Hi Leute
bin am verzweifeln hab gestern und heute meine Standheizung in den Laggi eingebaut,
die Probleme die ich jetzt habe
Klimabedienteil funktioniert nicht mehr komplett tot, kabel wurde wie in dem einbauvorschlag von webasto angegeben angeschlossen
und noch größeres Problem ist der Laggi kocht nach dem die Standheizung in den Kühlwasserkreislauf eingebunden wurde, Kühlsystem habe ich jetzt mehrfach entlüftet kam aber keine Luft mehr, Durchflussrichtung hab ich auch schon mehrfach geprüft passt alles. was ich noch nicht reingemacht habe ist das Rückschlagventil oben am Ausgleichsbehälter ich hoffe das es nicht daran liegt, Standheizung schaltet ein Pumpe läuft dosierpumpe klickt und er vördert auch aber das heizgerät zündet nicht
ich werd langsam verrückt
Problem nach Standheizungseinbau
-
- Laguna 2
-
Matschi -
9. November 2013 um 20:21 -
Geschlossen
-
-
Aber wenn das Heizgerät nicht zündet (also die Standheizung nicht heizt) und der Motor anfängt zu kochen, musst du ja irgendwie den großen Kühlwasserkreislauf unterbrochen haben. Somit läuft das Kühlwasser nur im kleinen Kühlkreislauf und wird irgendwann zu heiß, da ja nix in den Kühler läuft.
-
Kabel mit der Zusatz-Sicherung richtig angeschlossen? Sicherung okay? Relais okay?
Das er heiß wird kann ich mir auch nicht erklären.
Hast du eventuell ein Ventil verbaut, das erst den Innenraum und dann den Motor erwärmt ?
-
er kocht wenn ich den motorlaufen lasse und ein stück fahre wie wenn er irgendwo luft ziehn würde ich sehe aber keine undichtigkeit. vom heizgerät kommt keine währe und die abgastemperatur vom heizgerät ist auch eiskalt da gehe ich davon aus des es nicht zündet
-
Wenn er soviel Luft zieht , müßte er auch irgendwo ein sichtbares leck haben.
-
KannZufall sein, aber vielleicht hängt ja jetzt dein Thermostat. Kommt den warme Luft vorne aus den Düsen oder bleibt es dort kalt?
-
und????
-
Also Kühlwasserkreislauf ist wieder ok hatte sich wohl irgendwo noch ne luftblase verstekt, heizgerät hab ich jetzt ein austausch gerät bestellt hoffe es kommt bald
-
Austauschgerät?
Wo hast Du das bestellt?
Was kostet so ein Gerät?
-
Austauschgerät?
Wo hast Du das bestellt?
Was kostet so ein Gerät?
-
Hi
hab bei Webasto direkt angerufen und mit dem Servicemitarbeiter bisschen hin und her erzählt, bis er mir gesagt hat das mann bei ihnen ein Austauschgerät bekommen kann, hab ich dann direkt bestellt hab aber jetzt auch in der bucht solche Angebote gefunden, kostet rund 350 euro, und das gute ist es ist kein generalüberholtes sondern ein komplett neues das sie mir liefern, so sagte er mir und so stehts auch in den Angeboten. Na ja wir werden sehen was kommt. bin mit dem Service bei Webasto sehr zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen die versuchen zu helfen und kenne sich wirklich mit ihrem Produkt aus.
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!