Ja ich bin mal gespannt wie meine von der Quali ist..
Muss mir noch ne Speicherkarte besorgen und dann wir die ausprobiert...
außerdem werde ich ja sehen was passiert sollte wirklich mal was sein was ich natürlich NICHT hoffe!

Autokamera ist das rechtens?
-
- Laguna 2
-
Chreeki -
3. Mai 2013 um 10:55 -
Geschlossen
-
-
Stell dann ruhig mal ein Probevideo hier rein, damit wir auch mal die Qualität sehen. Ich bin nämlich auch auf der Suche...
-
Kannst ja mal testen drehst mal ne runde..und filmst dabei..ab in YouTube und uns teilhaben lassen zwecks quali...aber ich muss sagen wenn ich alleine fahre mach ich meine handycam auch an und filme...ich denk mal ist vieleicht eine erleichterung den unfall hergang besser nachvollziehen zu können..wenns passiert...
-
Ich hoffe mal man kanns lesen.
Der Artikel war gestern bei uns in der Zeitung[gallery]477[/gallery]
-
Klasse Bericht.
Zur Quali, ich habe die X3000 DVR, auf youtube gibts x Videos dazu.
MfG.
-
Die Quali der X3000 sagt mir jetzt irgendwie nicht so ganz zu.
Momentan ist mein Favorit die GS1000K oder V2000GS.
http://www.youtube.com/watch?v=c9Qs863T-S0 -
Die GS1000 hat keine GPS Unterstützung, fiel bei mir schon mal raus. Und die V2000 ist über doppelt so teuer wie die X3000 damals. Die X3000 reicht als Einsteigermodell, Kennzeichen sind gut lesbar.
-
Fast jeder regt sich auf, wenn an Kreuzungen und im ÖPNV oder anderen Stellen per Kamera gefilmt wird oder die Polizei es tut! Und jetzt rüsten privat immer mehr Leute ihre Fahrzeuge mit Kameras aus. Tut mir leid, aber ich bin kein Freund davon. Wenn, dann auch an besagten Stellen! Gerade da ist Sicherheit wichtig. Aber wenn's an die eigene Person geht, dann wird sich aufgeregt!
Sorry, meine Meinung. -
gesetze zum recht am eigenen bild findet man im internet.. ansonsten gibts im privaten raum nichts dagegen.. man darf nur nicht einen nutzen davon haben bzw geld mit verdienen. wenn man fotos veröffentlicht, muss man von darauf veröffentlichten personen die rechte übertragen bekommen... deswegen arbeiten fotografen mit verträgen
-
So schaut's aus!
-
Ich konnte meine noch net ausprobieren muss mir noch ne Speicherkarte holen...
Also ich sehe das ja so:
Ich benutze die Kamera und lass das solange von der Kamera immer wieder beschreiben bis mal was passieren sollte.
Dem Freund meiner Mutter hätte das z.b. auch mal geholfen als ihm ein Radfahrer vors Auto gefahren ist (Der Radfahrer hatte rot)
Oder meiner Freundin wo der jenige vor ihr sie geschnitten hat. Genau darum geht es mir wenn keine zeugen da sind oder jemand etwas extra macht oder z.b. Fahrerflucht! Ich werde einen Teufel tun und diese Videos veröffentlichen!!! -
Einbauen und gut ist. Ich werde mir demnächst auch eine zulegen. Aber vorher mach ich mich noch schlau was gut ist und was nicht, will ja keinen Schrott kaufen.
-
Gibts nicht irgendwas, das man unsichtbar einbauen kann? So ne Kamera finde ich schon eine praktische Sache, aber sollte die gut versteckt eingebaut werden können. Am besten sogar an der Heckscheibe in Richtung Fahrersicht gerichtet um auch den Fahrgastraum, sowie einen seitlichen Blick dokumentieren zu können.
Sowas sollte eigentlich Standart zur Pflicht werden. Grade an so einer Stelle Versicherungstechnisch gesehen. Überfälle wären dann auch leichter aufklärbar. ---> Dem Täter auf der Spur
-
Tut mir leid, auch wenn ich mir jetzt ein Haufen Feinde mache! Aber wo ist da die Grenze? Im Schlafzimmer des Nachbarn? Oder vielleicht doch erst unter seiner Bettdecke?
-
Ich sehe das nicht so eng, da die Frontkamera nichts aufnimmt, was man nicht auch mit eigenen Augen sieht.
-
Das ist so eine Sache:
Ein Ladenbesitzer hat aus seinem Schaufenster heraus Richtung Eingang seines Ladens gefilmt. Er hatte wahrscheinlich schon mal einen Überfall. Dagegen wurde geklagt ( Ich weiß nicht mehr von wem) das der Bürgersteig mit gefilmt wird und so auch Passanten mitgefilmt wurden, die keinen Bezug zu dem Laden hatten ( Kunden). Er musste entweder die Kamera entfernen oder so Ausrichten, das kein öffentlicher Raum ( Bürgersteig mit Passanten) gefilmt wurden.
Ausserdem müssen natürlich Schilder auf die Videoaufnahmen hinweisen. ( So wie es heute in jedem Laden zu finden ist).
Und genau wegen solch einer Cam stande ich mal vor Gericht. Hab gleich ne gegen anzeige gemacht weil Sie mich unerlaubt gefilmt hat, und zack ich bekam bei der nächsten Verhandlung recht. (Kurz Form)Was wäre, wenn man an seinem Auto drumherum Aufkleber befestigt : Achtung. Videoaufnahme!. Würde das dann auch zählen?
-
korrekt
ich bin in der sicherheitsbranche tätig und kameras die den aussenbereich an der strasse filmen sind zur hälfte unscharf.. man erkennt keine personen und nummernschilder in diesen bereich..
-
ich bin in der sicherheitsbranche tätig
Sorry und da veröffentlichst Du dein Gesicht so sehr?
-
Türsteher sind auch Sicherheitsbranche.
Sekräterin in einer Security Bude arbeitet auch in der Sicherheitsbranche. Die Branche ist sehr weit...
Außerdem was bringt es dir sein Gesicht zu kennen?
-
mich kann man offiziell sehen.. warum nicht ? ich bin da nicht so ängstlich
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!