Hey! Ich bin echt fix und fertig
Da gehe ich nichts ahnend zu meinem Baby heute morgen.
Klicke aufem Schlüssel und Auto geht auf setz mich rein Zündschlüssel rein und drücke den startknopf dann will er starten, bricht aber ab und plötzlich rattert es ganz laut im Motorraum. Drinne blinkt die Anzeige von der Heizungs und Klimaanzeige und die Batterieleuchte brannte dauerhaft.. Jetzt sitz ich in ner Schulung und warte das ich zu meinem baby kann um den adac zu rufen...
Achja Kofferraum konnte ich nicht öffnen und mein Auto konnte ich auch nicht mehr absperren.. Mein Schlüssel reagiert nicht mehr..
Ich dreh durch gerade jetzt wo ich null Geld fur Reparatur habe..
HILFE Laguna reagiert nicht und rattert
-
- Laguna 2
-
Chreeki -
7. August 2013 um 11:12 -
Geschlossen
-
-
Keine Panik ist nur die Batterie leer. Vl muss sie nur mal geladen werden mit nem Batterie ladegerät oder du musst ne neue kaufen sollte aber keine so große Investition werden.
mfg -
Ne oder? Die Batterie ist noch nicht mal 1 Jahr alt -.-
Wobei wenn es die Batterie ist, wäre ich schonmak irgendwie erleichtert. . -
so wie du es beschreibst ist es zu 99,9% die batterie.
-
Ja klingt auf jeden Fall nach Batterie, aber das wird dir der ADAC genau sagen können.
-
Überbrückungskabel dran und dann mal starten.
Wenn er dann ohne Probleme läuft ist es zu 100% die Batterie
Evtl. hattest du ja vergessen irgendeine Beleuchtung auszuschalten? -
Wenn ein warmes Wetter ist und schon sehr lange Warm, stirbt jede Batterie, egal wie Neu die ist oder eben nicht.
Wie die Vorgänger gesagt haben, zu 99,999% die Batterie defekt
-
soooo adac war da und er meinte Batterie hat alles gecheckt und sagte mind. 30fahren ich bin 1 std gefahren dann an die Tankstelle und wieder.. zu allem übel ist mir auch noch der hebel für die Motorhaube laputt gegangen -.-
Naja ende vom Lied laut 2. adac typen es ist die LICHTMASCHINE *HEUL*
Ich könnte richtig kotzen! -
hol dir ne gebrauchte LIMA bei ebay und einbau ist auch kein hexenwerk
-
Bin gerade am gucken und mich am umhören.. Mir wurde auch schon gesagt das es auch sein kann das da nur ein clip oder so von der Lichtmaschine Kaputt ist...
Naja und dann muss ich sehen ob jemand in meinem Freundes- /Bekanntenkreis jemanden gibt der genug know how hat mir das du machen.. Bin in den Sachen leider nicht so talentiert..
Da ich jetzt endlich zuhause bin, werde ich auch gleich mal nach den entsprechenden Ersatzteilen suchen...
Heute war das erste mal wo ich mein baby wirklich gehasst habe -.- -
Hat der 2. gelbe Mann den Ladestrom gemessen? Ich meine, ein Meßgerät an die Batterie gehalten während der Motor lief?
-
KAnn der Lichtmaschinenregler auch sein eben. Kosstet normal keine 30€ von einem guten Hersteller.
Beim 1.6 16V Motor kommst du e gut dazu.
Also nicht so schlimm das ganze.
Lg
-
Hat der 2. gelbe Mann den Ladestrom gemessen? Ich meine, ein Meßgerät an die Batterie gehalten während der Motor lief?
Hat er und dabei das u.a. festgestellt er hat auch noch irgendwelche Kabel gegen ein blech beim Motor gehalten und dann gesagt Lichtmaschine..
Ich sollte auch noch Gas geben während er das gemacht hat.. Die Anzeige war im Stillstand bei 12,04 und bei Gasgeben bei 12,17
Er meinte die müsste bei 14 liegen und als er das gegen das blech gehalten hat meinte er, das sich die zahl dann auch hätte ändern müssen -
KAnn der Lichtmaschinenregler auch sein eben. Kosstet normal keine 30€ von einem guten Hersteller.
Beim 1.6 16V Motor kommst du e gut dazu.
Also nicht so schlimm das ganze.
Lg
Genau das meinte ich den Regler.. Das wurde mir von bekannten gesagt.. Aber mal im ernst ein kumpel hat mir eben eine Seite gegeben mit ner zeichnung wie man das selber macht! Das ist ja schlimmer als die Aufbauanleitungen von Ikea -.-
-
Ja dann isses wirklich die Lima bzw. Regler der Lima. Haste mal bei "Biete" geschaut bei den Schlacht-Lagunas? Und einbauen lässt dir dann in ner freien WS oder Bosch-Dienst.
-
Ne noch nicht... Ja mal sehen weil mein Auto steht jetzt und bewegen kann ich es nicht mehr.. Muss dann gucken das ich das abgeschleppt bekomme -.- Naja mal sehen wann ich den Spaß machen kann..
-
Wenn die Batterie wirklich noch so jung ist, dann kannst die in der Garage vorübergehend täglich laden (bekommst du hin!) und kannst so wenigstens kürzere Stecke von ca 30km oder mehr fahren. Nur alle Stromverbraucher sollten aus sein, sprich Radio, Lüftung, Licht usw. Scheibenwischer wenn dann nur sehr selten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!