Hallo alle zusammen !
Kann mir jemand sagen,was für einen V 6 ein Zahnriemenwechsel kostet?
Ich habe ja sonst Angst vor nichts,aber nachdem ich bei Youtube einen Zahnriemenwechsel bei einem Peugeot 407 gesehen habe,der wohl den gleichen Motor verbaut hat,zweifele ich doch ein wenig an meinen Fähigkeiten.
Vielen Dank im Voraus für evt. Antworten !
Kosten für Zahnriemenwechsel beim V 6
-
- Laguna 2
-
Laggi Strike -
3. August 2013 um 16:38 -
Geschlossen
-
-
Hi wenn du ihn machne lässt wirst du so zwischen 700 - 900 euro liegen je nach werkstatt. wenn du ihn selber machst wirst mit 300 euro für die teile dabei sein und ca 8-10 std arbeit. hab ich bei meinem alten auch selber gemacht. du brauchst aber auf jedenfall das Werkzeug zum blockeiren der 4 Nockenwellen und der Kurbelwelle, da sich sonst die Steuerzeiten verstellen, hatte das Problem das er danach nichtmehr richtig lief, da ich nur ein paar Stärkere Schrauben genommen hab. also wenn du dich traust kannst ihn selber machen hab mich auch dazu überwunden. wenn du auf nummer sicher gehen willst, lass ihn machen mit Rechnung und Garantie, kostet mehr bist aber abgesichert.
mfg -
Mit hat die Renault Werkstatt sogar 1100,- EUR abgeknöpft. Und das war schein das Freundschaftsangebot.
-
Ich habe mir ein Angebot machen lassen (bei Renault), festhalten..... 1355,99 Euro. Dazu kommt noch Verbrauchsmaterial. Für den Preis lasse ich den auf keinen Fall wechseln, dafür kann ich mir ein anderes Auto kaufen.
-
Das klingt ja alles sehr gut !
Also bei solchen unverschämten Forderungen von Renault und Co ist ja wirklich ein Austauschmotor günstiger als ein Zahnriemenwechsel .Verrückte Renault-Welt ! -
Nur mal so am Rande...
Preis für den 1,8 16V bei Renault: >800 Euro.
Bei ATU: >600 Euro.
Bei meiner (sehr empfehlenswerten) "Hinterhofwerkstatt" 450 Euro incl. ALLER Rollen und Lager was bei den anderen nicht dabei war! -
Es kommt auch immer drauf an, was verbaut wird. Bei meinem steht zur Zeit ein v6 mit gerissenem zahnriemen. Der war nichtmal 2 Jahre alt. Da wurde dann wohl am falschen Ende gespart....
-
Hab hier in AT fürn Wechsel inkl. Material und Thermostat bei Privat 650.- bezahlt....und das bei einem Audi der beim Wechsel in Servicestellung muss. Also kanns ja wohl bei einem Laguna und noch dazu in DE mit geringeren Lohnkosten und 19% UST nicht mehr sein....
Ist doch nicht viel..... -
In der freien biste bei 700 + -
-
In der freien biste bei 700 + -
Na das passt doch....
-
Bei Renault kostet der wechsel 500€
-
Zitat
Bei Renault kostet der wechsel 500€
Dazu noch Material und da biste bei Renault wieder bei Ca 1000. Könntest auch mal bei nem peugeot Händler nachfragen, die haben ja auch den v6 verbaut...
-
Nein Material ist schon drine.
-
Was, zahnriemen, wapu, spanner und Rollen beim v6!?
-
Außer Wasserpumpe ist alles drine ja
-
Das is doch ein super preis. Da würde ich ihn sogar fast alle 3Jahre wechseln lassen
-
Ist nur ein Sonderangebot bei Renault König
-
Ist nur ein Sonderangebot bei Renault König
Berlin ist ja nicht gerade um die Ecke. Aber würde sich schon fast gar lohnen.
http://www.renault-koenig.de/werkstatt/werk…l=servicetermin Wer das mal nachlesen will.
EDIT: Das Angebot gilt nicht für den V6, habe mich beim Autohaus König informiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!