Laguna Grandtour 2 Bj 2005 135 PS
2.0 V16
hallo liebe renault laguna fahrer habe folgendes problem :
das gebläse der fahrgastzelle geht nicht mehr
wenn ihr iwelche lösungsvorschläge habt würde ich mich freuen
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Neues Benutzerkonto erstellenLaguna Grandtour 2 Bj 2005 135 PS
2.0 V16
hallo liebe renault laguna fahrer habe folgendes problem :
das gebläse der fahrgastzelle geht nicht mehr
wenn ihr iwelche lösungsvorschläge habt würde ich mich freuen
Was geht genau nicht? Bedienteil tot, oder Motor?
Gruss
Mutschy
Was geht genau nicht? Bedienteil tot, oder Motor?
Gruss
Mutschy
Gebläse ist nicht zuhören und es kommt eine Warme und Kalte Luft
Was geht genau nicht? Bedienteil tot, oder Motor?
Gruss
Mutschy
Vom Gebläse ist nichts zuhören und es kommt keine Kalte und Warme Luft
Dann wirst du den Pollenfilter rausnehmen und nachsehen müssen Handschuhfach raus, Filter raus (Youtube > Kanal "Philipp") und nachsehen, was da los is. Möglich, dass er einfach verschlissen ist.
Gruss
Mutschy
Ok werde ich morgen nachen Werde mich mit den Ergebnis Melden
So Liebe Forum Freunde
Habe heute Den Gebläsemotor Ausgebaut, Motor Fremd bestromt Motor läuft, Bedienteil überprüft geht auch Motor mit der Hand gedreht ging meiner Meinung nach zu schwer, alles wieder Eingebaut, und Was soll ich sage alles Funktioniert wieder
Vielleicht war die Welle des Motors festgefressen, durch dein manuelles drehen ist s wieder gelößt. Allerdings ein Tropfen Öl oder etwas Fett drauf wäre durchaus gut gewesen.
Moinsen,
ist zwar jetzt etwas off-topic..
Da ich das Innenraumfilterwechseln öffter durchgeführt habe....hätte ich dazu einen Tipp:
um die Nasen vom Handschuhfacheinsatz nicht zu beschädigen oder zu zerkratzen ( passiert mit einem Schraubenzieher schnell) habe ich dafür 4 normale Besteck/Buttermesser genommen.
Da man(n) hier immer zwei gleichzeitig drücken kann ( zumindest konnte ich das mit meinen "Schaufeln") war der Wechsel echt einfach.
Gleizeitig runtergedrückt und mit einem Haken, unten und oben, rausgezogen....
Gruß Michael
Hallo nordivent danke für den Tipp wenn es wieder Klemmt werde ich dein Rat beherzigen
Hätte noch zwei fragen an dich. Der lenkwinkelsensor ist defeckt nun meine Frage wenn ich die Batterie abgeklemmt habe und den LWS. getausch habe muss des mit einem Diagenosgerät angelernt werden oder kann man das auch so machen. 2Frage habe an dem Ventildeckel Öl austritt, kann man den Ventildeckel einfach so ausbauen,oder muss der Zahnrieme runter
In der Hoffnung das du mir weiter helfen kannst Einen Schönen Abend noch
M.f.G WGS
Der Ventildeckel sollte ohne Ausbau des Zahnriemens abzunehmen sein. Was den Sensor anbelangt, bin ich leider raus
Gruss
Mutschy
Der Ventildeckel sollte ohne Ausbau des Zahnriemens abzunehmen sein. Was den Sensor anbelangt, bin ich leider raus
Gruss
Mutschy
Ventildeckel gleich Nockenwellenlagerbock - nimmst du den ab ohne vorher den Zahnriemen zu entspannen, fliegen dir die Nockenwellen entgegen.
Den Lenkwinkelsensor kann man ohne CAN Clip anlernen. Zündung an, Motor starten und einmal komplett links Anschlag und rechts Anschlag einlenken, danach sollte der Sensor passen.
Sicher? 🤔 Ich meine, es geht um den Deckel oben drauf 🤷🏻♂️ Was du meinst, ist der Zylinderkopf. Aber wie auch immer, eine Antwort vom Ersteller bringt mit Sicherheit Licht ins Dunkel, was genau gemeint ist
Gruss
Mutschy
Der Ventildeckel sollte ohne Ausbau des Zahnriemens abzunehmen sein. Was den Sensor anbelangt, bin ich leider raus
Gruss
Mutschy
Hallo mutschy Danke für deine Antwort
Ventildeckel gleich Nockenwellenlagerbock - nimmst du den ab ohne vorher den Zahnriemen zu entspannen, fliegen dir die Nockenwellen entgegen.
Den Lenkwinkelsensor kann man ohne CAN Clip anlernen. Zündung an, Motor starten und einmal komplett links Anschlag und rechts Anschlag einlenken, danach sollte der Sensor passen.
Auch dir andi86 Danke für die Antwort, ist leider nicht das was ich mir erhofft habe
Ventildeckel gleich Nockenwellenlagerbock - nimmst du den ab ohne vorher den Zahnriemen zu entspannen, fliegen dir die Nockenwellen entgegen.
Den Lenkwinkelsensor kann man ohne CAN Clip anlernen. Zündung an, Motor starten und einmal komplett links Anschlag und rechts Anschlag einlenken, danach sollte der Sensor passen.
Habe etwas Öl unter der Ansugbrücke, Rechts und Links vorne am Motor, wollte die Dichtung Tauschn, aber ein Anruf bein Händler meins Vertrauens, Gibt es kein dichtung nur dichtmasse, wenn der Ventildeckel sich nicht ohne weiters lösen läst dann halt ab dichten
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