Hallo,
ich habe laufend Kondeswasser an den Scheiben bei meiner Phase 2.
Es ist auch egal ob ich die Klima anhab oder nicht.
Jetzt hab ich vergeblich im Werkstadthandbuch nach den Abläufen gesucht,leider nicht gefunden.
Gibts hier nen Thred zu oder weis wer wo die Abläufe sind?
lg haki
laufend Kondeswasser an den Scheiben
-
- Laguna 2
-
haki -
19. Dezember 2012 um 11:38 -
Geschlossen
-
-
Die Regenwasserabläufe sind vorne bei der Motorhaube unter den Scheibenwischern in den schwaren Abdeckungen, da sind so kleine Löcher drin.
Hat dein Laguna ein Schiebedach? Das ist dann meistens der Grund für Feuchtigkeit im Auto
-
ahh joo danke.
ach unterdiesen ganzen plastikgeraffel,gell?
da brauch man doch son spezialteil um die kunstoffnippel zu ziehen...
nee ich hab kein schiebedach... -
Kofferraum und Teppiche alle Trocken ??
Auch mal fester drücken. Ich hatte schon mehere mit "Wasserschaden" die meinten der Teppich gehört so feucht im Winter und als Sie dann das literweise auslaufende Wasser aus dem Teppichschaumstoff sahen ....
-
nee das is alles trocken....
es kommt auch eindeutig aus der lüftung !!!
wir hatte auch schon wasser in der tür wg langer standzeit. -
vieleicht ist ja auch dein Pollenfilter dicht...so war es bei mir...in einer Tour Scheiben beschlagen u dann auch so ein toller Geruch irgendwann aus der Lüftung.Dann einfach neuen Pollenfilter rein u alles war wieder gut...
-
Lege mal einen mit Salz befüllten Strumpf in den Fußraum, wenn du Feuchtigkeit drin hast nimmt der es auf. vielleicht hilft es ja.
-
Auch schon mal nach Kühlwasser geschaut? Nicht, dass der Wärmetauscher der Heizung undicht ist. Wenn du die Klappenstellung der Lüftung (Umluft/Außenluft) manuell am rechten Drehknopf der Klimaautomatik veränderst, hörst du da Unterschiede des Luftaustritts? (wegen eventuell defekter Schaltung der Umluftklappe)
-
ja das muss ich mal ausprobieren ob sich da was ändert..
das mit dem strumpf kann keine lösung sein, da die feuchtigkeit eindeutig mit dem gebläse auf die scheiben kommt
-
tja,ich habe die kleinen abläufen auf dem plastikgegraffel (scheibenwischer) mit nem Qtip gesäubert und das sieht auch alles gut aus,allerdings ist immernoch das gleiche problem...
hin und wieder mal mit mal ohne klima werden die scheiben beschlagen....zum teil so stark das man alle fenster öffnen muss um die feuchtigkeit aus dem fzg zu bekommen.
die klima desinfektion hat zwar etwas gebracht,allerdings ist ohne klima ein leicht muffiger geruch zu vernehmen.... -
Auch schon mal nach Kühlwasser geschaut? Nicht, dass der Wärmetauscher der Heizung undicht ist. Wenn du die Klappenstellung der Lüftung (Umluft/Außenluft) manuell am rechten Drehknopf der Klimaautomatik veränderst, hörst du da Unterschiede des Luftaustritts? (wegen eventuell defekter Schaltung der Umluftklappe)
Haste danach mal geschaut???
Klingt sehr nach Wäremtauscherleckage...VG
-
Ich habe seit neuestem auch Feuchtigkeit im Auto
ich habe kein elektrisches Schiebedach und auch keine funktionierende Klima, jedoch sind mir feuchte Fußmatten aufgefallen, welche nach 2-3 Tagen Standzeit eigentlich trocken sein müssten.
Ich lege mal ausgebreitete Zeitungen rein um den Innenraum zu trocknen, aber ich berichte weiter. -
bei meinem laggi schwitzt bzw. beschlägt das fenster der fahrertür deutlich
mehr und schneller als die restlichen fenster.
sobald ich aber die lüftung oder die klimaanlage auch einschalte ist alles
wieder in ordnung. obwohl ich die klima in den letzten 1-2 wochen sogar jeweils
2 mal ca. 40 minuten eingeschaltet hatte.muss dann wohl die fensterscheibe wieder mit einem anti-beschlagsspray
einsprühen?!
was denkt ihr? -
Bei mir war das Problem das Wasser in der Tür war , ist über die Türleiste eingelaufen .
Der gummistopfen unter der Tür entfernt und seitdem ist ruhe , leider ein fehlkonstuktion wenn man sich den Nopfen ansieht .
Grüße
Mersad
-
Hast du die Klima immer an? Bei mir ist es so das wenn ich die Klima nicht ca 5 Minuten vor Fahrtende aus schalte, die Scheibe beim späteren Neustart plötzlich im Unteren Teil beschlagen ist.
-
nein nicht immer. je nach außentemperaturen im winter 1 mal in der woche.
ansonsten mal 1 bis 2 wochen oder so nicht.
normalerweise schalt ich die klima immer so 3 bis 5 min. vor fahrtende aus.was könnt ich den nun tun bzw. noch überprüfen was nur die scheibe an der
fahrertür angeht? -
Was nur an der Fahrertür? Ganz einfach zu beheben: Steig am besten ohne Jacke ins Auto, ohne Mütze und vorallem Trocken und nicht verschwitzt. Wirst sehen, dann wird es besser
-
jedoch sind mir feuchte Fußmatten aufgefallen, welche nach 2-3 Tagen Standzeit eigentlich trocken sein müssten.
@ Jon, Wenn bei dir der Fußraum Nass ist, dann hast du ein Problem mit der Türverkleidung, die dichtet nämlich das ganze ab.. Ich habe das selbe Problem, aber nur, wenn das Fahrzeug schräg steht, dann läuft das ganze Wasser in den Fußraum.
Ich weiß es aber noch nicht, wann ich dazu komme, das ich das ganze abdichte, aber ich werd dann davon Bilder machen...
Hir mal ein Bild, wo es reinläuft: -
jep, hauptsächlich so stark und schnell nur an der fahrertür. die anderen fensterscheiben beschlagen momentan nur sehr langsam und mit der zeit.
außer wenn ich auf den hinteren seitlichen zwei fensterscheiben die jalousinen auch aufgezogen haben, beschlagen sie da auch schneller.also ihrer vermutet nicht, dass bei meiner fahrertür was defekt ist oder sonst was weil besonders diese scheibe äußerst schnell und viel beschlägt?
zumindest wenns wetter halt draußen feucht ist natürlich -
tja irgendwo ist was faul an der lüftertechnik... wenn der innenraumfilter trocken ist und gut aussieht dann können noch dichtgummis infrage kommen... also alle dichtgummis kontrollieren ... wasser hinterlässt immer spuren . wenn modergeruch auftritt und der filter ok ist dann kann auch der wärmetauscher undicht sein. es gibt luftentfeuchter wo das wasser aus der luft entzogen wird und in einen behälter aufgefangen wird... das ins auto un schauen wie viel sich so ansammelt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!