Also bei 13 Litern hat er bei mir weiterhin Reserve angezeigt, wobei ich hab dann extra mal wenig dazu getankt und bei 19 Litern zeigt er mir auf einmal den ersten weißen Strich an....
Reserve
-
- Laguna 2
-
Basti -
26. September 2012 um 21:50 -
Geschlossen
-
-
Wenn es nur im Tank mehr als 70 Liter mehr reingeht würde Renault damit bei einem Langstreckenauto Werbung machen.
Im Stutzen sollte aber auch nicht mehr wie 3 Liter möglich sein.
-
Als ich meinen Wagen voriges Jahr gekauft hatte, hat auch die reserve schon geleuchtet und Helga hat gemeckert.
Habe dann getankt, und es haben 69 Liter reingepasst... -
-
So weit unten war meine Nadel nur als ich den Wagen gekauft hab...
Musst beim nächsten Mal nen 5-Liter-Kanister in den Kofferraum stellen und das Auto komplett trockenfahren, wenn du dann die 5 Liter reinkippst bewegst sich die Nadel kein bisschen nach oben -
Also meine Reserve ist auch immer schon sehr früh an. Mal geht sie bei 20Liter Restsprit an, manchmal auch erst bei 10Liter Restsprit. Ich habe es bisher mehrfach ausprobiert und Laut Restspritanzeige den Tank bis zu 2 Liter leer gefahren (da hörte man im Stand und Motor aus das die Vorförderpumpe vorn im Motorraum schon ab und an Luft zog...). Und was soll ich sagen? Ich habe knapp über 68 Liter hinein bekommen. Ich mach den Tankstutzen auch immer ein bisschen mit Sprit voll
Diese Restspritanzeige ist also sehr genau, finde ich. Nur das Reservelämpchen macht immer was es will
-
Ich fahr normalerweise den Tank nicht so weit runter, wollte aber mal das vorher schon gesagte testen. Nun weiß ich, dass ich bei Reserve noch ca 10 Liter drin hab.
Hab natürlich bei über 100 € nen Schock bekommen! -
Ja mit einem Benziner wird man noch schneller pleite...
-
Ich fahr normalerweise den Tank nicht so weit runter, wollte aber mal das vorher schon gesagte testen. Nun weiß ich, dass ich bei Reserve noch ca 10 Liter drin hab.
Hab natürlich bei über 100 € nen Schock bekommen!solche hohen Zahlen kenne ich zum Glück nicht, bei mir ist er bei 35,-Eur voll.
-
Meine Frau lachte, sie fährt auch nen Diesel mit 5 Liter Verbrauch.
-
Ich fahre mit Autogas und da kostet der Liter mom. hier in Halle 81 Cent
-
Da müßte ich mein Wägelchen noch ewig fahren, hab so ca. 12-15.000 km im Jahr.
-
War beim kauf schon drinne.
-
bei mir geht sie bei ca 10 liter rest sprit an wenn ich ihn dann noch leer fahre bis auf 0km restreichweite gehen 73 l rein
da kriegste nen schock wenn dan 130 euro auf der uhr stehen und du nicht warten kannst bis es billiger wird da ich zurzeit täglich über 200km fahre zur überbetrieblichen schulung
da weisman wo der lohn hin is
mfg -
Einmal habe ich den Laguna komplett leer gefahren - schüttel würg klapper - nix ging mehr *peinlich*
Hab dann die restlichen 3 Liter aus dem Kanister rein, aber es ging gar nichts. Der freundliche ADAC-Mann hat mich dann zur Tankstelle geschleppt... -
Einmal habe ich den Laguna komplett leer gefahren - schüttel würg klapper - nix ging mehr *peinlich*
Hab dann die restlichen 3 Liter aus dem Kanister rein, aber es ging gar nichts. Der freundliche ADAC-Mann hat mich dann zur Tankstelle geschleppt...Das hatte ich mal bei meinen R19, erstmal zu Schwiegereltern Essen dann zur Tanke
Aber nix da noch dem essen wollte mein R19 nicht mehr. 5Liter aus dem Kanister
und 4-5x Orgeln lassen kam er dann wieder. -
Was mir aber Aufgefallen ist das meistens zwischen 80 - 90Restkilometrn die Anzeige auf ------- Springt.
2x hatte ich einen anderen Wert. restreichweite 65km und dann hatte ich aber Getankt.
und beim Kauf aus dem Laden gefahren da zeigte mir der BC Restreichweite 20km an
-
Bei mir kommt die Anzeige "Bitte Tanken" immer ziemlich genau bei 65km Restreichweite.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie Anzeige sich an das Tankverhalten anpasst. Also wenn man ihn immer sehr leer fährt kommt die Anzeige später, tankt man früher kommt die Anzeige früher.
Also eine selbstlernende Tankanzeige, genau wie die intelligente Automatiksteuerung im Laguna. -
also meine Restreichweite hört auch immer konstant bei 78km auf dann Null, meine Frau hatte früher mal nen ScenicPh2 1,6 da war das auch so.....
LPG auf Rügen derzeit zwischen 83-85 Cent der Liter -
Ich hab das mal getestet, als Helga sich meldete kam ich 110 km weit mit einem schnitt von 8 weit bevor die Karre ausging
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!