Hi
Wie wechsle ich den Innenraumfilter beim Laguna 3? Ich habe im rep. Handbuch nichts gefunden unter Filter. Oder einfach zu doof.
Hat jemand eine Anleitung oder tips wo er sitzt?
habe den Laguna mit 2 Zonenklima.
Mit freundlichen Grüßen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi
Wie wechsle ich den Innenraumfilter beim Laguna 3? Ich habe im rep. Handbuch nichts gefunden unter Filter. Oder einfach zu doof.
Hat jemand eine Anleitung oder tips wo er sitzt?
habe den Laguna mit 2 Zonenklima.
Mit freundlichen Grüßen
Handschuhfach raus, drunter linker Hand, so weit ich weiß.
Richtig,Handschuhfach raus, linke Seite, hab meinen letztens gewechselt seit dem knirschelt es beim beschleunigen, sitzt halt nicht mehr so wie vorher
Ok vielen Dank.
Habe es dann in der Rep. Anleitung gefunden.
Und ist da einer oder 2 Filter wegen der 2 Zonen Klima. Dachte habe mal was gelesen hin 2 Filtern
nur 1 Filter, bei meinem 2 Zonen Asthmatiker.
habe bei mir auch gerade die Innenraumfilter gewechselt... dort waren aber 2 Filter (übereinander liegend) eingesetzt! werden auch so im Set verkauft...
ja, die Innenraumfilter werden auch im Zweierset verkauft. aber ich denke da gehört trotzdem nur einer rein. aber doppelt filtert halt doppelt gut.
ps: merkt man das beide einzeln einen Papprahmen haben, sollten die wirklich beide auf einmal rein, dann hätte man die auch direkt beide zusammen verklebt.
wenn beide verklebt sind, ist ein einschieben nicht mehr möglich...
erst einen rein... hoch schieben/drücken und dann den
anderen darunter einschieben,
ich dachte wirklich die hätten direkt mit den Lamellen auf einander liegend drin gesteckt, also dass die Luft erst durch beide durch müsste.
ist aber ganz anders, das sind zwei Hälften, die nach einander eingeschoben werden. dann passt alles zusammen, die zwei Filter und der, wieder mal, ausgezeichnete Erfindungsreichtum der Konstrukteure.
Also.....
Handschuhfach raus mit 4 Torx.....Seitenteil mit Beifahrer-Airbagschalter wegziehen
Lüftungsleitung unten entfernen...
Filterfach öffnen..achtung oben ist die Klappe eingehakt..
Filter entfernen..da sieht man(n) das die übereinander eingeschoben sind...
Neue Filter rein..ist etwas "frickelig"....
Alles zürückbauen.....
Wenn ich Zeit habe stell ich mal BIlder ein
Gruß
Michael
Hallo Speedy gonzales...
Ich vermute ich muss demnächst die Filter wechseln.. Kann ich dieses Video noch zugriff bekommen. Youtube sagt mir.. Video ist privat...
Danke bereits.!!!!
Neumann
Eine Anleitung zum Tausch der beiden Filter gibt es doch schon seit 2013 im anderen Laguna - Forum.
Dort in den Bereich: Anleitungen & How-To's kommt man jedoch nur als angemeldetes Forumsmitglied.
Dort habe ich auch die PDF-Anleitung von MAN verlinkt.
Nun auch hier:
>https://catalog.mann-filter.com/file/Product/M…ts/HBDSkdLD.pdf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!