Matschi Schüler
  • Mitglied seit 24. Juli 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Matschi

    Hi wenn die Steuerzeiten nich passen hast keine Leistung, selbst wen er nur um einen Zahn versetzt währe würde der extrem an Leistung verlieren.


    Mach mal ne Injektoren Spülung. hilft bei dem Motor wunder, hab da schon viele 2.2 wieder ruhig bekommen, bei dennen andre Werkstätten einen kapitalen Motorschaden diagnostiziert haben.
    ich nehm da LIQUI MOLLY Diesel Spülung 5170 gemischt mit 2Takt öl, Verhältnis des Gemischs, 500ml Spülung mit 250ml 2-Takt Öl, hab mir da ne Flasche gebastelt mit Vorlauf Schlauch zu Pumpe mit separatem Filter und Rücklauf Schlauch von der Pumpe.


    Angeschlossen wird direkt an der an der Einspritzpume, (Anschluss grün ist der Vorlauf hier saugt die Pumpe an, Anschluss rot ist der Rücklauf), die Leitungen die Serienmässig vom Filter zur Pumpe gehen werden währen der Spülung nur etwas zur Seite gehängt, da kommt kein Sprit wenn der Motor läuft, da er keine Elektrische Vorförderpumpe hat.


    Ich machs immer auf zweimal, d. h. ich hab für ein Auto immer 2 Dosen von dieser Spülung da, die erste Mischung, lass ich komplett im Standgas durchlaufen bis meine Flasche leer ist und der Motor ausgeht, die zweite Mischung wird dann mit erhöter Drehzahl so zwischen 2000-3000 Umdrehungen und ab und zu mal ne kurz vollgas Phase bis die Flasche so gut wie leer ist durch gejagt, dann lass ich ihn im Standgas noch laufen bis er wieder ausgeht.


    Dann die Original Spritleitungen wieder anschließen, und mit dem Pumpbalg das System entlüften und den Motor wieder Starten, dann ne kleine Runde fahren. Danach das Auto im Standgas laufen lassen und nochmal alles nachkuken das alles dicht ist, und probehören obs besser ist.


    ACHTUNG: Ölstand und Kühlwasserstand vor beginn der Spülung prüfen und gegebenen falls nachfüllen.
    Dies ist nur eine Zusammenfassung wie ich das mache. Übernehme keine Garantie. Jeder machts auf eigene Gefahr


    wenns fragen gibt schreibt mir


    Wie gesagt hat schon bei sehr vielen 2.2ern und auch bei anderen motoren 1.9dci 2.0 dci 1.5dci und auch bei anderen marken, VW AUDI, Mercedes, usw. geholfen, die von den anderen Werkstätten sehr teure Kostenvoranschläge zur Motor überholung bzw zum Austausch des Motors hatten. Und die fahren jetzt immer noch, mit dem gleichen Motor.
    mfg und viel erfolg

    Ich rate von gebrauchten Heizgeräten die in der Bucht angeboten werden aus mehrfacher persönlicher Erfahrung ab. Hab mir selber jetzt wieder eine für meinen v6 gekauft weil ich auch gemeint hab für ein 10 jahre altes auto tuts ne gebrauchte. Denkste, alles eingebaut und was war??? Heizgerät im eimer, also Austausch Heizgerät besorgt, im ende Efekt jetzt schon mehr kohle und Zeit reingehängt als ne neue gekostet hätte. Wenns denn unbedingt ne gebrauchte sein soll, dann nur von nem Händler dem du das Teil wider zurückgeben kannst aber niemals von Privat. Passiert mir definitiv nicht mehr

    Naja bei meinem vorgänger hab ichs mit schrauben gemacht hab ihn aber 2 mal nachstellen müssen weils nicht genau gepasst hat und er bei vollast angefangen hat zu ruckeln. jetzt hab ich mir halt das werkzeug gekauft. hab nochn paar kumpels die den v6 im peugeot fahren und da passts ja auch. und da muss ich nächstes jahr ein paar zahnriemen machen deswegen is das geld glaub garnicht so verkehrt angelegt, ich schraub viel neben bei da kann mann schonmal so ein werkzeug kaufen
    mfg

    So ich hab grad auch das Weihnachtsgeld in den Laguna V6 investiert, da er seit kurzem Wasser braucht und warm wird wird er nun gleich komplett überholt,
    gemacht wird:
    Zahnriemen mit Wasserpumpe und allen Rollen
    Zylinderkopfdichtungen vorne und hinten
    Nockenwellensimeringe und alle Dichtungen die sonst noch so da sind
    Thermostat wird auch gleich neu gemacht
    und Flüssigkeiten halt alle neu Kühlwasser und Öl.
    Da kommt freude auf
    Ach ja das Spezialwerkzeug zum Zahnriemenwechsel hab ich mir auch gleich noch geholt

    Hi hab bis vor kurzem bei Renault gearbeitet und bin jetzt neben bei noch bisschen aushilfsmechaniker in meinem ehemaligen Betrieb hab wirklich edliche gemacht werde mall über legen welche kniffe und tricks ich dir geben kann ausm stehgreif fällt mir grad nur ein das es P21W Lampen sind un die Fassung wenn du vor dem Auto stehst und rein greifst nach rechts entriegelt und nach links verriegelt wird, um ca 30 Grad zu verdrehen dann rastet es aus. Geht wenn sie noch nie drausen wahren sehr schwer zu verdrehen, brauchst starke finger um das auf zu bekommen.

    mhh also ich hab nicht grade kleine finger und ich komm da eigentlich auch ganz gut dran hab schon einige gewechselt bzw auf LED umgerüstet weil die 21w lampen so warm werden, das die sockelkontakte schmelzen. geht eigentlich ganz gut

    Meiner wird warm und laut anzeige im Tacho hat er betriebstemperatur, klimaautomatik regelt hoch aber es kommt eiskalt aus den düsen, nach 10km ungefähr kommt dann plötlich lauwarme luft und dann schön warme luft, wie wenn ne luftblase im heizungskühler währ, hab jetzt schon mehrmals entlüftet aber ist nie luft mit gekommen kühlwasserstand passt auch bin jetzt wieder 250 km gefahren, kein unterschied. ich verzweifel bald


    bikemaster ich glaube wir kenne uns, bin aus Wemding bzw Amerbach

    Hab genau das gleiche Problem wie du aber ich bin fest überzeugt das es bei mir die Steuerung der Klimaanalge ist, hab sie schon resetet aber kein erfolg, meiner braucht fast 10km bis es dann plötzlich warm kommt und mann hört wie die klappe umschaltet zu dem Zeitpunkt. ich komm einfach nicht dahinter wo der Fehler liegt. werde jetzt aber auch mal denn Verdamper in reihe hängen und zwar nach dem Wärmetauscher der heizung sollte ihm normalerweise auch reichen schaltet er halt ein bisschen später um soll mir aber egal sein wenn ich dafür nicht frieren muss. vl liegt da der hund begraben

    Hi
    hab bei Webasto direkt angerufen und mit dem Servicemitarbeiter bisschen hin und her erzählt, bis er mir gesagt hat das mann bei ihnen ein Austauschgerät bekommen kann, hab ich dann direkt bestellt hab aber jetzt auch in der bucht solche Angebote gefunden, kostet rund 350 euro, und das gute ist es ist kein generalüberholtes sondern ein komplett neues das sie mir liefern, so sagte er mir und so stehts auch in den Angeboten. Na ja wir werden sehen was kommt. bin mit dem Service bei Webasto sehr zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen die versuchen zu helfen und kenne sich wirklich mit ihrem Produkt aus.
    mfg

    er kocht wenn ich den motorlaufen lasse und ein stück fahre wie wenn er irgendwo luft ziehn würde ich sehe aber keine undichtigkeit. vom heizgerät kommt keine währe und die abgastemperatur vom heizgerät ist auch eiskalt da gehe ich davon aus des es nicht zündet

    Hi Leute
    bin am verzweifeln hab gestern und heute meine Standheizung in den Laggi eingebaut,
    die Probleme die ich jetzt habe
    Klimabedienteil funktioniert nicht mehr komplett tot, kabel wurde wie in dem einbauvorschlag von webasto angegeben angeschlossen
    und noch größeres Problem ist der Laggi kocht nach dem die Standheizung in den Kühlwasserkreislauf eingebunden wurde, Kühlsystem habe ich jetzt mehrfach entlüftet kam aber keine Luft mehr, Durchflussrichtung hab ich auch schon mehrfach geprüft passt alles. was ich noch nicht reingemacht habe ist das Rückschlagventil oben am Ausgleichsbehälter ich hoffe das es nicht daran liegt, Standheizung schaltet ein Pumpe läuft dosierpumpe klickt und er vördert auch aber das heizgerät zündet nicht
    ich werd langsam verrückt

    Wenn der Wandler nicht richtig gesteck währe würdest du das getriebe nich dran bekommen da bleibt dann ein splat von etwa 5 cm zwischen motor und Getriebe und es geht nicht mehr weiter zusammen ich hab von meim alten als ich das getriebe rausgeschmissen hab auch den wandler vom getriebe genomme und das alte öl raus Der Wandler ist im getriebe öl kreis lauf, wenn der leer is wird er von der pumpe im Getrieb wieder gefüllt musst halt mal den Ölstand kontrolieren und wenn du nachfüllst sollst ihn ja laufen lassen laut renault.
    Andern falls mal die Stecker die unten am getriebe sind prüfen die für den Schaltschieber, evtl vertauscht oder nicht richtig eingesteckt
    mfg

    Weis einer von euch vl mit welchem dichtmittel ich die hintere ventildeckel dicht bekomme, von Renault gibt es angeblich nichts, hab jetzt schon drei versuche gestartet, einmal mit ner selber gebastellten dichtung aus dichtungspapier 1 mm stark, dann mit Dayco dichtmasse, und als letztes mit Hylomar, leider kein erfolg.
    mfg

    Der kerl hat ahnung es gibt für das Getriebe eine andere wanne, Ich weis nicht mehr in welchem auto das Getriebe mit der anderen Ölwanne drin ist aber ich meine es war Citroen oder Saab. hab das auch schon mal überlegt
    mfg