Keycard Reparatur

  • Hallo liebe community,

    ich hatte vor einigen Monaten in diesem Chat von meinem Vorhaben, die letzte verbliebene 2002er Renault Laguna II Keycard selbst kopieren zu wollen, berichtet.

    Ich habe es hinbekommen, endlich ist wieder eine Reserve Karte vorhanden.

    Ich hatte mir ein 3er Set programmierbare 2 - Tasten Karten mit passendem Renolink V1.52 OBD Software Adapter in der Bucht gekauft. Wer weiß schon, ob es beim ersten Klonen gleich klappt. Die Karten sollen ja nur 1 x programmierbar sein.

    Es hat jedoch wider Erwarten gleich bei der ersten Karte funktioniert, daher habe ich nun noch 2 programmierbare 2 - Taste Karten übrig. Die passen für die Modelle Laguna 2 Baujahr 2000 - 2008, Espace 2003 - 2010, Vel Satis 2002 - 2005.

    Wer also im Norden Berlins, PLZ 16775, ähnliche Keycard Probleme hat, kann sich melden.


    Greetz, Christian

  • Die Karten werden beim anlernen mit Renolink nicht beschrieben und können jederzeit wieder verwendet werden - auch bei anderen Autos.

    Mit Renolink kannst du sogar eine gebrauchte originale Karte an deinen Laguna anlernen, sofern du mind. eine funktionierende von deinem Auto hast. ;)

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Hi Andi,


    na das ist ja ein Ding, danke für die Info !! :thumbsup:

    Habe jetzt hier im OHV Raum einen Renault Laguna Fahrer, dessen letzte Karte defekt ist. Sie hat keinerlei Batterie mehr, der Motor springt an und der Laguna fährt wie er soll. Es funktioniert jedoch aufgrund der fehlenden Batterie logischerweise keinerlei Funk - Zentralverriegelung der Türen mehr. Ich werde versuchen, die defekte Karte auf eine meiner neuen Karten zu klonen, bin mal gespannt, ob das klappen wird. :hmm: