Ich tanke immer Super Plus...gelegentlich auch mal Aral Ultimate 102
Welchen Treibstoff tankt Ihr?
-
Veith -
31. August 2012 um 09:10 -
Geschlossen
-
-
Hallo
ich hab mir auch mal eingebildet, dass man mit Ultimate und co weiter kommt. Das ist Quatsch! Ich tanke bei OMV oder MTB und fülle jedes mal 100ml Zweitaktöl dazu und verbrauche mittlerweile weniger als zu Ultimate Zeiten.
Gruß Götz
Ich bilde mir das nicht ein, hab es mehrmals ausprobiert und auch selbst nachgerechnet -
Immer schön Super bekommt er, E10 hat er noch nicht getrunken und so bleibt das auch...
-
tanke gas für 0,66 € den liter und 2 bis 3 mal geht es nach polen benzin tanken. natürlich bp ultimate und auf gar keinen fall e10 würde er nicht vertragen
-
Diesel immer mit 250 ml 2 Takt Öl
-
tanke gas für 0,66 € den liter und 2 bis 3 mal geht es nach polen benzin tanken. natürlich bp ultimate und auf gar keinen fall e10 würde er nicht vertragen
Da ist bei euch aber das Gas noch günstig Bei uns hier in Halle liegt der Gaspreis derzeit bei 81,9ct Wird auch immer teurer und die Gastankstellen schießen plötzlich wie Pilze aus dem Boden.
-
hi stierwascher
danke fur der tipp wird dran denken donnerstag inn der fruh fahr ich so um 5 weg wird dan also so um 7 da sein.
gr lace
-
ich tanke nur super aber mir währ sprit recht der ohne biobetrug behandelt ist... stimmt das in polen kein ethanol im super ist ?
-
Also heute hab ich mal Ultimativ Diesel von Aral getank und kann nur sagen wansinn
Definitiv etwas bessere Beschleunigung und der Verbrauch, Motor arbeitet auch viel ruhiger!
Nach Feierabend wollte ich dan den Motor Starten und was passiert, er zündet zündet zündet aber nichts passiert
Fehler Meldung in Rot Einspritzanlage defekt Motor sofort abstellen! ADAC gerufen Fehler ausgelesen Fehler gelöscht Motor startet wider und ab zu Renault! Diagnose zwei Sensoren sind kaputt gegangen joa das war meine erste erfahrung mit Ultimativ -
Kann net am Treibstoff liegen. Dein Auto ist sowas gutes net gewöhnt.
LG
-
Hallo
Ich bilde mir das nicht ein, hab es mehrmals ausprobiert und auch selbst nachgerechnet
hast Du eine Versuchsreihe gestartet? Oder nur mal zwei Tankungen verglichen? Ich fahre immer dieselbe Strecke ins Geschäft. Zwar bei unterschiedlichen Temperaturen aber ansonsten immer gleich. Ich fahre 90% der Strecke im Tempomatmodus und schalte auch immer an denselben Stelle wieder ab. Rolle in die Ortschaften hinein. Und trotzdem würde ich nicht behaupten ich könnte sagen, dass der eine oder andere Kraftstoff etwas verbrauchsmindernd ist. Ich fahre mit Sprit einer ortsansässigen freinen Tankstelle mit einem Verbrauch von 5,9-6,5 Litern und das sieht bei Ultimate und Super Diesel keinen Deut anders aus.
Gruß Götz (der die Zweitaktölmenge auch etwas erhöhen wird)
-
Da ist bei euch aber das Gas noch günstig Bei uns hier in Halle liegt der Gaspreis derzeit bei 81,9ct Wird auch immer teurer und die Gastankstellen schießen plötzlich wie Pilze aus dem Boden.ja die 0,66€ sind mit kundenkarte (4%) heute an der tankstelle vorbeigefahren und der preis ist jetzt bei 0,73€ minus 4% mit kundenkarte als 0,70€
-
ich tanke nur super aber mir währ sprit recht der ohne biobetrug behandelt ist... stimmt das in polen kein ethanol im super ist ?
soweit ich wieß ist der super in polen auch mit 5% ethanol beigemicht
-
also wenn ich Wikipedia dazu lese, denk ich mir das es einige noch nicht Bewußt ist oder Bewußt es nicht wissen wollen was noch auf uns zu kommt.
Zitat:
Nach der Europäischen Norm EN 228 ist eine Beimischung von Bioethanol zu herkömmlichen Benzin von bis zu 5% zulässig (E5). Normale Benzinmotoren können ohne Modifikation mit E5 betrieben werden. Seit dem 1. Januar 2011 wird E10, also Benzin mit einer Beimischung von bis zu 10% Bioethanol, an deutschen Tankstellen zusätzlich zu E5 eingeführt.[5] E10 vertragen nur Fahrzeuge, die dafür ausgelegt sind. Für diese Fahrzeuge ist E10 ohne jede Einschränkungen verträglich. Etwa 90 Prozent aller benzinbetriebenen PKW in Deutschland können E10 tanken, für die übrigen 10 % wird E5 bis mindestens 2013 angeboten. Neufahrzeuge sind in der Regel E10-tauglich. Die E10-Verträglichkeit eines Fahrzeuges soll laut BMU beim Fahrzeughersteller erfragt werden.[6] Bis März 2011 war die Akzeptanz in Deutschland gering.[7]
-
Ist doch klar das die das E5-Super einstellen werden, dann MÜSSEN nämlich alle die E10 nicht vertragen SuperPlus tanken!
Da klingelt die Kasse nochmal so doll. -
Meine Madame bekommt nur Super E5, oder wenn es mal billig ist, Super Plus.
Die E10 Plörre kommt mir auch weiterhin nicht in den Tank. Sehe nicht ein Lebensmittel zu tanken, wo andere Hungern müssen!
-
Tanke e10. Bedenkenlos - abgesehen von ethischen Fragen. Fahre von Anbeginn an im Laguna und der A-Klasse E10 und habe keine Probleme feststellen können.
Gruß Götz (der die Zweitaktölmenge auch etwas erhöhen wird)
Weshalb denn 2-Takt-Öl? Mögen Diesel so etwas?
-
Weshalb denn 2-Takt-Öl? Mögen Diesel so etwas?die einen Sagen "ja" die anderen "nein"! Muss jeder selber wissen! Meiner Meinung nach gehört in den Dieselmotor nur Diesel.
google dich mal darüber schlau.
Meiner bekommt nur BP-Ultimate.Is teurer und muss auch jeder selbst wissen....aber so komm ich auch schneller an den Stabmixer und muss weniger Aufpreis zahlen
-
Weshalb denn 2-Takt-Öl? Mögen Diesel so etwas?
Ich bin dagegen, vor allem wenns um nen FAP geht. Diesel reicht m.M.n. vollkommen zum Schmieren wichtiger Bauteile.
VG
-
hast Du eine Versuchsreihe gestartet? Oder nur mal zwei Tankungen verglichen?
Sorry, hab das grad jetzt erst gelesen
Nein, ich hab nicht nur 2 Tankungen verglichen, sondern jeweils 10, und davon den Mittelwert, also Durchschnitt genommen.
Heisst 10x normales Super, und 10x SuperPlus. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!