This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options

Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  3. Forum
  4. Donations
  • Login
  • Register
  • Search
  1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  3. Forum
  4. Donations
  1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  3. Forum
  4. Donations
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

[Gelöst] Motorlager? Getriebelager? Oder?

    • Laguna 2
  • ro4drunn3r
  • October 25, 2012 at 3:52 PM
  • Closed
  • ro4drunn3r
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    Posts
    359
    • November 19, 2012 at 11:22 PM
    • #21

    Danke dir, sollte das Lager diese Woche nicht kommen, werde ich, wenn möglich es abbestellen und mich bei dir melden. ^^

    • Quote
  • pitkawa
    Beginner
    Posts
    17
    • November 24, 2012 at 10:41 PM
    • #22

    Also das Geräusch aus dem Video hört sich nach losem Abdeckblech über dem Auspuff an is auch ne Laggikrankheit entweder gehen die Muttern ganz verloren oder das Alublech bekommt große Löcher ;)
    Übrigens kann man zur Befestigung die VAG Clipse nehmen gibts im Teilehandel 10ST glaub 3 Euro

    • Quote
  • ro4drunn3r
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    Posts
    359
    • November 25, 2012 at 9:22 AM
    • #23

    Danke, falls es das Lager nicht war, wissen wir zumindest wo es weiter geht. Sofern Renault endlich mal die Ersatzteile liefern kann. :dash:

    • Quote
  • ro4drunn3r
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    Posts
    359
    • December 20, 2012 at 10:42 AM
    • #24

    Lang hat es gedauert, nun ist es endlich soweit. Da Renault das Lager (Drehmomentstütze/Motorlager oben) nicht liefern konnte, habe ich mir von derRenè (danke nochmal) ein neues Gummilager gekauft, dieses selbst eingepresst und vom Freundlichen einbauen lassen.
    Und hier das Ergebnis ---> :thumbup: :thumbup: 8o Endlich herrscht Ruhe beim beschleunigen!
    Also, jeder der das selbe Geräusch wie im Video hat, sollte einfach das Gummilager oben links wechseln. Gesamtkosten meiner Reparatur ca. 55€. Normal kostet das Lager, was es nur in Verbindung mit der Aluplatte gibt ungefähr 180€ ohne Einbau!


    Meines war schon richtig hinüber. Das ganze Gummilager konnte man in der Aluplatte bewegen. :fie:
    Ich hoffe ich konnte damit dem ein oder anderen Helfen.

    • Quote
  • Martininii
    Professional
    Reactions Received
    18
    Posts
    741
    • December 25, 2012 at 7:02 PM
    • #25

    Bei mir geht es auch los, aber momentan nur beim sehr starken Beschleunigen. Dank dessen Thread, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Dachte schon, an was schlimmeres. Hört sich bei mir exakt wie im Video an :)

    Gleich mal volle Bewertungspunkte gegeben :thumbup:

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

    • Quote
  • derRenè
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    Posts
    274
    • December 26, 2012 at 10:04 AM
    • #26

    Habt ihr das große Motorlager (unter der Schraube links) auch gleich neu gemacht, die Schraube sieht so frisch aus. Ich meine, würde sich anbieten wenn man die Platte schon mal draussen hat und den Motor "oben".

    MfG.


    Nach Laguna 1 Ph2 u. Laguna 2 Ph1 nun Alfa und Megane 3 TCe


    • Quote
  • Martininii
    Professional
    Reactions Received
    18
    Posts
    741
    • December 26, 2012 at 11:38 AM
    • #27

    Welches Lager genau von denen im Bild?:


    Oder gibts das auch nur bei Renault?

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

    • Quote
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reactions Received
    154
    Posts
    3,500
    • December 26, 2012 at 11:40 AM
    • #28

    Das obere auf deinem Bild sitzt unter der Metallplatte - Sog. Hydrolager. Das untere auf deinem Bild sitzt auf der anderen Seite des Motors - Normales Gummi-Metall-Lager.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Quote
  • Martininii
    Professional
    Reactions Received
    18
    Posts
    741
    • December 26, 2012 at 11:44 AM
    • #29

    Dankeschön :)

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

    • Quote
  • ro4drunn3r
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    Posts
    359
    • December 26, 2012 at 12:48 PM
    • #30

    Um es nochmal zu verdeutlichen was wir gewechselt haben, noch ein Bild. Beim 1,9dci sieht es ja ähnlich aus.

    Quote from derRenè

    Habt ihr das große Motorlager (unter der Schraube links) auch gleich neu gemacht, die Schraube sieht so frisch aus. Ich meine, würde sich anbieten wenn man die Platte schon mal draussen hat und den Motor "oben".

    Das wurde soweit ich weiß vor 2 Jahren gemacht. Jedoch haben wir nur das Gummilager von dir gewechselt.


    Das dürfte ja dann der 1,9dci sein?!?

    • Quote
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reactions Received
    154
    Posts
    3,500
    • December 26, 2012 at 12:53 PM
    • #31

    Das markierte Teil ist das Lager der Drehmomentstütze.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Quote
  • knicke
    Enlightened
    Reactions Received
    56
    Posts
    6,721
    • December 26, 2012 at 7:35 PM
    • #32

    Gehört jetzt hier eig. net rein, aber Bilder bei abload.de sind einfach Kacke, der Aufbau dauert immer ewig und dazu Werbung. Bitte dieses nehmen http://bilder.laguna2.eu/
    oder ein anderes, aber nicht abload.de!!!

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Quote
  • ro4drunn3r
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    Posts
    359
    • December 27, 2012 at 9:09 AM
    • #33
    Quote from knicke

    Gehört jetzt hier eig. net rein, aber Bilder bei abload.de sind einfach Kacke, der Aufbau dauert immer ewig und dazu Werbung. Bitte dieses nehmen http://bilder.laguna2.eu/
    oder ein anderes, aber nicht abload.de!!!

    Danke. Mit dem langsamen Aufbau kann ich nicht nachvollziehen, mag an der Bildgröße liegen. Aber wenn ich Bilder zeige, dann sollte man auch etwas erkennen können. Daher sind die bei mir immer größer. ;) Wen die Werbung stört, es gibt sehr viele Werbeblocker, mittlerweile für jeden Browser. Ich würde ohne schon gar nicht mehr ins Internet gehen, denn egal auf welcher Seite, man wird überall von Werbung bombardiert.

    • Quote
  • Frag86
    Intermediate
    Reactions Received
    12
    Posts
    419
    • April 24, 2014 at 7:43 PM
    • #34

    Sorry das ich das wieder auskrame aber hat noch jemand eine Quelle für das Lager und kann ich das auch selber wechseln?
    Meine stütze hat da drinne so viel Spiel, wie ein Goldfisch in der Badewanne ^^

    • Quote
  • Kane
    Professional
    Reactions Received
    1
    Posts
    756
    • April 24, 2014 at 8:25 PM
    • #35

    Schon mal bei kfzteile24 geguckt? Da gibt es glaube ich alle Lager zu kaufen. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich hier gelesen das man das selber wechseln kann. Könnte nur sein das du den Motor von unten abstützen musst. Zumindest bei manchen der Lager muss man das. Weiß nicht mehr bei welchen.

    Laguna 2 GrandTour Privilège
    EZ 2002 274.274KM 1,9 dCi 88KW (120 PS)

    Anzahl Limos und Kombis im Forum :search:
    sysp-147829.gif

    • Quote
  • ro4drunn3r
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    Posts
    359
    • April 24, 2014 at 8:33 PM
    • #36

    Schreib den User "derRenè" an. Von dem habe ich das Lager auch gekauft und das passt prima. Musst es halt selber einpressen... Einbauen kannst du es auch selber, sofern du die Möglichkeit hast den Motor abzustützen. Ich habe es beim Freundlichen machen lassen, da er davon abrät den Motor an der Ölwanne abzustützen wie manche das dann gerne im Hinterhof machen. :facepalm:

    • Quote
  • Frag86
    Intermediate
    Reactions Received
    12
    Posts
    419
    • April 24, 2014 at 9:51 PM
    • #37

    So wie ich das sehe, muss der Motor nicht abgestützt werden, wenn man das Lager einfach einpressen kann.
    Ich guck mir den Spaß mal an, wenn ich es hier hab.
    Frage mich allerdings noch, wie der Motor beim :) abgestützt wird. Der v6 wiegt ja doch einiges...

    • Quote
  • knicke
    Enlightened
    Reactions Received
    56
    Posts
    6,721
    • April 24, 2014 at 9:55 PM
    • #38

    Da findet man sicherlich auch ne andere Stelle zum Abstützen mit Wagenheber und Kantholz. Die Last liegt ja nicht nur auf dieses eine Lager.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Quote
  • Kane
    Professional
    Reactions Received
    1
    Posts
    756
    • April 24, 2014 at 10:06 PM
    • #39

    Die Werkstatt wo ich oft bin hat einen verstellbaren Stahlträger der auf die Domlager gelegt wird. An dem hängt dann der Motor mit Ketten.

    Vom Note 2 mit TapaTalk

    Laguna 2 GrandTour Privilège
    EZ 2002 274.274KM 1,9 dCi 88KW (120 PS)

    Anzahl Limos und Kombis im Forum :search:
    sysp-147829.gif

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Donations

Annual (2026)

53 %

53% (106.00 from 200 EUR)

Donate now
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™