Laguna 3 Innenraumfilter

  • Hi

    Wie wechsle ich den Innenraumfilter beim Laguna 3? Ich habe im rep. Handbuch nichts gefunden unter Filter. Oder einfach zu doof.

    Hat jemand eine Anleitung oder tips wo er sitzt?

    habe den Laguna mit 2 Zonenklima.


    Mit freundlichen Grüßen

  • ja, die Innenraumfilter werden auch im Zweierset verkauft. aber ich denke da gehört trotzdem nur einer rein. aber doppelt filtert halt doppelt gut.


    ps: merkt man das beide einzeln einen Papprahmen haben, sollten die wirklich beide auf einmal rein, dann hätte man die auch direkt beide zusammen verklebt.

  • ich dachte wirklich die hätten direkt mit den Lamellen auf einander liegend drin gesteckt, also dass die Luft erst durch beide durch müsste.

    ist aber ganz anders, das sind zwei Hälften, die nach einander eingeschoben werden. dann passt alles zusammen, die zwei Filter und der, wieder mal, ausgezeichnete Erfindungsreichtum der Konstrukteure.

  • Also.....

    Handschuhfach raus mit 4 Torx.....Seitenteil mit Beifahrer-Airbagschalter wegziehen

    Lüftungsleitung unten entfernen...

    Filterfach öffnen..achtung oben ist die Klappe eingehakt..

    Filter entfernen..da sieht man(n) das die übereinander eingeschoben sind...

    Neue Filter rein..ist etwas "frickelig"....


    Alles zürückbauen.....

    Wenn ich Zeit habe stell ich mal BIlder ein


    Gruß

    Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil: