Hallo zusammen,
ich hatt schon vor Monaten gemeldet, dass die Luftklappensteuerung nicht mehr funktioniert. Die Luft kam nur aus den vorderen Düsen. Nun habe ich das Amaturenbrett raus und konnten den Fehler finden und beseitigen. Das Steuerungselement auf der rechten Seite des Gehäuse war fest. Ein bisschen WD40 und das Problem war behoben
Das ganze hat 8 Stunden gedauert. Für das erste Mal denke ich war ich nicht schlecht in der Zeit.
Nun habe ich allerdings das nächste Problem. Ich bin heute Morgen noch - also vor dem Ausbau - noch ein Paar Kilometer gefahren, keine Problem. Nun also das Amaturenbrett wieder drin war, startete ich den Motor und jetzt meldete sich zum ersten Mal Helga "Einspritzsystem Defekt, ESP defekt" !!!
Was soll das den? ich habe auch wie das Amaturenbrett draußen war 2-3 Mal den Motor gestartet. Kann es sein, dass der Steuergerät dadurch den Fehler wiedergibt? Kann es sein das ich vergessen habe ein Kabel richtig anzuklemmen? Ich muß gestehen, es gibt wirklich ein Kabel wo ich nicht weiß wo es hin muß. Es ist der Kabelstrang der zu Lenker führt. Am Lenker oben gibt es 2 große und ein kleinen Stecker. Links unten ist dann noch ein kleiner Stecker. Die sind alle drin. Genau an diesen Strang is noch ein kleiner schwarzer Stecker. Wo muß der hin?
Anbei noch ein Paar Fotos von meiner Aktion.
Gruß
Cornelius