Meine ist mir vorhin auch geplatzt, hat wer noch eine abzugeben?
Laguna 2 p1 GT
Danke
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Laguna 2 p1 GT
Danke
Ich hatte vor ein paar Tagen für 30 min die Batterie abgeklemmt und seitdem geht er wieder ohne zu mucken. Mal schauen ob es so bleibt...
Klar lebe ich noch und mein Laggu rollt und hatte bisher keine Probleme, Daher war ich eher selten hier.
Also das Problem mit der Batterie werde ich mal testen. Also das schon sau komisch. Mal geht er, dann wieder nicht. Dann geht er wieder dann wieder nicht und nein, ich rede nicht von der Intervallschaltung
Als der einmal wieder ausgefallen ist habe ich die Motorhaube geöffnet um die Spannung am Motor zu messen, doch als ich am Hebel zog und die Haube aufsprang funktionierte wieder der Scheibenwischer.
Beim nächstenmal habe ich einfach die klappe zum Sicherungskasten geöffnet und am Botenzug gewackelt bzw. gezogen. Siehe da, nun wischen die dinger wieder...
Mysteriös,.. Mysteriös mein Laggu
Einen knall gab es nicht. Ich muss dazu sagen, ich hatte ein kleines Elektronikproblem. Das Rote Kabel von der Batterie zum Sicherungskasten im Motorraum war lose, bei einem Schlagloch schaltete sich alles kurz alles ab. Nachdem er sich wieder eingeschaltet hat ging der Scheibenwischer nicht mehr bis zum nächsten Schlagloch. Dann ging alles wieder bis zum letzten Schlagloch. Jetzt habe ich das Kabel festgezogen und das Problem gelöst, jedoch nicht das mit dem Scheibenwischer.
Von heut auf morgen kann das doch nicht einfach fest sein oder? Gestern ging er noch und hatte davor auch schon einen kleinen Aussetzer.
Habe da ein kleines oder großes Problem, meine Scheibenwischer vorne gehen nicht. Sicherung überprüft, heile. Wenn ich den Hebel betätige höre ich sogar ein Relai klicken aber es passiert nix. Die Scheibensprühanlage funktioniert auch.
Kann da wer helfen?
Ich hatte auch mal genau das selbe Problem wie du und wurde schnell und einfach gelöst.
Im Steuergerät verstellte sich der Motor, ich habe ein v6 und wie auch immer dachte mein Laggu das ich auf einmal ein Diesel-Motor drin habe.
Je nachdem schaltet sich die Klima bei bestimmten Drehzahlen an und ab. Ich durfte nur noch 80 km/h fahren sodass es drinnen angenehm kalt war.
(Musste bei 30 Grad im Schatten 600km fahren, ist nicht sehr angenehm )
Also einfach mal zum freundlichen fahren und das überprüfen lassen, dies kann einfach wieder richtig eingestellt werden und kostet n zwacken.
Wie gesagt, so war es bei mir, vllt. ist es bei Dir das gleiche....
Ich hatte das auch einmal gehabt, bin bei gefühlte 30 Grad im Schatten auf die Autobahn und mein Laggu heizte mich zudem gut ein. Bin also auf den nächsten Parkplatz, Auto aus und Karte für 30 sec raus.
Danach war alles wieder beim alten, mein Laggu kühlte den innenraum alsob nie etwas war.......
Ja, schade, ich habe mir damals auch von Laguna2.de bestellt, es gab da jemanden der das alles fertig gemacht hat und man musste es sich nur noch einlören.
Ich möchte dieses auch nicht mehr missen.
die Bedinung vom Radio is so angenehm das ich darauf verzichten kann.....
Ja schon, aber ich würde die Lenkradfernbedienung vermissen. Das dumme ist immer das solche Adapter immer fast genau so teuer sind wie das Radio selbst
Ja, das ist es, ich habe heut für 1.70€ etwas flüssiges in mein Tank getan...
Jub, man kann vieles selbst am Auto machen, aber bei den Bremsen sollte man schon wissen was und wie man(n) es macht.
Anhalten sollte der Laggu immer auch wenn man das dringende Bedürfnis hat den Airbag zu küssen.
Immer schön Super bekommt er, E10 hat er noch nicht getrunken und so bleibt das auch...
Ich habe meine Bremsen für hinten auch bestellt (kfzteile24)
2x 74€ - Bremsscheiben ATE (Komplett mit Radlager)
45€ - Bremsbeläge ATE
Ich finde das ist auch ein sehr guter Preis.
Luftdruck und Tanke alles beim alten.
Lüftfilter schau ich mir nachher gleich mal an, heut kann ich wieder Laggu fahren.
Ich gebe dir auch noch einen Rat, wenn du die Bremsen machen lässt, kaufe unbedingt Erstausrüsterqualität. Billige scheiben verziehen sich bei ein zwei Vollbrensungen oder bei zu langer Bremsung. Die Scheiben werden Sau heiß und beim Abkühlen verziehen die sich.
Daher lieber etwas mehr ausgeben und länger etwas davon haben.
Also die Motortemperatur ist so wie immer, etwas unter halb. Selbst an richtig heißen Tagen oder bei schneller fahrt war sie nie über halb.
Das Thermostat selbst ist ein halbes Jahr alt.
Stimmt, Luftfilter werd ich mal gleich schauen ob der zu ist, der ist zwei Jahre alt.
- Nach Benzin stinkt der nicht, das wäre mir aufgefallen.
- Das Standgas schwankt wenn er kalt ist, dort wirklich merklich, wenn er warm ist dann nur ein bissel.
Sonst habe ich immer so um und bei 9 - 9,5L gelegen,
nun zeigt er mir 10,6L durchschnitsverb. an.
Ich habe das Gefühl das mein V6 nicht mehr so aus die puschen kommt wie es früher mal der Fall war.
Gestern wollte ich mal wieder über 200 fahren aber das war iwie nicht möglich, er quälte sich merklich über diese Marke.
Habe in der WS mal den Motor auslesen lassen, alles ist soweit ok, bis auf das 2 Lambdasonden nicht defekt sind
sondern sehr langsam arbeiten. Der V6 hat vier davon und die zwei die zum Auspuff gehen sollen es wohl sein.
Zündkerzen sind etwas über ein Jahr alt und von NGK.