Hersteller und Modellbezeichnung ?
Beiträge von nordinvent
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Welche Marke und genaue Modellbezeichnung des neuen Radios ?
Sinnvoller wäre es gewesen vor dem Kauf auf Kompatibilität zu Prüfen und ob es passende Adapter überhaupt gibt.
Gruß Micha
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Die Batterie ist nagelneu. Bosch S5.
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Um welche handelt es sich denn deiner Vermutung nach?
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Wenn er kalt ist, nur ab und zu, nicht immer.
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Hallo zusammen,
beim Anlassen gibt's manchmal Probleme, er startet immer schwankt dann ein paar Sekunden mit der Drehzahl bevor er einregelt, selten geht er dabei aus. Ein Gasstoss oder auch 2 reichen aus um das zu beheben.
Wo könnte das Problem stecken ?
Gruß Micha
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Problem gelößt, war tatsächlich nur eingefroren und leer.
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Eine Scheinwerferwaschanlage habe ich nicht, Laguna 2 Phase 2 2.0m 16v Bj.2006. Leider pinkelt auch nichts.
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Guten Abend alle zusammen.
Mein Wischwassermotor läuft nicht mehr, die Scheibenwischer bewegen sich bei Betätigung aber der Motor ist nicht zu hören.
Ist dieser überhaupt abgesichert ? wo ?
Im Sicherungskasten links kann ich nichts finden.
Gruß Micha
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Schaltpläne gibt's klar, sicherlich kann der Laie an 8 Pins nicht erkennen ob sie beim schalten Durchgang haben oder keinen und damit einen möglichen Defekt ausschließen.
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Scheinbar haben Sie von dieser Materie absolut keine Ahnung deshalb hier zu Einstieg :
das Prüfen des Lichtschalters ist in der Regel ziemlich einfach. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen können:
- Schalten Sie die Zündung aus: Stellen Sie sicher, dass die Zündung Ihres Fahrzeugs ausgeschaltet ist, bevor Sie mit der Prüfung des Lichtschalters beginnen.
- Zugriff auf den Lichtschalter: Je nach Fahrzeugmodell und -jahr kann der Zugriff auf den Lichtschalter variieren. In den meisten Fällen müssen Sie die Abdeckung um den Schalter entfernen, um Zugriff darauf zu erhalten. Dies kann das Entfernen von Schrauben oder Clips erfordern.
- Sichtprüfung: Überprüfen Sie den Lichtschalter auf sichtbare Schäden oder Anzeichen von Verschleiß. Dies kann Risse, lose Teile oder Verfärbungen am Schalter selbst einschließen.
- Betätigung des Schalters: Drücken Sie den Schalter in die verschiedenen Positionen (Abblendlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, etc.), während Sie die Zündung eingeschaltet haben. Achten Sie darauf, ob Sie ein Klicken oder ein leichtes Widerstandsempfinden beim Schalten des Schalters spüren. Der Schalter sollte bei jeder Einstellung korrekt einrasten und eindeutige Schaltgeräusche erzeugen.
- Multimeter verwenden: Wenn der Schalter äußerlich in Ordnung aussieht und sich ordnungsgemäß betätigen lässt, können Sie ein Multimeter verwenden, um zu überprüfen, ob Strom durch den Schalter fließt. Dazu trennen Sie die Kabel, die zum Schalter führen, und messen den Widerstand oder die Kontinuität, während Sie den Schalter in verschiedene Positionen bewegen. Wenn der Schalter ordnungsgemäß funktioniert, sollten Sie einen Unterschied in den Messwerten feststellen, wenn Sie ihn betätigen.
- Ersatz des Schalters: Wenn der Schalter sichtbar beschädigt ist oder nicht ordnungsgemäß funktioniert, sollten Sie ihn durch einen neuen Schalter ersetzen. Stellen Sie sicher, dass der neue Schalter spezifisch für Ihr Fahrzeugmodell ist.
Bitte beachten Sie, dass die genauen Schritte und der Zugang zum Lichtschalter je nach Fahrzeugmodell variieren können. Es ist ratsam, das Handbuch Ihres Fahrzeugs zu konsultieren, um spezifische Anweisungen für Ihren Renault Scenic 2 zu erhalten. Wenn Sie unsicher sind oder keine Erfahrung mit der Fahrzeugelektrik haben, sollten Sie die Hilfe eines Fachmanns in Anspruch nehmen.
Gruß Micha
hehehe
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hab ich, hilft nicht, nicht so schlimm. Ich hasse Veränderungen.
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mein Titelbild ist auch weg
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die Schrift bitte dicker und heller.
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Hallo Basti,
das Hintergrundbild lenkt zu sehr ab (mein Empfinden).
Gruß Micha
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Hallo,
die hintere Düse auf Durchgang Prüfen, mit Pressluft von vorne durchpusten.
Gruß Micha
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Hallo,
gibt es ja.
Hierfür kann ich dir aber keine Unterstützung anbieten.
Gruß Micha
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Hallo,
der Unterschied zwischen einem blanko Transponder und einem Transponder im Krypto-Modus besteht darin, dass ein blanko Transponder keine vorprogrammierten Informationen enthält. Es ist eine leere, unbeschriebene Transponderkarte, die für die Programmierung mit spezifischen Daten verwendet werden kann.
Ein Transponder im Krypto-Modus hingegen ist bereits mit verschlüsselten Daten vorprogrammiert, die zur Kommunikation mit dem Fahrzeug verwendet werden.
Um die programmierten Werte von einer Karte zu löschen, kann man einen EEPROM-Programmierer verwenden, der den 25040 EEPROM-Chip unterstützt. Der ch341a ist ein solcher EEPROM-Programmierer, der häufig verwendet wird. Man kann die +3 Volt von einer Batterie nehmen, um den Programmierer mit Strom zu versorgen.
Da die Karte mit 3 Volt betrieben wird und der ch341a 3,3 Volt verwendet, sollte es normalerweise kein Problem geben. Es ist jedoch eine gute Vorsichtsmaßnahme, eine Batterie mit 3 Volt zu verwenden, um eventuelle Spannungsunterschiede zu vermeiden.
Um den Code von einem Transponder auszulesen, kann man das Hitag2-Protokoll verwenden oder spezielle Software wie DDT4 All oder Renolink verwenden.
Gruß Micha