Hallo
Ich hab jetzt zwar hier gesucht aber weder mit "klappern" noch mit "rasseln" wurde ich fündig. Deswegen jetzt der neue Thread.
Habe seit einiger Zeit enorm laute Rasselgeräusche im Armaturenbrett. Konnte aber nie ausmachen was für ein Teil das sein konnte. Also, da noch Garantie; zum Freundlichen und danach schauen lassen. Nach einem Tag Arbeit keine Besserung. Und jetzt weigerte sich das Autohaus weiter zu suchen weil das von Renault erst bezahlt wird wenn der Fehler eindeutig lokalisierbar ist. Toll. Da kann ich ja tausendmal hin fahren und das Geräusch taucht nicht auf. Also bei Renault angerufen und mein Leid geklagt. Aber so blöde Antworten hab ich noch nie bekommen. "Ihr Händler ist verpflichtet die Reparatur durchzuführen, es gibt keine Spezialisten bei Renault die die Händler in solchen Fällen unterstützen, suchen sie sich einen anderen Händler....usw.
Toll, kann ich in ganz Deutschland einen Händler suchen der dann gnädigst die Reparatur durchführt.
Kurzer Anruf bei dem Autohaus bei dem ich das Auto gekauft habe (mein Händler bei dem ich schon mit Unterbrechungen 20 Jahre Kunde bin hatte keinen Automatikwagen) und einen Termin vereinbart. Leider ist der Händler in Memmingen und ich wohne in Bad Liebenzell (180km einfach).
Aber als ich dort war hat der WM so lange mit der Schaltung hin und hergeschaltet bis bei irgendeiner Drehzahl das Geräusch da war. Nach einer Tasse Kaffee und zwei Stunden Wartezeit kommt er mit dem Wagen wieder und was soll ich sagen??? Es herrscht Ruhe im Gebälk. Ganz so wie ich es von meinem Laguna II gewohnt war. Aber das Beste war die Bemerkung des WM nach der Reparatur: Das ist ein bekanntes Problem und es gibt eine offizielle Lösung von Renault. Danke für die Ehrlichkeit. Bei Toyota wäre ich der erste und bisher einzige mit dem Problem gewesen.
Jetzt hab ich einen wunderbar leisen Laguna III und kann mich jetzt an die Lautsprecher machen. Ich will immer noch die Focal einbauen. Hab aber bisher nicht so richtig herausbekommen wie viel Aufwand der Einbau ist. Bzw. was der Einbau beim Händler kostet.
Gruß Götz