Mal wieder ne Anfänger-Frage. Es gibt ja 32bit und 64bit Betriebssysteme. Bezieht sich das auch auf den Rechner? Oder ist es dem egal, ob 32bit Betriebssystem bzw. 64bit Betriebssystem?
Alles rund um PC, Laptop, Smartphone & Handy
-
Stefan84 -
9. September 2012 um 12:47 -
Geschlossen
-
-
Solltest schon auch einen Prozessor haben der 64 bit unterstützt.
32 bit läuft auf allen Systemen. -
Danke!
-
Richtig, 32bit (oder auch x86 genannt) ist das "Standard-System".
Im Grunde nix anderes als die 64bit-Version (x64), nur dass eben max. 4 GB RAM angesprochen und adressiert werden können, und noch ein paar anderer kleiner Änderungen.Und was die Prozessoren angeht: neuere Modelle unterstützen fast alle nativ den 64bit-Modus
-
Vielen Dank, frag nur, weil Töchterchen ein neuen Schlepptop braucht und die neuen Windows 8 draufhaben oder nur Dos und ich hab noch Win7 32bit als DVD zu liegen. Das möchte ich dann raufspielen.
-
Win 7 64bit kann man auch legal downloaden die DVD und der Key von 32bit geht auch für 64bit.
-
Win 7 64bit kann man auch legal downloaden die DVD und der Key von 32bit geht auch für 64bit.
Wo kann man denn bitte die 64bit Version von Win7 legal downloaden?
die 64bit bedeuten, dass der Rechner "stabiler" läuft da der Prozessor ankommende Daten besser verarbeiten kann.Win 8 scheint nicht so schlecht zu sein, aber man sollte die Win7 Startertoolbar installieren, damit das gewohnte start icon erscheint.
Man sollte dem neuen System auch mal eine Chance geben und selber mal ausprobieren.
-
Halbes Jahr ausprobiert und für schlecht befunden
-
Wo kann man denn bitte die 64bit Version von Win7 legal downloaden?
z.B.
Prof 64bit: http://www.chip.de/downloads/Wind…t_46356878.htmlMan kann jede Version als Testversion laden hat dann 30 Tage oder warns 7 Tage zeit Windows zu aktivieren und kann es dann fröhlich weiter nutzen.
-
z.B.
Prof 64bit: http://www.chip.de/downloads/Wind…t_46356878.htmlMan kann jede Version als Testversion laden hat dann 30 Tage oder warns 7 Tage zeit Windows zu aktivieren und kann es dann fröhlich weiter nutzen.
Okay, das stimmt. Dachte schon das hier Werbung für illegale Downloads gemacht wird
knicke:
Wenn deine Tochter keine Probleme haben möchte, dann solltest du Win7 installieren.Aber du könntest evtl. Schwierigkeiten bekommen beim Installieren. Da Windows gerne Sperren einbaut, damit man kein älteres Betriebssystem gegen ein neueres tauschen kann.
Aber da helfen amerikanische WinXP Versionen oder das gute alte MS DOS mit dem Befehl : Fdisk -
Gestern abend beim Bios update auch noch mein bios getötet. Da steht extra "update erfolgreich. Press enter für reboot" enter gedrückt, bildschirm bleibt schwarz - tolle wurst. Muss morgen mal schon ob wir in der firma einen flasher für DIL 8 bausteine haben.
-
Hast du mal versucht die Batterie vom Board zu nehmen?
Manchmal hast du Glück und es lebt dann wieder. Oder mal die Festplatte abklemmen, hatte ich beim Notebook gehabt... -
Ach stefan, das hab ich alles schon durch. Was ich so bei google gefunden hab, scheint das bei dem board öfter zu passieren. Wenn ich es in der firma nicht flashen kann, bestell ich für 10€ eben einen neuen chip.
-
Halbes Jahr ausprobiert und für schlecht befunden
Dem schließ ich mich voll und ganz an. -
also ich habe mit Win8 keine Probleme, läuft alles wunderbar und man findet sich schnell zurecht!
Aber das muss jeder für sich entscheiden!
-
Hallo !
Weiß jemand ob man so einen Adapter Online noch günstiger inkl. Versand herbekommt?
http://www.ebay.at/itm/KFZ-Ladeka…=item5d338a9868
Spricht etwas aus elektronischen Gründen dagegen, so einen Adapter dauerhaft im Zigarettenanzünder stecken zu lassen?
Beispielsweise was den Startvorgang des Motors angeht und den Abschlatvorgang des Motors ?
Oder eventuell aus anderen Gründen?LG
-
1. Spricht nichts gegen Stecken lassen.
2. 3,90€ ist schon sehr günstig. -
Jepp, viel günstiger wird es sowas nicht geben...
Mal eine andere Frage: ist Youtube bei euch momentan auch sehr langsam? Ich vermute mal eher das liegt an meiner Verbindung.
-
bei mir läd youtube mit normaler geschwindigkeit.
liegt wohl tatsächlich an deiner verbindung, Stefan.
hmm, und gibt es bei diesen adaptern diverse unterschiede?
weil manche zwar auf ebay mit anderen versandgebühren noch günstiger verkaufen, aber dabei steht das es nur für ein bestimmtes telefon gilt.
ist das ein blödsinn oder sollte man die kompatibilität bei sowas wirklich beachten?
also wenn ichs immer drinnen lasse belastet das nicht zusätzlich die batterie oder lässt irgendwann mal die sicherung fallen?
-
Beim Laguna werden die Zigarettenanzünde mit der Zündung abgeschaltet. Belastet also die Batterie nicht.
Solange der Adapter 5 Volt liefert, funktioniert eigentlich jedes Ladegerät damit.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!