Moinsen, dann sollte eigentlich der Fehlercode P0521 hinterlegt sein.....
Gruß
Michael
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Register a new accountMoinsen, dann sollte eigentlich der Fehlercode P0521 hinterlegt sein.....
Gruß
Michael
Danke für die umfassende Vorstellung im Forum.
Normalerweise sind es 2 Lampen die angehen....
Das kann vieles sein, und ist so nicht seriös zu beantworten.
Ölstand, Kühlwasser und Bremsflüssigkeit wurden geprüft?
Renault sagt:
Warnlampe STOP: Leuchtet beim Einschalten der Zündung oder beim Starten des Motors auf und erlischt, sobald der Motor läuft. Leuchtet zusammen mit anderen Kontrolllampen und/oder Meldungen auf und wird von einem akustischen Signal begleitet.
Sie fordert dazu auf zu Ihrer eigenen Sicherheit und unter Berücksichtigung der Verkehrssituation sofort anzuhalten. Stellen Sie den Motor ab und starten Sie ihn nicht erneut.
Wenden Sie sich an eine Vertragswerkstatt.
Gruß
Michael
Oh...da gibt es ganz viele Teile nicht mehr....auch für den Laguna 2 und 3.
Versuch mal die Klima-Leitungen für den V6 im Org. zu bekommen...
Gruß
Michael
Moinsen, das müstte die 8200590193 für RENAULT sein.
Scheint wirklich nicht verfügbar zu sein.....
Evtl gebraucht verfügbar:
Gruß
Michael
Hallo,
hast du dir schon mal Gedanken gemacht ob die dort verbauten (billige) Lautsprecher hinüber sind ? Das passiert schnell, das knacken lässt darauf schließen.
Nicht die Schwingspule sondern die elektrische Verbindung die auf den Membran führt.
Gruß Micha
Oder da gibt es einen KAbelbruch..z.B. am Durchgangsstecker der Tür.
Einfach mal durchmessen...
Gruß
Michael
Na dann gute Reise...
Ob das Forum diesen Verlust verkraften kann.....
Nochmal Danke für die gelungen Vorstellungsrunde.
Nur so am Rande, es kann auch ein Kabel bzw. eine Kabeldurchfürung sein, das hatte ich mal am Megane 2.
Oder ein verharztes Relays...
MFG
Moinsen.
also, wenn du die Drosselklappe nicht findest...und scheinbar auch keine Erfahrung mit dem Wagen hast
wäre mein Rat: geh zu jemand der sich damit auskennt.
Das "Rumschrauben" an Drosselklappe und Sensoren ist nichts für ungeübte...
Wobei ich den das du rechts hats mit der Motorwäsche als Auslöser...da würde evtl. das abziehen der/des Stecker/s, einspühen mit "echtem" Kontaktspray (Kein Universal oder Kriechöl) und etwas Trockenzeit helfen.
Und..der Gaspedalsenor hat sich auch gemeldet...der ist aber und im Fussraum, und sollet bei einer Motorwäsche trocken bleiben, deshalb tippe ich auf den El.-Anschluss der Drosselklapep als Fehlerquelle.
Gruß
Michael
Erst mal Danke für deine umfangreiche Vorstellung hier im Forum....
Tante Kooogglee sagt:
kangoo diesel potentiometer drosselklappe - Google Suche
Oder Bild:
NIGRIN Kontakt-Spray sollte ausreichen, das gibt es in jedem Baumarkt
Gruß
Michael
Asche auf mein Haupt....
Logisch..den Master gibt es nur Diesel
Gruß
Michael
Das nennt man Hupe, meinetwegen auch Horn.
Gruß Micha
Nur die Hupe..
Kein Fluxkompensator ?
Moinsen,
Erst mal Danke für deine umfangreiche Vorstellungsrunde im Forum.....
Ruß auf der Sonde...in der Regel Gemisch viel zu Fett, Fehlercodes mal ausgelesen?
(die Partikel machen auch dann das Öl Schwarz und erhöhen bei Steuerketten den Abrieb...)
Taste mal auf "Falschluft"...an der Ansugung, schau auch mal ob die Sensoren richtig sitzen.
Gruß
Michael
Moinsen,
Erst mal Danke für deine umfangreiche Vorstellungsrunde im Forum.....
UCH Fehler oder zu wenig Spannung auf der Batterie würde ich tippen, liegen Fehlercodes an.
Ist ein leichtes Pfeifen zu hören, und klackt es nur mehfach beim Starten?
Unter 13V kann es sein das der "Saft" nicht ausreicht.....
Gruß
Michael
Moin, schon mal hier geschaut:
Ansonsten; an der Bissstelle den Schlauch mit einem geignetem Stück Rohr reparieren....
Gruß
Michael
Moinsen,
Die Zusatzinstalation sollte das nicht beeinflussen...
Wenn alles richtig engeschlossen ist, das ist bei Umbauten aber nie auszuschließen..
Sicherheitshalber würde ich auch das "minus" über einen Trennschalter oder trennbare Verbindung anschießen, nur um sicher zu gehen.
Hat der Start/Stop bzw. ist eine AGM-Batterie verbaut?
Das ist das: L643 Renault ECU Kontrolle Modul Einheit P8201140808, wird auch als COMFORT-Module bezeichent.
Was es macht...?
Schon mal ausgelesen? Evtl. ergibt sich darüber eine Spur.
Gruß
Michael
Moinsen,
Erst mal Danke für deine umfangreiche Vorstellungsrunde im Forum.....
Rote Öl-Leuchte und Motor aus...da würde Manousakis sagen; Katastrophe
Wenn der Ölstand stimmt gibt es imho eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Ölpumpe hinüber, dann ist der Motor auch wahrscheinlich fest, oder wenn du Glück hast ist nur der Öldruckschalter hinüber ( und/oder der Kabelstrang verölt).
Die ca. 5€ würde ich mal ausgebben, um zu sehen was passiert.
Vorsicht, das ist nichts für "blutige Anfänger", Tips dazu gibt es nebenan
:https://www.twingotuningforum.de/thread-34830.html
Gruß
Michael
Moinsen,
Erst mal Danke für die umfangreiche Vorstellungsrunde im Forum.....
Du hast einen Verbraucher gefunden der ca. 2 Watt Leistung zieht (P = U × I) ....dir ist bekannt das schon die Uhr in dem Bereich liegt?
2 Watt/h wären nicht in der Lage eine neue Batterie unter 100 Tagen in die Knie zu zwingen, da lohnt sich imho keine weiter Suche.
Ist das auch die richtige Batterie...z.b. bei "Start-Stopp-Funktion" werden spezeille AGM-Batterien benötigt. (Oder muss die schon von der Werkstatt "Inititiert" werden...?)
Was lässt sich aktuell an Spannung an der Batterie messen?
Was genau funkt den nicht...evtl. ist es auch der Anlasser oder ein Massekabel.
(hörst die ein Pfeifen oder leichtes Klackern?)
Verbinde mal den Motor ( am besten an der Montage-Öse Motor) direkt mit dem Batterie-Minus.... evtl. springt er dann an.
Gruß
Michael
Moinsen,
Erst mal Danke für die umfangreiche Vorstellungsrunde im Forum.....
Kooggllee sagt, der könnte den noch haben:
8200581292 - MOTOR - MOTO-DYNAMIC
Edit...da ist der Stand jetzt auch 0
oder der:
Der Schlauch an sich muss nur Unterdruckbeständig sein...und einseitig den richtigen Anschluss haben.
Da könnte man(n) was basteln, oder mal schauen obes was ähnliches bei andern Renault-Modellen gibt.
Bei unserem M2-Turbo war laut System eine 820054911 zur hin Drosselklappe vermerkt, aber nicht verbaut.
Aber vom Laguna 2 hat eine gepasst....habe ich über "Bildersuche" gefunden.
Bei der Teilesuche für ältere Renaults auch mal in England, und bis zu Ural suchen..ist leider so.
Gruß
Michael
Na ja, beim L3 ist das nicht ganz so einfach.
Gruß
Michael
Moinsen zusammen,
da irgenwas an der Vorderachse poltert, steht evtl der austausch der Querlenker an..
Bei Renault ist das fast ein Wirtschaftlicher Totalschadden....wie sind den aktuell die Preise bei euren Werkstätten.
Die hier genannten Preise dürften stark veraltet sein:
Gruß
Michael
Hmm. UPC ist neu?
Warum?
Wirklich alle Sicherungen und Kabel bei der UPC OK?
Schau mal da nach, und im Sicherungskasten-Motorraum, da steht beim Megane gerne auch mal Wassser drin, und die Kontakte oxidieren..
Gruß
Michael