Tach Leute
ick hab meine Sommerreifen drauf, da viel mir ein ick könnte ja mal das ganze Unterleben farblich gestalten, also bau ick die wieder ab
Mit wie viel Newton zieh ick die Felgen fest? Renault Laguna V6 225 Bereifung
Dank Euch schon mal
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTach Leute
ick hab meine Sommerreifen drauf, da viel mir ein ick könnte ja mal das ganze Unterleben farblich gestalten, also bau ick die wieder ab
Mit wie viel Newton zieh ick die Felgen fest? Renault Laguna V6 225 Bereifung
Dank Euch schon mal
Hab meine immer mit 130 NM angezogen
Ich meine, dass es 110NM sind
Kommt immer drauf an, was in dem Gutachten der Felgen drinne steht. Meine hab ich mit 110 festgezogen.
Vadder hat seine mit 120 festgezogen. Also alles in dieser Spanne von 110 bis 130 ist in meinen Augen normal und gut für Alufelgen.
Wichter als 110 / 120 oder 130 ist wenn ihr darauf anlegt das Nachziehen nach ein paar hundert km.
Im Anpressdruck der Felge sind soviele Sicherheiten so dass es auf ein paar "Nm" nicht ankommt. Ist aber Dreck oder Rost auf der Schraube so dass diese sich löst ist wie gesagt die Kontrolle wichtiger
Laut Renno bei Originalfelgen 105 Nm.
Ich mache auch 110nm da liegt ich richtig, das hatte ich beim Nissan schon so gemacht.
Schau mal hier nach: Drehmoment
Schau mal hier nach: Drehmoment
Klasse!
Super Übersicht:). Laguna (T): 155 NM?! Ganz schön krass, da musst ja ewig mitn Radkreuz drücken um die abzubekommen, wenn man mal ne Panne hat, was man ja nicht hoffen will.
Super Übersicht:). Laguna (T): 155 NM?! Ganz schön krass, da musst ja ewig mitn Radkreuz drücken um die abzubekommen, wenn man mal ne Panne hat, was man ja nicht hoffen will.
Aber für den 2er gilt wohl 110 Nm.
Eigentlich 105 Nm. Aber 110 Nm nehm ich auch.
Original Renault: " KONTROLLE UND HERSTELLUNG DER
KONFORMITÄT
Anzugsdrehmoment der Radschrauben (105 Nm)."
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!