Hi Leute,
weis jemande den Durchmesser der original AGA vom Laggi 2 Typ G 3.0V6?
LG Markus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Leute,
weis jemande den Durchmesser der original AGA vom Laggi 2 Typ G 3.0V6?
LG Markus
55 mm müssten es sein, könnten aber auch 60 mm sein. Auf jeden Fall nicht größer.
Hi Andi,
ich müsste es unbedingt genau wissen, da ich den Mitteltopf rausschmeisse und ein Rohr mit Rohr-Verbindern dazwischen setze.
LG Markus
Kann ich dir leider gerade nicht sagen. Würde es nicht regnen, könnte ich mal schnell messen, aber auf den nassen Boden leg ich mich nun nicht extra.
ich hab bei meinem glaub ich ein 3 zoll rohr genommen kans dir aber nicht mehr genau sagen. könneten auch nur 2,5 zoll gewesesn sein.
ich hab bei meinem glaub ich ein 3 zoll rohr genommen kans dir aber nicht mehr genau sagen. könneten auch nur 2,5 zoll gewesesn sein.
Kann nicht sein, weil der Megane RS eine größere AGA hat und der liegt schon bei 2,5" also 63,5/65mm.
okay ich warte mal bis mir jemand eine genaue Angabe machen kann, denn ich habe keine Möglichkeit mal drunter zu liegen wg. öffentliche Strasse und hab au keine Schieblehre.
LG Markus
was an Sound bringt das denn wenn ich den Mitteltopf beim V6 rausnehme???
in verbindung mit nem sebring duplex kriegt er nen richtig kernigen klang.
welchen Durchmesser hat die AGA denn nun....
Hiiiiilfeeee i find nix im Netz und i kann mi net unters Auto lege, da i direkt an der Strasse wohne, viel Verkehr.
Ich leg mir heut Abend mal etwas Karton unters Auto und mess extra für dich nach. Kostet dich dann aber 5€ Spende in die Forenkasse.
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Hey Andy liegst Du noch immer unterm Laggi???
Ne, aber ich hab noch keine Spende gesehen
Ich leg mir heut Abend mal etwas Karton unters Auto und mess extra für dich nach. Kostet dich dann aber 5€ Spende in die Forenkasse.
Ich verstehe die satzstellung so, dass die Spende DANACH fällig wäre
Hehe, naja Spass bei Seite.
Es hat die ganze Woche stark geregnet, aber heute ist es trocken. Bekommst die Abmessungen bis 19 Ur heute Abend von mir!
was ist eigentlich mit dem Rohr vom Diesel?
Das wurde doch auch mal angesprochen als MSD Ersatz zu
verwenden weil das direkt ohne MSD ist.. aber ob´s passt
hat leider keiner bestätigt.. Würde mich aber auch sehr interessieren
da ich mir das auch als MSD Ersatz vorstellen könnte..
MfG
Könntet ihr hier evtl. auch die Durchmesser und Kombinationsmöglichkeiten der anderen Motorvarianten auflisten? Das wäre nämlich ein riesen Geschenk von Renault, wenn sie beim Laguna 2 genauso kompatible Auspuffanlagen, wie beim 19er verwendet haben. Bei denen konnte man bei fast allen Motorvarianten (außer 16v) das Mittelrohr vom 1.4er verwenden. Danach war der MSD Geschichte und man hat sogar noch 15€ gespart. Und da es ein original Renaultteil war, wurde die ganze Geschichte sogar bei der DEKRA TÜV fähig.
:D:D:D:D:D:D:D:D
So...da es eigentlich Quatsch ist, wenn jetzt jeder unter sein Auto krabbelt und seinen Auspuff vermisst, dachte ich mir mal ich geh die Sache so an, wie wir das damals beim 19er raus gefunden haben. Durch die ganze Computerisierung im Teilehandel, sind die guten alten Bücher in Vergessenheit geraten. Darin sieht man wunderbar alle Varianten zusammen und über die Teilenummern bekommt man perfekt raus, was wo passt. Oder wußte jemand aus dem Kopf, das es für den Laguna 2 in allen Motorvarianten nur 2 verschiedene ESD gibt? :p
Allerdings passen Diesel und Benzin Mittelrohre zwar hinten alle zusammen, aber vorn gibt es Unterschiede. Jetzt ist halt die Frage, ob man den Flunsch beim Dieselrohr abschneiden, das Ganze etwas aufweiten und beim Benziner anbauen kann oder ob die Geschichte dann zu kurz wird. Das müsste dann doch mal von jemand gemessen werden. Der unterschiedliche Rohrverlauf am Ende, fällt hoffentlich nicht in's Gewicht, da Renault doch bestimmt keine unterschiedlichen Unterböden verbaut hat, oder?
Die Benziner:
und bis auf einen, alle Diesel:
Und was hat das nun mit dem Durchmesser zu tun?
Abgesehen davon sind Doppelpostings unerwünscht!
Dass es nur 2 verschiedene Endschalldämpfer gibt ist ebenfalls bekannt, genau wie alle Benziner den gleichen Mittelteil haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!