Windows XP mit ner Security-Software behalten als reinen Netzrechner ohne persönliche Daten? Was meint ihr?
Gesendet von meinem C1605 mit Tapatalk 2
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWindows XP mit ner Security-Software behalten als reinen Netzrechner ohne persönliche Daten? Was meint ihr?
Gesendet von meinem C1605 mit Tapatalk 2
Meinst du ein Antivirenprogramm? Ja das geht. Du kannst auch in der Registry einen bestimmten Wert ändern dann meldet sich das Windows beim Updateserver als Rechner eines Großkunden mit verlängerter Updatespanne. So erhält es noch einige Jahre (weiß Grad nicht wie lang genau) Sicherheitsupdates für schwerwiegende Schwachstellen.
Fast jeder Fahrscheinautomat und EC-Automat läuft mit XP und die bekommen weiterhin Updates. Einfach mal Google fragen, Stichworte: XP Updates Registry. Ich denke da findest du es ganz schnell.
Falls der PC min. 2GB RAM hat, spricht aber auch nichts gegen Win7. Bei mir läuft das sogar auf einem Netbook mit 1,3ghz VIA-CPU und 2GB RAM sehr gut.
Vom Note 2 mit TapaTalk
http://www.geekovation.de/how-to/windows…19-verlaengern/
Und die Schwachstellen von IE8 umgehst du ganz einfach in dem du Firefox, Chrome etc. benutzt. Allerdings würde Win7 sogar mit 1 GB RAM laufen und nutzt dann nicht mehr als XP (ca. 400 MB). Es lässt sich sogar mit 512 MB aufziehen, aber unter 768 MB kann man SP1 nicht mehr installieren. Der Sinn, es mit weniger als 1 GB zu versuchen, steht auf einem anderen Blatt.
Ja es geht auch mit so wenig. Dann ist es aber echt zäh. Mit 1gb könnte es gerade noch Hinnehmbar sein zum surfen. Aber an 2gb läuft es eben echt gut. Und ich empfehle Chrome. Firefox ist deutlich leistungshungriger.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Meiner hat realen Speicher 768 MB und virtuell 2 GB, was immer das heißt.
Gesendet von meinem C1605 mit Tapatalk 2
Zieh mal CpuZ drauf. Dann siehst du ganz genau was wie und wo verbaut ist, Knicke. Müssten dann ja 1x 256 MB und 1x 512 MB sein. Oder gar 3x 256 MB wenn du von einem Desktop redest.
Firefox filtert aber mehr Werbung etc raus. Habe da zusätzlich noch nen Werbeblocker installiert. Da haste ruhe.
Meiner hat realen Speicher 768 MB und virtuell 2 GB, was immer das heißt.
Gesendet von meinem C1605 mit Tapatalk 2
Der virtuelle Arbeitsspeicher ist eine Auslagerungsdatei vom RAM, welcher bei dir 2GB haben darf.
Nur 786MB?
Alleine der spürbare Geschwindigkeitszuwachs von 4 auf 8GB RAM ist schon geil... (ebi 64bit Windows)
Da ist noch Luft;)
Macht gerade 135 Updates. :confused:
Gesendet von meinem C1605 mit Tapatalk 2
Du merkst von 4 auf 8 GB einen Unterschied? Ich hab noch nicht mal was von 4 auf 16 gemerkt. Weil selbst 4 eigentlich nicht ausgelastet werden. Bei 8 GB kannst aber die Auslagerungsdatei abschalten. Übrigens legt Win7 die Auslagerungsdatei in der Größe des RAMs an. Ich hatte plötzlich 16 GB weniger Speicher auf C. :what:
Wenn der PC 786mb RAM hat, gehe ich mal davon aus das es höchstens DDR1 RAM und eine entsprechende Architektur sein wird. Da lohnt aufrüsten nicht im geringsten.
135 Updates? Dann hast du die Registry schon geändert? Oder sind das noch die letzten bis zum ende der offiziellen Unterstützung?
Also ich würde sagen, bleib bei XP mit der entsprechenden Anpassung für weitere Updates. Wenn du den PC wirklich nur für Internet nutzt und keine persönlichen Daten auf ihm speicherst (also auch keine Passwörter im Browser) dann gibt es ja auch nicht viel zu verlieren, falls doch mal ein Schädling durchkommt.
Eine andere Möglichkeit wäre eine Linux Distribution. Es gibt viele die schon fertig eingerichtet sind und somit zum surfen locker reichen ohne sich großartig in den Umgang mit Linux einarbeiten zu müssen. Eine kleine Umstellung wäre es jedoch trotzdem.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Linux 17 läuft nicht auf dem Rechner und Linux 13 bootet nicht. Schon getestet.
Gesendet von meinem C1605 mit Tapatalk 2
Die Nummern sagen mir gar nichts.
Hab mich mit Linux nie ausführlich beschäftigt. Gehe ich recht in der Annahme das diese Zahlen der Version des Kernel entsprechen? Ich dachte an Ubuntu und Co. Aber wenn es schon an Kernel hapert dann wird das wohl nichts. Wobei das merkwürdig ist, da es eigentlich booten müsste.
Naja, weiterhin Updates erhalten durch Reg-Eintrag erhalten sollte reichen.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Das Programm heißt eigentlich Linux Mint und basiert auf Ubuntu. Sieht optisch wie Windows auf dem Rechner aus, hat nur alles andere Namen und alles auch auf Deutsch. Also ein vollwertiges Betriebsprogramm. Bei Linux Mint 17 kann man sogar eine graphische Windows-Oberfläche erzeugen.
Aber mein Zweitrechner ist dafür zu alt bzw. die verbauten Teile im Rechner.
Linux Mint 13 lässt sich irgendwie nicht booten, warum auch immer.
Hoi Hoi
Gibts hier eigentlich auch Mac User ?
Ich hab daheim einen Mac Mini Late 2012 mit mit einem I5 Duakcore Prozessor mit 2,5 GHz, leicht aufgebohrt mit 16 BG DDR 3 Ram und
1TB Fusiondrive (Aus 750 BG HDD und 256 GB SSD) am 40" TV zu hängen, einen 17" IMac Late 2006 CD mit 1,86 GHz Core2Dou
(noch) 1 GB DDR2 Ram und 160 GB HDD für normale Büroarbeiten, einen 20" IMac Early 2008 mit 2,4 GHz Core2Duo,
(noch) 2 GB DDR2 Ram und einer 250 GB HDD, steht in meiner DJ Ecke zum auflegen und Sets vorberreiten.
einen 13,3" Mac Book Pro Mid 2012 mit einem I7 Duakcore Prozessor mit 2,9 GHz, 8 GB DDR3 Ram und einer 256 GB SSD
zum mobilem auflegen mit meinem Pioneer DDJ-SX Controller UND einen PC, etwas älterer Baureihe, bestehend aus einem:
AMD Phenom II X4 Black Edition Quadcore mit 3 GHz, 8 GB DDR2 Ram, ATI Radeon HD 4850 Grafikkarte und 4 Festplatten mit insgesammt 2,5 TB Platz.
Den nutze ich zum Musik Produzieren, mit hat mein Monitor leider den Umzug nicht überstanden.
Yeha zahlen porn... Bist evtl. Bei computerbase.de besser aufgehoben.... Oder möchtest du uns noch was sagen damit ;)?
PS.: es heißt dual-core.
Ich hab mir jetzt mal nen neuen Drucker gegönnt
Mein alter Canon Pixma MP260 zeigt so langsam Schlieren, welche auch nach x Reinigungsdurchläufen leider nicht verschwinden.
Naja seis drum, der gute hat ja nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, und hat mich bis dato nicht im Stich gelassen...
BTW: hat noch wer von euch zufällig etwas DDR3 über?
@ stefan
kann ich verstehen das du den "alten" entsorgst... mittlerweile ksoten die Dinger ja auch kein Geld mehr, außer man(n) passt nicht auf wegen den Druckerpatronen....
War früher ein Freund von den HP Druckern aber seit die Patronenpreise so nach oben geschossen sind, haben wir (im Haushalt) und damit insgesamt.. 3 Drucker in den Unterschiedlichsten ausführungen von der Fa. Brother seit ca 4 jahren, und sind wir sehr zufrieden damit-> trotz No Name Patronen
Hat wer Erfahrung mit Herstellern von Handy-Akkus?
Der Akku meins 6720 ist aufgebläht und sprengt langsam das Gehäuse und ich muss auch alle 3 Tage laden obwohl ich nichts mitn Handy mache.
Original ist der BP-6MT mit 1050mAh
Die Nachbau Dinger haben immer weniger mAh und von Nokia bzw. mit Nokia-Lable solln einige Plagiate unterwegs sein.
Ebay max. 5€.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!