Hi du musst mit dem renault clip programm den Lenkwinkelsensor wieder anlernen/ einspielen hab am donnerstag auch meinen innenraum umbau abgeschlossen bei meinem neuen, hab mir ja die innenausstattung von Tino geholt. musste auch den sensor wieder anlernen, wir habens zu zweit in 2,5 std raus und wieder ein gebaut, (zwei Mechaniker mit Ahnung wies geht) schneller geht das fast nicht.
Beiträge von Matschi
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ist geschmacks sache mir gefällt der ph1 besser. er ist aber noch nicht fertig. er kriegt noch den Elia Spoiler kit, aber erst nach dem winter.
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wollte schon immer einen schwarzen GT haben mein erster war ja nur graphit schwarz aber der ist jetzt richt so wie er sein soll. hab mir wieder einen geholt weil mir mein schön hergerichteter Velsatis für den winter einfach zu schade ist. das heist aber jetzt nicht das der Laguna nicht auch schön hergerichtet wird. der bekommt auch noch bisl schönheits pflege und paar umbauten.
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Hi leute bin wieder voll in der Lagunagemeinde.
Hab mir heute wieder einen Laguna 2 3.0 24V V6 Initiale gekauft.
Zum Auto:
Es ist ein schwarzer Laguna 2 Ph1 BJ 2003
ist ein 3.0 V6 24V Initiale
er hat Vollausstattung incl Schiebehubdach und eine LPG Gasanlage
er hat 132000km runter
und es müssen ein paar sachen gemacht werden. -
entweder ansaugkrümmer dichtung oder Ansaugrohr-/ Brücke selbst defekt, bzw ein unterdruck schlauch geht normal hinten links und rechts an die brück dran einfach mal nach kuken
ausbau der Ansaugbrücke ist gar nicht so schwer. -
in verbindung mit nem sebring duplex kriegt er nen richtig kernigen klang.
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ich hab bei meinem glaub ich ein 3 zoll rohr genommen kans dir aber nicht mehr genau sagen. könneten auch nur 2,5 zoll gewesesn sein.
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da war einer schneller
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Hi in dem teil sitzt der innenraumtemperaturfühler für die klima anlage
hast du klima automatik?wenn der brumm musste ihn mal sauber machen, muss auf jedenfall eingesteckt sein sonst funktioniert die klima nicht richtig
mfg -
so wie du es beschreibst ist es zu 99,9% die batterie.
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Keine Panik ist nur die Batterie leer. Vl muss sie nur mal geladen werden mit nem Batterie ladegerät oder du musst ne neue kaufen sollte aber keine so große Investition werden.
mfg -
Hi wenn du ihn machne lässt wirst du so zwischen 700 - 900 euro liegen je nach werkstatt. wenn du ihn selber machst wirst mit 300 euro für die teile dabei sein und ca 8-10 std arbeit. hab ich bei meinem alten auch selber gemacht. du brauchst aber auf jedenfall das Werkzeug zum blockeiren der 4 Nockenwellen und der Kurbelwelle, da sich sonst die Steuerzeiten verstellen, hatte das Problem das er danach nichtmehr richtig lief, da ich nur ein paar Stärkere Schrauben genommen hab. also wenn du dich traust kannst ihn selber machen hab mich auch dazu überwunden. wenn du auf nummer sicher gehen willst, lass ihn machen mit Rechnung und Garantie, kostet mehr bist aber abgesichert.
mfg -
Wird jedes Jahr aufgefrischt, da ich bei uns im betrieb Ersthelfer bin da kriegt man jedes Jahr nen Kurs.
Also immer auf stand und das auch noch kostenlos. kann den sogar jetzt für den LKWfürerschein nehmen.
mfg -
Hi Black Fly
dein link funktioiniert leider nicht mehr könntest du mir die infos zum Carminat Clicker per Pn senden
währe sehr net von dir
mfg -
Hi Leute,
hab ja in meinem VelSatis das Original DVD System von Renault. Nur jetzt hab ich das Problem das es gesperrt ist weil die Batterie abgeklemmt war. In der Bedienungsanleitung finde ich nix.
Weis evtl jemand wie mann das System wieder entperrt bekommt. Finde auch bei Google keine antwort.Danke schonmal
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Hi hab den Laggi leider nicht mehr fahr jetzt VelSatis.
Hab einfach das Gutachten vom Focus ST mit zum Tüv genommen und der hat mir die dann eingetragen für den laggi hat mich 30 euro gekostet.
Die Nabe vom Laggi hat nen durchmesser von 60,1mm deine Felgen müssten 72,6 mm haben wenn ich mich noch richtig erinnere. Also brauchts du einen von 72,6mm auf 60,1mm.
mfg -
Hi die Ringe krigst du bei jeden reifenhändler bzw ersatzteilhändler in allen größen und variationen. Hab auf meinem V6 die Tomason TN9 gehabt wahren vorher auch auf nem Focus ST passt alles wunder bar
mfg -
Zu Renault fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen anderst kommst nicht dahinter aber da wird warscheinlich ein Schaltventil hängen bleiben, oder ein Drucksensor ist defekt
mfg -
Hab meine immer mit 130 NM angezogen
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Hi Zum Turbo tausch
UNBEDINGT
LLK ausbauen und sauber machen eben so alle Ladeluftleitungen und die Ansaugbrücke ( musste eh fast alles ab bauen um den Turbo raus zu kriegen)
alles mit nem Fett/ Öllöser einsprühen und mit dem dampfstrahler schön sauber machen, dann mit druckluft auspusten, das das tropfwasser auch noch aus den schläuchen und dem Kühler verschwindet.Ölleitung zum Turbo unbedingt neu machen
Die Rücklaufleitung mal anschauen ob sich verkokungen gebildet haben oder ob sie sauber ist ( im normalfall ist sie ok)Bevor du ihn das erste mahl neu startest altes Öl und Ölfilter raus und alles neu rein (sonst haste nicht viel Spaß mit dem neuen Lader)
So und jetzt viel Glück mit dem neuen Lader
Ach ja beim Turbo ist normal ne kleine Tube mit Spezial Öl dabei, die bitte in den Ölkanal des Turbos füllen,(nicht einfach weg werfen), sodass er beim erst Start nicht gleich Trocken anläuft.
mfg