Jopp Ölleitung auch unbedingt erneuern.
Kann sein das sich durch die Zeit Ölablagerungen angesammelt haben, und dadurch nicht mehr genug Öl zum Turbo kommt!
Extremer leistungsverlust auf autobahnfahrt
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- Laguna 2
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hansa626 -
16. April 2013 um 20:33 -
Geschlossen
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Ah, jetzt versteh ich. Hab nicht die Erfahrung damit. Klar, wenn da Öl vom defekten Lader drin ist.
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Als der LMM bei mir defekt war, hab ich das nur an der Endgeschwindigkeit/hohen Drehzahlen gemerkt. Sonst nicht. (DCI)
Zum Vergleich an meinem Caddy TDI mit defekten LMM, trat immer eine Fehlermeldung auf das eine undichtigkeit im Luftansaugsystem vorliegen solle.Das meine Erfahrungen dazu.
Als das AGR am 1,9dci fest war, fing er etwas mit Ruckeln an, aber Leistungsverlust konnte ich eigentlich nicht feststellen.
Habe auch auf den Turbo getippt. Weiter fahren würde ich lassen, da evtl Späne in den Motor gelangen könnten, die evtl durch den Turboschaden entstanden sein könnten.
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Habe auch auf den Turbo getippt. Weiter fahren würde ich lassen, da evtl Späne in den Motor gelangen könnten, die evtl durch den Turboschaden entstanden sein könnten.
der laggi fährt ja auch nicht mehr, denn es kommt so gut wie keine Leistung
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Hi Zum Turbo tausch
UNBEDINGT
LLK ausbauen und sauber machen eben so alle Ladeluftleitungen und die Ansaugbrücke ( musste eh fast alles ab bauen um den Turbo raus zu kriegen)
alles mit nem Fett/ Öllöser einsprühen und mit dem dampfstrahler schön sauber machen, dann mit druckluft auspusten, das das tropfwasser auch noch aus den schläuchen und dem Kühler verschwindet.Ölleitung zum Turbo unbedingt neu machen
Die Rücklaufleitung mal anschauen ob sich verkokungen gebildet haben oder ob sie sauber ist ( im normalfall ist sie ok)Bevor du ihn das erste mahl neu startest altes Öl und Ölfilter raus und alles neu rein (sonst haste nicht viel Spaß mit dem neuen Lader)
So und jetzt viel Glück mit dem neuen Lader
Ach ja beim Turbo ist normal ne kleine Tube mit Spezial Öl dabei, die bitte in den Ölkanal des Turbos füllen,(nicht einfach weg werfen), sodass er beim erst Start nicht gleich Trocken anläuft.
mfg
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danke
habe gerade nen Ölwechsel hinter mir
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Öl und Ölfiltwrwechsel ist nicht so wichtig gegenüber dem Anfüllen des Turbos !!!
Also sauberes Öl bereithalten und sauberen Schraubenzieher und dann schön in die Vorlaufbohrungen ordentlich Öl klatschen und ggf den Turbo auch leicht drehen.
Dann nachher den Motor schön im Stand laufen lassen damit sich die Ölleitungen wieder füllen und der Turbo "anlaufen kann"
Und dann ab die Post.
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danke für die Tips Jungs. Ich muss ja erstmal auf den Turbo warten, damit die Ölleitung bestellt werden kann. Der Renault Meister meinte ja das die neueren nen anderen Anschluss haben.
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so heute kam der Turbo. Werde Montag mal zu Renault und die Ölleitung bestellen, hoffe das er dann gg ende der Woche wieder läuft.
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So männers, gerade rief mein Kfz Mechaniker an, das der Laguna wieder läuft. Neuer Turbo ist drin und alles gereinigt. Muss wir noch ne neue Leitung vom Öleinfüllstutzen zur Ölwanne besorgen, da war der Stutzen an der Ölwanne total zu und jetzt ist wieder frei, nur die Leitung ist nicht ganz dicht. Weiß jemand was die Leitung so kostet?
Bis jetzt hat der Einbau mit Ölwechsel und Turbo mir 570€ gekostet.
Jetzt muss ich nur noch zum Boschservice die Fehler Auslesen bzw. Löschen, da er Service anzeigt.Ich freu mich
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Wo genau ist die Leitung denn undicht? Ich hatte mir die erste Zeit so beholfen indem ich einfach aus Meterware einen entsprechenden Schrumpfschlauch drüber gezogen hatte. So war das auch Dich für paar Monate.
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Ziemlich weit unten, die war auch schon ziemlich weich. Hab heute ne neue eingebaut. Kostete 27€ bei Reno. Jetzt wo alles wieder in Ordnung ist, fährt er wieder besten, zieht wieder richtig gut und läuft ruhig
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Na dann klopf auf Holz (oder mein Kopf) und wieder viel Freude damit!
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