Glückwunsch zum Fehler finden. War anscheinend gar nicht so einfach.
Aber Hauptsache es geht wieder und keine größeren Kosten verursacht.
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Ich würde bei diesem Verhalten einen Massefehler vermuten. Besonders wenn sich Blinker und Rücklicht abwechseln, scheint da die Masse zu fehlen. Nimm mal ein Multimeter und messe von der Lampenfassung-Masse zur Fahrzeugmasse (blankes Metallteil).
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Ich kenn das eher nur beim sehr zügigen abbremsen, wenn man zum Beispiel das Grün der Abbiegeampel oder die Ausfahrt noch kriegen will.
Das dürfte dann aber der Bremsassistent sein.
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Ich hatte dasselbe Problem mal in einem Laguna 1. Da hat das Spülen des Wärmetauschers auch nichts gebracht, nach einem Wechsel ging die Heizung wieder.
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Probier halt mal eine andere Antenne. du musst sie ja nicht einbauen, einfach mal im Radio einstecken um zu sehen, ob der Empfang dann besser ist.
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Und das bedeutet, wenn eine Parkleuchte, ein Standlicht, ein Rücklicht usw. nicht funktioniert, wird JETZT KEINE HU-PLAKETTE mehr erteilt!
Das stimmt trotzdem nicht. Meine Freundin war im Oktober beim TÜV, Kennzeichenbeleuchtung defekt => geringer Mangel, Plakette erteilt.