Keycard Reparatur

  • Hallo liebe community,

    ich hatte vor einigen Monaten in diesem Chat von meinem Vorhaben, die letzte verbliebene 2002er Renault Laguna II Keycard selbst kopieren zu wollen, berichtet.

    Ich habe es hinbekommen, endlich ist wieder eine Reserve Karte vorhanden.

    Ich hatte mir ein 3er Set programmierbare 2 - Tasten Karten mit passendem Renolink V1.52 OBD Software Adapter in der Bucht gekauft. Wer weiß schon, ob es beim ersten Klonen gleich klappt. Die Karten sollen ja nur 1 x programmierbar sein.

    Es hat jedoch wider Erwarten gleich bei der ersten Karte funktioniert, daher habe ich nun noch 2 programmierbare 2 - Taste Karten übrig. Die passen für die Modelle Laguna 2 Baujahr 2000 - 2008, Espace 2003 - 2010, Vel Satis 2002 - 2005.

    Wer also im Norden Berlins, PLZ 16775, ähnliche Keycard Probleme hat, kann sich melden.


    Greetz, Christian

    • Offizieller Beitrag

    Die Karten werden beim anlernen mit Renolink nicht beschrieben und können jederzeit wieder verwendet werden - auch bei anderen Autos.

    Mit Renolink kannst du sogar eine gebrauchte originale Karte an deinen Laguna anlernen, sofern du mind. eine funktionierende von deinem Auto hast. ;)

  • Hi Andi,


    na das ist ja ein Ding, danke für die Info !! :thumbup:

    Habe jetzt hier im OHV Raum einen Renault Laguna Fahrer, dessen letzte Karte defekt ist. Sie hat keinerlei Batterie mehr, der Motor springt an und der Laguna fährt wie er soll. Es funktioniert jedoch aufgrund der fehlenden Batterie logischerweise keinerlei Funk - Zentralverriegelung der Türen mehr. Ich werde versuchen, die defekte Karte auf eine meiner neuen Karten zu klonen, bin mal gespannt, ob das klappen wird. :hmm:

  • Der Fahrer sagte mir am Telefon, daß die Karte verbastelt ist, die Batteriehalterung ist abgerissen und zerstört, anlöten hilft wohl nicht mehr.

    Er will eine neue Karte haben, na mal sehen...

    Bin mir sicher das man eine Batteriehalterung wieder anlöten kann. Auch wenn die Pads rausgerissen sind.

    Noch einfacher wäre den Codierten IC umlöten auf eine neue oder gebrauchte Platine und schon läuft alles wieder super.

  • Die Karten werden beim anlernen mit Renolink nicht beschrieben und können jederzeit wieder verwendet werden - auch bei anderen Autos.

    Mit Renolink kannst du sogar eine gebrauchte originale Karte an deinen Laguna anlernen, sofern du mind. eine funktionierende von deinem Auto hast. ;)

    Das hört sich aber interessant an!

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

  • Hey Christian...


    Das hört sich aber mal verdammt gut an... schade, dass ich so weit weg von dir wohne... ich hab auch nur noch 1 karte und gar keinen Schlüssel und die karte kann ich nur noch zum Starten benutzen und nicht mehr zum abschließen... ich suche daher händeringend jemanden der mir meine karte kopieren könnte auf 2 neue karten... die kosten ja Gott sei Dank nicht mehr so dermaßen viel in der bucht oder am....

    Also, wer kann mir helfen und kommt aus der Nähe von Hannover/Minden und könnte mir helfen?

    :thumbup:

    Ich versuche alles selbst zu machen!

    :thumbup:


    Greetz



    Thobi2009

  • Hallo...prinzipiell kann ich alle Reparaturen an Schlüsselkarten durchführen. Hier ist meine Nummer: 017631187522
    einfach mal anrufen oder mir per SMS oder Whats App schreiben!
    lg Marcel

    Hallo,

    Sonntag weggeschickt, trotz Feiertag gerade eben am Freitag repariert zurück bekommen und funktioniert wieder, vielen Dank

    Flowww

  • Hi liebe Leute,


    heute hat ein Laguna II Grandtour Fahrer auf seinem Weg zum Ostsee Urlaub kurz bei mir an der B96 in 16775 Gransee Stop gemacht, und ich konnte seine letzte Keycard klonen.

    Wer also in der Nähe ist..


    Greetz, Christian

  • Wenn man einen Laguna III OHNE Keyless entry hat und eine gebrauchte Karte anlernen will, muss es dann auch eine sein aus einem Fahrzeug OHNE Keyless entry oder geht auch eine aus einem Fahrzeug das Keyless entry hat?


    LG