Beiträge von Bennzen

    Servus Megane 3 Gemeinde,


    ich habe für meinen Vater zum 60. Geburtstag Megane 3 Gt-Felgen besorgt. Die originalen Tornados von Renault in 18 Zoll. Er fährt einen "normalen" Megane 3.
    Meine Frage, gibt es die Möglichkeit einer Liste der Freigabe von Renault das er die auch fahren darf? Zwecks der Einzelabnahme dann oder ist "Original" bei der selben Modellreihe kein Problem?


    LG,Bennzen

    Servus,


    ich hatte das Problem auch, nach tagelanger Suche und sämtlichen Tests hat sich es endlich herausgestellt. Genau wie du beschreibst die selben sporadischen Fehlermeldungen im Display bei mir. Das Steuergerät der Hinterachse-sprich Allradlenkung war leicht feucht und etwas korridiert. Leider war es soweit beschädigt das ein neues verbaut wurde. Wenn es das bei dir auch sein sollte, sage ich dir gleich, dass wird ein teurer Spass. Die Abdeckung bzw der Kasten wo das Steuerteil drin sitzt ist wohl nach ein paar Jahren undicht geworden und es drang Wasser ein.


    Ich hatte zum Glück noch Garantie.


    Ich drücke dir die Daumen das es doch etwas anderes ist.

    Servus,


    Ich würde Dir den 2.0er Turbo empfehlen! Ich fahre auch einen 3er GT mit diesem Motor. Was Dir aber bewusst sein muss, dieses KFZ benötigt :dash: vieeel Benzin, natürlich je nach Fahrweise. Trotzdem stehst Du mit dem GT mehr an der Zapfsäule wie mit dem Diesel! Wer aber auf Power+Platz steht macht nichts falsch! Ich liebe meinen GT!


    Wenn Du auf 6.900 € drücken kannst wäre idealer Preis.

    Servus Lagunafahrer!


    Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Sportauspuffanlage. Da für den 2.0 Turbo 150 KW nur eine Komplettanlage von Fox angeboten wird, bin ich mir unschlüssig über Passgenauigkeit und Preis-Leistung.
    Das diese Anlagen nicht Brüllen und eingefahren werden müssen ist mir bewusst. Hat jemand Erfahrung damit oder darüber?
    Eigenbau wäre der andere Weg.


    Würde mich riesig über Infos freuen da 800 Taler schon mächtig sind für diese Anlage.


    Beste Grüsse,


    Bennzen

    Servus!


    Zwischen Türrahmen und Dichtgummi sind je Seite zwei Haltehaken geschoben, daran werden die Sonnenrollos eingehängt. Ich empfehle dir die Scheiben gleich tönen zu lassen, da die Sonnenrollos nur 80 % der Scheibe abdecken.

    Servus,
    habe und kenne das Problem zu gut! Nach langem überlegen und probieren hilft nur Scheibenkleber oder entsprechend anderer Powerkleber aus dem Baumarkt! Die Gummimischung ist dermaßen schlecht produziert das man kaum Chancen auf eine "sieht wie neu aus" Reperatur hat.
    Bin also ab in Baumarkt und entsprechenden Kleber geholt, in die Pistole eingespannt und ein wenig in ein kleinen Spritzbeutel abgefüllt, da man an der Windschutzscheibe keinen Winkel hat zum ansetzen. Da sich das Board von hinten her aufstellt und an der Haltenut zuerst der Serienkleber nachgibt, einfach noch ein wenig anheben und reichlich rein an der Beifahrerairbagverschalung! Aufpassen es gibt eine ziemliche Sauerei wenn man zuviel dosiert. Am besten gleich Putzlumpen und Seifenwasser daneben stehen haben, dass Zeug klebt wie Sau! Jetzt mit starkem Panzertape (Mehrere Lagen) das Board fixieren und 24 Stunden das KFZ nicht bewegen!! Falls Kleberrückstände heraustreten (lässt sich einfach nicht vermeiden), sofort entfernen bzw in der kleinen Rille am Übergang, trocknen lassen und später mit einen Vignettenkratzer entfernen. Bis jetzt hält es Bombe bei mir!


    Wie gesagt, sieht nicht aus wie vom Profi aber das Board hat wieder einigermaßen grade Fläche. Gegen das Aufrollen oder aufwölben kann man auf Dauer nichts machen, aber den Schaden damit im Rahmen halten. Produktionsfehler bleibt Produktionsfehler.

    Servus, habe meine bei Renault neu gekauft und das lohnt sich auf alle Fälle!


    Meine waren auch vergilbt und oben blind geworden. Ist halt Materialschwäche und nervt. Wer seinen Laguna liebt so wie ich, kauft Fabrikneue! Evil_Smiley

    Guten Morgen,mich interessiert herzlich wenig was andere an einem Opel,Ford oder Kia verändern! Ich gehe doch nicht zum Metzger und frage nach Briefmarken! Das ist ein Laguna-Forum und soll es auch bitte bleiben. Das eine hat mit dem anderen nichts bzw. rein garnichts zu tun. Ideen und Tipps kann ich mir nur von den selben Fabrikaten bzw. Fahrern holen!!!

    Ja das ist echt Mist, Fast and Furios ist damit "erledigt",schon Tokio Drift war nicht ganz so der Hit,natürlich hat auch Vin gefehlt. Die zwei waren halt Bud Spencer und Terence Hill der der getunten Autowelt! Möge er in Frieden Ruhen und da wo er jetzt ist die Gänge zügig durschalten!