Hallo ihr lieben,
ich bin ganz neu in der Autowelt und habe vor 2 Monaten einen gebrauchten Renault Kangoo FW1A (AXC) von 2010 gekauft. 1,5 dci.
Vorne zwei Sitze drin, wir bauen einen Minicamper draus und ich will möglichst viel selber machen und dabei lernen. 🙂 Man wird mich also vermutlich noch ein paar mal hier sehen 😁
Jetzt isses so, dass die Handpumpe an der Kraftstoffleitung (vor der Kraftstofffilterkartusche) ein Leck hat und die Leitung Luft zieht.
Ich hab schon eine neue Pumpe (also den Plastikball) bestellt, der kam aber mit zwei Plastikaufsätzen an jedem Ende an. (siehe Foto)![]()
Einer davon geht auf die Filterkartusche, die andere müsste eigentlich aber lang sein und verschwindet nach hinten im Auto.
Ich hab probiert, von dem neuen Teil den Kraftstoffschlauch abzuziehen, aber das Plastik war so hart, dass ichs nicht runterbekommen habe - die Handpumpe kann ich also zurückschicken. Online finde ich aber oft nur einzelne Handpumpen ohne die Schläuche. Kann man die einfach so aufstecken? Die Schläuche kommen mir dafür zu hart vor.
Oder muss ich dann doch die ganze Leitung bis nach hinten hin austauschen? Da komm ich so alleine natürlich nicht dran und das müsst ich dann wohl doch n Fachmann machen lassen... Bevor ichs mache, will ichs aber probieren.
Was wäre zu tun?
Danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!