Moin Moin.
Meine Fenster frieren im Winter ständig an diesen Gummileisten fest. Wenn ich vergesse dies vor dem losfahren zu überprüfen und den Fensterheber betätige reißt der Heber vom Fenster ab oder es geht gleich der ganze Heber kaputt. :pinch:
An den Fenstern der Fahrerseite (vorn und hinten) frieren sie besonders häufig fest. An der Fahrertür sind in dieser Leiste auch kleine Beulen erkennbar. Ich denke, da drin rostet es. Sie ist auch total verhärtet und dichtet nicht richtig ab. Die Tür selbst ist (noch?) unversehrt. In der Tür ist ständig Wasser, was den Fensterheber hin und wieder total ausfallen lässt bis zur Trockung.
Habt ihr vielleicht auch einen Tipp wie man diese Gummis behandeln könnte um das anfrieren zu vermeiden? Natürlich ohne das die Fenster verschmiert werden beim öffnen und schließen.
Den Gummi an der Fahrertür würde ich gern ersetzen. Hat zufällig jemand die genaue Bezeichnung und/oder einen Kontakt wo man sie herbekommt?
Falls es diese nicht einfach so zu kaufen gibt, wie viel wird das wohl ungefähr bei Renault kosten?