Hi Leute,
wie ihr seht, bin ich neu im Forum und fahre seit knapp 4 Jahren einen Laguna 3.
Nachdem ich, so muss man es sagen, nicht glücklich mit ihm bin, hat er gestern zusätzlich gedacht, es wäre cool, nicht mehr anzuspringen. Rödel, rödel, rödel beim Drücken des Startknopfes.
Anruf beim ADAC und zehn Minuten nach Fehlerauslesung kam der nette Techniker zur Erkenntnis, dass die Treibstoffpumpe nicht mehr funtzt. P0087 gab das System aus.
Da ich kein Plan von Autos habe, aber mein Vater sagt, dass man ne Treibstoffpumpe selbst wechseln kann (hat er in der Vergangenheit schon getan), wenn sie nicht im Tank gelagert ist (was laut Aussage vom Techniker der Fall ist), wollte ich fragen, ob ihr mir sagen könnt, wo das Ding liegt? Irgendwie ist bei Google nichts zu finden, außer dass es beim Laguna 2 unter der Rückbank ist.
Ist es beim Laguna 3 auch so?
Danke für eure Antworten.
VG
Rounder312
Und falls ihr euch fragt, weshalb ich nicht glücklich mit meinem Laguna bin, anbei ein paar Sachen, die mir spontan einfallen:
- Tagfahrlicht fällt öfter aus
- Zentralverriegelung (sowohl schlüssellos, als auch durch drücken der Karte) funtzt nur sporadisch. Entweder alles ist zu und geht nicht mehr auf oder Fahrertür verriegelt nicht
- Lautsprecher hinten gehen mal und mal nicht
- Automatik ruckelt im Stand
- Reifendrucksensoren funtzen nur, wenn sie Lust haben
- Lautes Klappern im Innenraum bei den Plastikteilen
- alle 2500 km (keine Ahnung, ob das so irgendwo eingestellt ist) kommt Service Symbol
- Bluetooth Verbindung funtzt nicht immer (1st World Problems, aber dennoch nervig)