Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

Durchmesser AGA vom Laggi 2 Phase 1 3.0V6 207PS

    • Laguna 2
  • Gixxer46
  • 8. September 2013 um 18:08
  • Geschlossen
  • Gixxer46
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    54
    • 8. September 2013 um 18:08
    • #1

    Hi Leute,

    weis jemande den Durchmesser der original AGA vom Laggi 2 Typ G 3.0V6?

    LG Markus

    Laguna 2 3.0V6 207 PS Limo

    Lebe Deinen Traum - Träume nicht Dein Leben

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 8. September 2013 um 18:23
    • #2

    55 mm müssten es sein, könnten aber auch 60 mm sein. Auf jeden Fall nicht größer.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • Gixxer46
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    54
    • 8. September 2013 um 18:37
    • #3

    Hi Andi,

    ich müsste es unbedingt genau wissen, da ich den Mitteltopf rausschmeisse und ein Rohr mit Rohr-Verbindern dazwischen setze.

    LG Markus

    Laguna 2 3.0V6 207 PS Limo

    Lebe Deinen Traum - Träume nicht Dein Leben

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 8. September 2013 um 18:42
    • #4

    Kann ich dir leider gerade nicht sagen. Würde es nicht regnen, könnte ich mal schnell messen, aber auf den nassen Boden leg ich mich nun nicht extra. :fie:

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • Matschi
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    154
    • 8. September 2013 um 19:01
    • #5

    ich hab bei meinem glaub ich ein 3 zoll rohr genommen kans dir aber nicht mehr genau sagen. könneten auch nur 2,5 zoll gewesesn sein.

    Jetzt:
    Renault Vel Satis 3,5 V6 Initiale
    DVD Sytem, Navi, volle Hütte außer Schiebdach
    und
    Renault Laguna 2 Ph1 V6 3.0 24V Initiale:
    GAS Anlage, Schiebehubdach, volle Hütte.
    War einmal:
    Renault Laguna 2 Ph1 V6 3.0 24V Privileg mit Umbauten:
    Standheizung Sebring Duplex, Offener K&N Lufti, H&R Tieferlegung 35mm, Tomason TN6 8,5x19" mit Sommerreifen 235/35 ZR19
    Dach im Carbonlook Foliert, Zenec Doppel DIN mit Navi, Seitenmarkierungsleuchten Americanstyle, 5 Stufen Sitzheizung

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 8. September 2013 um 19:05
    • #6
    Zitat von Matschi

    ich hab bei meinem glaub ich ein 3 zoll rohr genommen kans dir aber nicht mehr genau sagen. könneten auch nur 2,5 zoll gewesesn sein.

    Kann nicht sein, weil der Megane RS eine größere AGA hat und der liegt schon bei 2,5" also 63,5/65mm.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • Gixxer46
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    54
    • 8. September 2013 um 20:18
    • #7

    okay ich warte mal bis mir jemand eine genaue Angabe machen kann, denn ich habe keine Möglichkeit mal drunter zu liegen wg. öffentliche Strasse und hab au keine Schieblehre.

    LG Markus

    Laguna 2 3.0V6 207 PS Limo

    Lebe Deinen Traum - Träume nicht Dein Leben

    • Zitieren
  • Gixxer46
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    54
    • 8. September 2013 um 20:29
    • #8

    was an Sound bringt das denn wenn ich den Mitteltopf beim V6 rausnehme???

    Laguna 2 3.0V6 207 PS Limo

    Lebe Deinen Traum - Träume nicht Dein Leben

    • Zitieren
  • Matschi
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    154
    • 8. September 2013 um 20:42
    • #9

    in verbindung mit nem sebring duplex kriegt er nen richtig kernigen klang.

    Jetzt:
    Renault Vel Satis 3,5 V6 Initiale
    DVD Sytem, Navi, volle Hütte außer Schiebdach
    und
    Renault Laguna 2 Ph1 V6 3.0 24V Initiale:
    GAS Anlage, Schiebehubdach, volle Hütte.
    War einmal:
    Renault Laguna 2 Ph1 V6 3.0 24V Privileg mit Umbauten:
    Standheizung Sebring Duplex, Offener K&N Lufti, H&R Tieferlegung 35mm, Tomason TN6 8,5x19" mit Sommerreifen 235/35 ZR19
    Dach im Carbonlook Foliert, Zenec Doppel DIN mit Navi, Seitenmarkierungsleuchten Americanstyle, 5 Stufen Sitzheizung

    • Zitieren
  • Gixxer46
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    54
    • 10. September 2013 um 14:44
    • #10

    welchen Durchmesser hat die AGA denn nun....

    Hiiiiilfeeee i find nix im Netz und i kann mi net unters Auto lege, da i direkt an der Strasse wohne, viel Verkehr.

    Laguna 2 3.0V6 207 PS Limo

    Lebe Deinen Traum - Träume nicht Dein Leben

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 10. September 2013 um 15:01
    • #11

    Ich leg mir heut Abend mal etwas Karton unters Auto und mess extra für dich nach. Kostet dich dann aber 5€ Spende in die Forenkasse. :thumbup:

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • Gixxer46
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    54
    • 11. September 2013 um 09:32
    • #12

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    Laguna 2 3.0V6 207 PS Limo

    Lebe Deinen Traum - Träume nicht Dein Leben

    • Zitieren
  • Gixxer46
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    54
    • 18. September 2013 um 15:45
    • #13

    Hey Andy liegst Du noch immer unterm Laggi??? :thumbup:

    Laguna 2 3.0V6 207 PS Limo

    Lebe Deinen Traum - Träume nicht Dein Leben

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 18. September 2013 um 15:59
    • #14

    Ne, aber ich hab noch keine Spende gesehen Happy_Smiley Tongue_Smiley

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • Gixxer46
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    54
    • 19. September 2013 um 11:49
    • #15
    Zitat von andi86

    Ich leg mir heut Abend mal etwas Karton unters Auto und mess extra für dich nach. Kostet dich dann aber 5€ Spende in die Forenkasse. :thumbup:


    Ich verstehe die satzstellung so, dass die Spende DANACH fällig wäre Tongue_Smiley

    Laguna 2 3.0V6 207 PS Limo

    Lebe Deinen Traum - Träume nicht Dein Leben

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 19. September 2013 um 13:06
    • #16

    Hehe, naja Spass bei Seite.
    Es hat die ganze Woche stark geregnet, aber heute ist es trocken. Bekommst die Abmessungen bis 19 Ur heute Abend von mir!

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • Matze Duc
    Anfänger
    Beiträge
    9
    • 23. September 2013 um 21:16
    • #17

    was ist eigentlich mit dem Rohr vom Diesel?

    Das wurde doch auch mal angesprochen als MSD Ersatz zu
    verwenden weil das direkt ohne MSD ist.. aber ob´s passt
    hat leider keiner bestätigt.. Würde mich aber auch sehr interessieren
    da ich mir das auch als MSD Ersatz vorstellen könnte..


    MfG

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 24. September 2013 um 11:06
    • #18

    Könntet ihr hier evtl. auch die Durchmesser und Kombinationsmöglichkeiten der anderen Motorvarianten auflisten? Das wäre nämlich ein riesen Geschenk von Renault, wenn sie beim Laguna 2 genauso kompatible Auspuffanlagen, wie beim 19er verwendet haben. Bei denen konnte man bei fast allen Motorvarianten (außer 16v) das Mittelrohr vom 1.4er verwenden. Danach war der MSD Geschichte und man hat sogar noch 15€ gespart. Und da es ein original Renaultteil war, wurde die ganze Geschichte sogar bei der DEKRA TÜV fähig.

    :D:D:D:D:D:D:D:D

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    Einmal editiert, zuletzt von Paseman (24. September 2013 um 11:12)

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 24. September 2013 um 16:02
    • #19

    So...da es eigentlich Quatsch ist, wenn jetzt jeder unter sein Auto krabbelt und seinen Auspuff vermisst, dachte ich mir mal ich geh die Sache so an, wie wir das damals beim 19er raus gefunden haben. Durch die ganze Computerisierung im Teilehandel, sind die guten alten Bücher in Vergessenheit geraten. Darin sieht man wunderbar alle Varianten zusammen und über die Teilenummern bekommt man perfekt raus, was wo passt. Oder wußte jemand aus dem Kopf, das es für den Laguna 2 in allen Motorvarianten nur 2 verschiedene ESD gibt? :p

    Allerdings passen Diesel und Benzin Mittelrohre zwar hinten alle zusammen, aber vorn gibt es Unterschiede. Jetzt ist halt die Frage, ob man den Flunsch beim Dieselrohr abschneiden, das Ganze etwas aufweiten und beim Benziner anbauen kann oder ob die Geschichte dann zu kurz wird. Das müsste dann doch mal von jemand gemessen werden. Der unterschiedliche Rohrverlauf am Ende, fällt hoffentlich nicht in's Gewicht, da Renault doch bestimmt keine unterschiedlichen Unterböden verbaut hat, oder?

    Die Benziner:

    und bis auf einen, alle Diesel:

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    Einmal editiert, zuletzt von Paseman (24. September 2013 um 16:11)

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 24. September 2013 um 16:52
    • #20

    Und was hat das nun mit dem Durchmesser zu tun?

    Abgesehen davon sind Doppelpostings unerwünscht!

    Dass es nur 2 verschiedene Endschalldämpfer gibt ist ebenfalls bekannt, genau wie alle Benziner den gleichen Mittelteil haben.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™