Das Scheibenwaschwasser ist nicht das Problem, da sind dann Hochdruckdüsen direkt am Wischerblatt, aber die Stromversorgung?
Das Wetter spielt verrückt
-
Martininii -
27. Oktober 2012 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Das ist ja klar, aber du musst ja erstmal den Schlauch von der Pumpe da hin legen
Und ob der lange hält bei den Bewegungen? Dafür ist es ja eigentlich nicht ausgelegt. -
Das hält ewig, kenn ich so vom Landrover Discovery. Der hat sowas.
-
Wenn es von Anfang an so geplant wurde dann ja.
Aber bei nachgerüsteten Bewegungen wär ich mir nicht allzu sicher. -
Es gibt Y-Stücke, wo man den eig. Schlauch durchtrennt und dann verteilt. Aber da braucht man auch ne gute Pumpe.
-
Auch beim Renault Master geht der Wischerschlacuh zu den Wischern selber, und das hält auch.
-
Das Dumme ist nur das mit den Fächerdüsen. Im Sommer alles ok, aber im Winter schafft der Renno es komischerweise nicht, das Wasser vernünftig zu verteilen, is zumindest bei meinem so.
-
Das glaube ich nicht TIM.
Oder hast' die Knubbel auf den Wischerarmen "entfernt"?MfG.
du musst doch nur die scheibenwisch kurz anstellen .... dann wenn die oben sind zündung aus...dann bleiben die oben gerade stehen und dann kannst du sie abheben....
-
Nö, weil unten am Klapparm ein Knuppel drauf sitzt der das Abklappen verhindert. War zumindest bei meinem so.
-
Wenn man die Wischer wie beschrieben in die senkrechte Position stellt, reicht der Klappwinkel genau aus um die Wischer nicht auf der Scheibe aufliegen zu lassen
-
Aktuell -6,3 Grad und etwa 5-10 cm Schnee sowie Dauerfrost. Hat mal wieder Spaß gemacht, mit dem Schneeschieber ums Haus zu laufen.
-
zum thema scheibenwischer anfrieren....nen kumpel hat sich einfach 2 Sekt o. wein wie auch immer korken genommen strick drum..so ca 10-15 cm länge und einfach ca. 15 cm vom winkel..quasi wo der arm verschraubt ist angebunden....abend korken einfach drunter.und schon stehen die gummis ab...ca 2-3 cm kommt auf den korken an...und wenn er die wischer braucht rutschen die korken weg und liegen halt vorne drin.....und auf der AB....können sie nicht wegflattern sind ja angebunden falls sie durch den soooogggg rausfallen wie auch immer sollten.....
MFG
P.S.Und mann hat platz unter dem wischer zu kratzen....ohne sie festzuhalten.....
-
Aktuell -6,3 Grad und etwa 5-10 cm Schnee sowie Dauerfrost. Hat mal wieder Spaß gemacht, mit dem Schneeschieber ums Haus zu laufen.
das überbiete ich!
in berlin sinds aktuell -7 grad, es soll die nacht bis auf -10 abkühlen.
zwischen 5-10 cm schnee, und die nebenstraßen bei mir sind TOTAL vereist. Obwohl ich mit ca. 20km/h auf eine kreuzung zugerollt bin, konnte ich nicht rechtzeitig bremsen und kam erst hinter dieser zum stehen. Dennoch ist der winter meine absolute lieblingsjahreszeit! -
ja hier in berlin ist es arschi kalt
-
Grad angekommen, Thermometer hier sagt -10,7°C, gepaart mit eisekalten Wind *bibber*
-
Joa, auch hier im Süden knackige -9°C, da lässt mich Madame nicht ohne vorherigen Kampf in den Kofferraum.... nervt jedes Jahr.
-
Du meinst das festfrieren oder die schlaffen Federn?
Meine schnippt mit den nagelneuen Gasfedern selbst bei diesen Temperaturen nur so nach oben, da knarzt die ganze Klappe bei dem Eis -
Bei uns im Westen schneit es schon die ganze Zeit ab 8Uhr heute morgen. Schon gute 10cm
Mal schauen wie es morgen aussieht, da es die ganze Nacht durchschneien soll.
-
Hier schneit nix
-
Meine Wettermaschine sagt "Lawine im Anmarsch". Aber draußen nix zu sehen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!