Hallo Gemeinde,
es ist mal wieder soweit...meine Lagune macht mal wieder erschreckende Geräusche:(
Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen das mein Laguna für mich undefinierbare Geräusche von sich gibt. Es handelt sich hierbei un einen schwer zu beschreibendes brummen mit gelegentlichem poltern und klappern.
Diese Geräusche treten nach meinen bisherigen Beobachtungen beim normalen beschleunigen auf überwiegend bei Kurvenfahrten und auf unebener holpriger Fahrbahn. (am stärksten natürlich in unebenen Kurven^^)
Ebenso ist mir aufgefallen, dass die Geräusche lauter sind wenn der Wagen morgens kalt ist.
Die Quelle der Geräusche lässt sich schwer lokalisieren,rein vom hören her würde ich sagen das es irgendwo von vorne kommt.
Ich weiss nicht ob das 2. seltsame Geräusch was mit dem ersten zu tun hat,auf jeden Fall ist es ziemlich zeitgleich aufgetaucht.
Beim 2. Geräusch handelt es sich um ein knirschendes schleifen beim lenken. Dieses schleifen kann ich jedoch sehr genau lokalisieren,es kommt irgendwo vom Lenkrad.
Vielleicht kennt einer von Euch ja die beschriebenen Geräusche und kann Entwarnung geben
vielen Dank