Danke dir, sollte das Lager diese Woche nicht kommen, werde ich, wenn möglich es abbestellen und mich bei dir melden.
[Gelöst] Motorlager? Getriebelager? Oder?
-
- Laguna 2
-
ro4drunn3r -
25. Oktober 2012 um 15:52 -
Geschlossen
-
-
Also das Geräusch aus dem Video hört sich nach losem Abdeckblech über dem Auspuff an is auch ne Laggikrankheit entweder gehen die Muttern ganz verloren oder das Alublech bekommt große Löcher
Übrigens kann man zur Befestigung die VAG Clipse nehmen gibts im Teilehandel 10ST glaub 3 Euro -
Danke, falls es das Lager nicht war, wissen wir zumindest wo es weiter geht. Sofern Renault endlich mal die Ersatzteile liefern kann.
-
Lang hat es gedauert, nun ist es endlich soweit. Da Renault das Lager (Drehmomentstütze/Motorlager oben) nicht liefern konnte, habe ich mir von derRenè (danke nochmal) ein neues Gummilager gekauft, dieses selbst eingepresst und vom Freundlichen einbauen lassen.
Und hier das Ergebnis ---> Endlich herrscht Ruhe beim beschleunigen!
Also, jeder der das selbe Geräusch wie im Video hat, sollte einfach das Gummilager oben links wechseln. Gesamtkosten meiner Reparatur ca. 55€. Normal kostet das Lager, was es nur in Verbindung mit der Aluplatte gibt ungefähr 180€ ohne Einbau!Meines war schon richtig hinüber. Das ganze Gummilager konnte man in der Aluplatte bewegen.
Ich hoffe ich konnte damit dem ein oder anderen Helfen. -
Bei mir geht es auch los, aber momentan nur beim sehr starken Beschleunigen. Dank dessen Thread, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Dachte schon, an was schlimmeres. Hört sich bei mir exakt wie im Video an
Gleich mal volle Bewertungspunkte gegeben
-
Habt ihr das große Motorlager (unter der Schraube links) auch gleich neu gemacht, die Schraube sieht so frisch aus. Ich meine, würde sich anbieten wenn man die Platte schon mal draussen hat und den Motor "oben".
MfG.
-
Welches Lager genau von denen im Bild?:
Oder gibts das auch nur bei Renault?
-
Das obere auf deinem Bild sitzt unter der Metallplatte - Sog. Hydrolager. Das untere auf deinem Bild sitzt auf der anderen Seite des Motors - Normales Gummi-Metall-Lager.
-
Dankeschön
-
Um es nochmal zu verdeutlichen was wir gewechselt haben, noch ein Bild. Beim 1,9dci sieht es ja ähnlich aus.
Habt ihr das große Motorlager (unter der Schraube links) auch gleich neu gemacht, die Schraube sieht so frisch aus. Ich meine, würde sich anbieten wenn man die Platte schon mal draussen hat und den Motor "oben".
Das wurde soweit ich weiß vor 2 Jahren gemacht. Jedoch haben wir nur das Gummilager von dir gewechselt.
-
Das markierte Teil ist das Lager der Drehmomentstütze.
-
Gehört jetzt hier eig. net rein, aber Bilder bei abload.de sind einfach Kacke, der Aufbau dauert immer ewig und dazu Werbung. Bitte dieses nehmen http://bilder.laguna2.eu/
oder ein anderes, aber nicht abload.de!!! -
Gehört jetzt hier eig. net rein, aber Bilder bei abload.de sind einfach Kacke, der Aufbau dauert immer ewig und dazu Werbung. Bitte dieses nehmen http://bilder.laguna2.eu/
oder ein anderes, aber nicht abload.de!!!Danke. Mit dem langsamen Aufbau kann ich nicht nachvollziehen, mag an der Bildgröße liegen. Aber wenn ich Bilder zeige, dann sollte man auch etwas erkennen können. Daher sind die bei mir immer größer. Wen die Werbung stört, es gibt sehr viele Werbeblocker, mittlerweile für jeden Browser. Ich würde ohne schon gar nicht mehr ins Internet gehen, denn egal auf welcher Seite, man wird überall von Werbung bombardiert.
-
Sorry das ich das wieder auskrame aber hat noch jemand eine Quelle für das Lager und kann ich das auch selber wechseln?
Meine stütze hat da drinne so viel Spiel, wie ein Goldfisch in der Badewanne -
Schon mal bei kfzteile24 geguckt? Da gibt es glaube ich alle Lager zu kaufen. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich hier gelesen das man das selber wechseln kann. Könnte nur sein das du den Motor von unten abstützen musst. Zumindest bei manchen der Lager muss man das. Weiß nicht mehr bei welchen.
-
Schreib den User "derRenè" an. Von dem habe ich das Lager auch gekauft und das passt prima. Musst es halt selber einpressen... Einbauen kannst du es auch selber, sofern du die Möglichkeit hast den Motor abzustützen. Ich habe es beim Freundlichen machen lassen, da er davon abrät den Motor an der Ölwanne abzustützen wie manche das dann gerne im Hinterhof machen.
-
So wie ich das sehe, muss der Motor nicht abgestützt werden, wenn man das Lager einfach einpressen kann.
Ich guck mir den Spaß mal an, wenn ich es hier hab.
Frage mich allerdings noch, wie der Motor beim abgestützt wird. Der v6 wiegt ja doch einiges... -
Da findet man sicherlich auch ne andere Stelle zum Abstützen mit Wagenheber und Kantholz. Die Last liegt ja nicht nur auf dieses eine Lager.
-
Die Werkstatt wo ich oft bin hat einen verstellbaren Stahlträger der auf die Domlager gelegt wird. An dem hängt dann der Motor mit Ketten.
Vom Note 2 mit TapaTalk
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!