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Es nimmt kein Ende.....ich hoffe Er ist es noch Wert......

  • Ghostrider1982
  • 25. August 2014 um 22:11
  • Geschlossen
  • Ghostrider1982
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    • 25. August 2014 um 22:11
    • #1

    Liebe Gemeinde.....,
    Da nach der misslungenen Dekra Prüfung hier im Umkreis alle freien Werkstätten sowie auch der "Meister gegen den Verschleiss" wegen der Xenon Geschichte abgewunken haben....steht meine Lagune nun seit letzten Donnerstag beim freundlichen :(

    Bremsbeläge vorne....Spurstangenköpfe....abgebrochener Xenon Höhengeber vorne + Nachuntersuchung Dekra...... Do Morgens hin und Nachmittags abholen

    so war der Plan......

    Donnerstag Mittag dann der erste Anruf....kommen Sie mal vorbei,wir müssen Ihnen da was Zeigen....
    Ich also hin und die Zeigen mir total marode Bremsscheiben inklusive Riss.....also Scheiben vorne ebenfalls neu machen....insgesamt dann 1068 €

    Donnerstag Nachmittag kein Anruf des freundlichen....also mal hinfahren und gucken....kaum da,kommt auch schon der Meister und sagt mir das mein Auto wohl nichtmehr fertig wird,da die den Xenon Sensor ncht eingestellt bekommen und der sich immer wieder löst.

    Leihwagen bekommen (Notlösung: abgewrackter Werkstatt Traffic ...dreckig...kapputt...214000 km)

    Freitag dann wieder hin und hiobs Botschaft..."wir wissen jetzt warum der Sensor sich immer wieder löst...der Querlenker ist verbogen und gerissen :(
    Also Querlenker auch noch neu machen....mittlerweile dann 1200 €

    Heute angerufen und gefragt ob das Auto heute fertig wird....Aussage: der Wagen steht noch beim Techniker auf der Bühne,die bekommen die Xenon Scheinwerfer nicht eingestellt und suchen grad woran es liegt,ich solle in ner Stunde nochmal anrufen.

    Gesagt,getan und dann die nächste hiobs Botschaft....Der hintere Höhengeber und dazugehöriger Kabelbaum sind aufgrund von Feuchtigkeit weggegammelt :( (würde nochmal 400 € obendrauf kosten)

    Ich hoffe einfach der Wagen ist das alles noch wert..... :?:

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  • Stefan84
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    • 25. August 2014 um 22:22
    • #2

    1600 Euro sind schon ne Hausnummer... :/ Aber ob danach wieder alles funktioniert wie es soll steht leider auf einem anderen Blatt.
    Andererseits weisst du dann auch was alles gemacht wurde, das weisst du ja nicht wenn du dir einen neuen kaufen wölltest.

    Megane 4 GT GT

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  • Cairus
    Gast
    • 25. August 2014 um 23:06
    • #3

    Da hat Stefan recht.

    Auch wenn es ne Stange Geld ist. Du weist das neu ist alles

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 25. August 2014 um 23:52
    • #4

    Klar ich kann das gut verstehen das mit 1,6 Mille .. ist schon happig, aber und sow ie schon erwähnt.

    Hats du danach auch ein Auto das zumindestens was die VA angeht völlig durchrepariert ist.
    Und du für die nächsten 2 Jahre erst damit mal wieder ruhe hast.
    und für 1600.- bekommst du kein gleichwertiges Auto auf dem Markt

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

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  • Ghostrider1982
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    • 26. August 2014 um 09:36
    • #5

    Na da habt Ihr schon Recht, nur denke ich auch daran das er ja immerhin "schon" 152000 km auf der Uhr hat.....nächstes Jahr is der Zahnriemen fällig,das wird wohl auch nicht ganz billig....Oo

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  • Basti
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    • 26. August 2014 um 10:31
    • #6

    Zahnriemensatz kostet ungefähr 150€.....

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  • chino
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    • 26. August 2014 um 11:00
    • #7
    Zitat von Basti

    Zahnriemensatz kostet ungefähr 150€.....

    bei mir hat der Zahnriemenwechsel gute 600 gekostet?!

    also meiner meinung nach sind 152000km beim Laguna nichts! Hatte zwar noch nicht so viele Fahrzeuge, aber der Laguna hat mich bisher nie im Stich gelassen! Bin jetzt bei 191000 km mit nem 1,9dCi 88kW

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  • Stefan84
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    • 26. August 2014 um 11:02
    • #8

    Bei meinem 1,8er incl. aller Rollen und Keilriemen grad mal 450...

    Megane 4 GT GT

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  • Basti
    Administrator
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    • 26. August 2014 um 11:28
    • #9

    Ich rede vom Materialpreis....man kann das ja auch selbst machen....

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  • ro4drunn3r
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    • 26. August 2014 um 14:26
    • #10

    Da du am besten weißt ob es sich lohnt, wird es für uns schwierig zu sagen "mach halt". Wenn er sonst gut da steht, alles andere funktioniert und du vor hast ihn noch länger zu fahren, lass es machen. Ich habe dieses Jahr auch über 1500€ in meine Madame gesteckt. Davon waren aber 1000€ für den Zahnriemen. Da er sonst wirklich Top in Schuss ist, war es mir das wert.

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  • Paseman
    Meister
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    • 26. August 2014 um 14:34
    • #11

    Lass die Xenonsensoren vom Freundlichen machen und den Rest in 'ner freien Werkstatt. Was ich jetzt so überflogen habe, ist sonst nix Gravierendes dabei. Und 150.000 ist eigentlich keine Laufleistung für ein gepflegtes Auto. Klar kommt in der Drehe erstmal etwas Verschleiß, aber danach hast meistens erstmal wieder Ruhe.

    Edit: Wenn beim vorderen nur das Gestänge gebrochen ist, kannst das auch von einer fähigen Werkstatt reparieren lassen. Darüber gibt's aber hier auch 'n Thread, dächte ich.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • Nigh7Owl
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    • 26. August 2014 um 18:15
    • #12

    Alle reden über diesen "Magischen Kugelkopf" Thread aber das einzige was da drin ist, ist n Bild von Kugelköpfen, Gestänge und Muttern, nicht was man braucht und wie man es zusammenbekommt ;)

    653393.png

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  • Paseman
    Meister
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    • 26. August 2014 um 18:25
    • #13

    Meine Werkstatt hat den Thread aber auch noch nie gesehen und trotzdem im Vorbeigehen gleich mal das Gestänge repariert, als sie das bei einer Reparatur gesehen hat. Deswegen sagte ich ja fähige Werkstatt. ;)

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • Veith
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    • 1. September 2014 um 00:07
    • #14

    Am besten suchst du z.B. hier jemanden in deiner Umgebung, die dir helfen können bei mechanischen Reparaturen. Der Laguna 2 ist nicht mehr das jüngste Auto da kann man bei privaten Reparaturen doch schon einiges sparen. Kannst dich gerne bei mir melden wenn du was hast.

    Aber dennoch ist das zwar ne Menge Kohle, aber dann wird dein Auto die nächsten Jahre keine Probleme mehr damit haben.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

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  • mentorevil
    Schüler
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    • 5. September 2014 um 20:56
    • #15

    also das is mal ne summe ich habe in dem Jahr als ich den Laguna hatte knapp 1800 mille stecken müssen Davon waren aber 1150 nur Turbo wechsel und was dazu gehört inkl leihwagen für eine Woche.

    alle andere hat sich Zusammengeleppert über monate mal da nen Sensor da mal Xenon Birnen mal da Bremsscheiben und Beläge und da mal die Lichtmaschine , ich sagte mir schluss damit und hab mir nen Jüngeres Auto geholt wollte eh schon lange nen Kombi anstatt Limo, für mich persöhnlich in ein 13 Jahre altes auto das Jeden tag bewegt wird auf einmal Soviel Kohle reinzustecken , darf im rest des Jahres nur Kraftstoff , Versicherung und Steuer ansonsten lohnt sich die Ganze Kiste nicht mehr , Marktwert des Laguna 2 Phase 1 Initiale Ausstattung mit 153000 km liegt bei gerade mal 1200 € also überlegs dir , wenn du das auto aber sehr magst steck es rein und Pflege es es kann auch sein das du noch Jahre damit zufrieden bist mir Persöhnlich hat Renault gezeigt das sowohl im bereich Elektronik , Motorentechnick und Karosseriebau noch einiges zum lernen haben .

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 5. September 2014 um 21:34
    • #16

    Er hat aber einen Phase 2 GT und da liegt der Marktwert eine ganze Ecke höher.
    Ich würde das Geld investieren, weil der Wagen ansonsten echt solide ist.

    Meiner hat heut auch neue Gleichlaufgelenke und Spurstangen bekommen - läuft wieder 1a!

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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