Vielzahnschrauben... Habe mal eine Frage dazu :-)

• Hallo,

Habe bisher selten am KFZ mit Vielzahnschrauben zu tun gehabt. Die wenigen die ich hatte, konnte ich mit einem normalen Imbus-Schlüssen öffen. Nun stehe ich aber vor einem Problem. Habe eine Schraube die so fest sitzt das ich den Imbus schlüssel nicht nehmen möchte, weil es wahrscheinlich schief gehen würde... Darum will ich mir jetzt so einen Vielzahnbitsatz zulegen. Kenne mich leider damit nicht aus, darum:

Wenn z.B. 10er Imbusschlüssel in eine Vielzahnschraube halt findet, ist dies dann ein VZ10 Vielzahnbit, den ich eigentlich brauche? Habe an diesen Bitsatz gedacht: Proxon Vielzahnbitsatz .

Ist da meine Größe dabei?

Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

• Zu den Größen kann ich Dir nichts sagen, aber Proxxon ist immer eine gute Wahl. Ich habe auch einen großen Knarrenkasten und einen mittleren Drehmomentschlüssel von dieser Marke und bin sehr zufrieden damit :)

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• Nein ich denke er meint schon XZN.
    Wobei mir auf die schnelle zumindest beim Laguna keine XZN Schraube einfällt.

Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

• Also mir fällt da pauschal VW ein. Die haben solche Verschraubungen an den Antiebswellen (Getriebeseite) (8er)

Wenn du nicht genau weisst wie die größe heisst kannst du zu einem gut sortierten Teilehändler gehen und ihm dein anliegen erklären. Dieser kann dann im PC genau schauen was es für eine Schraube ist, die du auf machen willst und dir die größe sagen

Ich bin stolz auf seine Laufleistung
    Laguna 2 Phase 1 / Bj 2002 / 2,2dci / 279tkm

• Da habt ihrs erkannt. Is für nen VW. Aber für die Sitze in diesem Fall... Beim Opel hatte ich das auch schon an der Vorderachse.

Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!