Beiträge von speedy_gonzalez

    Bei meinem Laguna sind dabei gewesen: PLW B700 silber.


    Falls Jemand tauschen möchte bitte melden: ich würde gerne Renault Originale haben: Tenerife, Spyder, etc.


    Reifen würde ich die die montiert sind weiternutzen wollen. Bräuchte also nur die Felgen.

    Bin beim Stöbern noch auf einen alten Thread gestossen: "Xenon viel zu tief"


    Da hatte einer das selbe Problem. Ich werde das mit dem stark Bremsen austesten. Falls das nicht hilft werde ich die Variante (Imbusschlüssel, unteren Anschlag stellen) von Dir testen @Paseman



    Gute Nacht allseits



    PS: das Initialisieren geht ja bei mir an sich: Licht an, erst runter (wohl zu tief), dann etwas hoch (wohl genau richtig), zum Schluss noch Höher (viel zu hoch)


    PS2: ich habe nochmals das Foto von Strolchi90 mir angeschaut. Bei meinem Laguna ist die weisse Schraube aus Plastik im vorderen Loch drin, also näher an der Stossstange. Kann es deshalb sein, dass die Lichthöhe nicht passt ?(

    Hallo Alex -und Co-,



    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Es bewegen sich beide Scheinwerfer synchron. Als ich gestern Abend die Scheinis anmachte hatte ich plötzlich wieder die (sehr wahrscheinlich) richtige Höhe. Heute Morgen wieder getestet, wieder zu hoch:( Das Fernlich ist dabei nicht im Spiel, denn wenn ich das Abblendlicht anhabe und dann auf Fernstelle wird es in gleicher (falscher Höhe) noch viel heller....


    Leider kann ich auch keine Schlüsse ziehen wie es sich verhält wenn das Auto schräg steht. Auf einer Rampe runter vorwärts, auf der Rampe runter rückwärts, im Flachen, mal passt es dann wieder x-mal zu hoch :thumbdown:

    Hallo Zusammen,



    auch ich fahre einen Laguna II (Phase II) mit Xenon als GT.


    Habe mit dem Thema hier keine Erfahrung aber eventuell hat schon der Eine oder Andere das gleiche/ ähnliche Problem gehabt:


    Morgens im Flachen: Karte rein, Motor starten. Licht an, dann passiert folgendes:


    - Licht geht an
    - dann sieht man wie es runter regelt
    - anschliessend wieder ein Stück hoch (scheint mir die richtige Höhe zu sein)
    - direkt danach dann noch weiter hoch (viel zu hoch, ganze Bäume und Strassenschilder werden angestrahlt:(



    Vielen Dank,
    Gonzalez