An der Vorderachse ist bisher alles noch wie beim Kauf im Jahre 2001. Deshalb sehe ich da keine Probleme wenn ich die tausche.
TÜV
-
Veith -
29. August 2012 um 22:13 -
Geschlossen
-
-
Jupp, is so. Die Dinger sind aber dann noch vernietet.
LG
-
Dann muss ich die Nieten aufbohren, bei Febi Bilstein sind auch neue Schrauben bei
-
Das macht dann das spätere Wechseln einfacher.
LG
-
Ich hab immer ca. 1 Monat vor dem TÜV-Termin einen kostenlosen Vorabcheck gemeinsam mit dem Mech. beim Freundlichen gemacht. Wenn alles in Ordnung war hab ich den TÜV im Anschluss gleich gemacht und ansonsten hatte ich noch genug Zeit die Mängel abzustellen. Und für den L2 hat mir der TÜV-er noch einen sehr guten Zustand bescheinigt. Beim L3 hatte ich auch noch keine Probleme.
THomas
-
Ich hab immer ca. 1 Monat vor dem TÜV-Termin einen kostenlosen Vorabcheck gemeinsam mit dem Mech. beim Freundlichen gemacht. Wenn alles in Ordnung war hab ich den TÜV im Anschluss gleich gemacht und ansonsten hatte ich noch genug Zeit die Mängel abzustellen. Und für den L2 hat mir der TÜV-er noch einen sehr guten Zustand bescheinigt. Beim L3 hatte ich auch noch keine Probleme.
THomas
Dabei ist die Gefahr aber immer das in der Werkstatt auch mal gerne Dinge aufgeschrieben werden, welche noch gehen. Die möchten ja auch Umsatz machen.
Ich mache alles selber und stelle auf Anleitungen rein damit alle anderen das auch selber wechseln können, solange die dazu in der Lage sind.
-
Deswegen bin ich ja auch bei der Untersuchung dabei und habe auch Kampfschrauberhandschuhe an. Der Mech zeigt mir den Mangel und ich darf es auch selbst überprüfen. Da wird nichts anonym gemacht. Steht ja nicht umsonst Dialogannahme oben drüber.
Thomas
-
-
Jupp, da steh ich zu!
-
Meiner kam heute vom TüV
- Mängel: Standlicht Fahrerseite kaputt (mit Absicht gelassen, dass er was zu meckern hat) und das wars
Er fand meine Abgaswerte sogar, selbst mit nachgerüsteten DPF, sehr gut
ohne Mängel wieder 2 Jahre erstmal Ruhe vor den Heinis
die Werkstatt meint aber meine Antriebswelle macht Geräusche soll ich mal beobachten. Ich meinte nur, natürlich macht die Geräusche, die arbeitet ja
-
Mein TÜV-Report nach 9 Jahren lautete heute:
Es wurden keine Mängel festgestellt - Plakette erteilt
und wieder 2 Jahre Ruhe.Ich werde ihn fahren so lange er will.
-
Heut war ich Pickerl(Tüv) machen, und naja, was soll ich sagen, der Wagen hat keine Mängel und darf wider ein Jahr fahren auf Österreichischen Straßen
-
Heute ohne Mängel durch den TÜV gekommen....
Unten sieht meiner immer noch aus wie neu, bin begeistert.
-
Glückwunsch. .
-
Danke. Auf die nächsten 2 Jahre...
-
So soll es sein
-
Klasse. So muss es sein
-
Ich hab vorm TÜV das Auto durchgucken lassen von meinem Nachbarn........
Gemacht wurde: Silentlager(dank Boyco69 und seinem Werkzeug in 45min erledigt!) , Traggelenk rechts vorne und da wir eh grad dabei waren gleich Bremsscheiben und Beläge gleich mit.......
TÜV ohne Mängel bestanden!
-
War im Januar. Ein spurstangenkopf war fällig. (+Wischergummi hinten) Und jetzt vor Ostern ein stabipendel. (Beim stoßdämpferwechsel inkl. H&R Federeinbau festgestellt)
-
War im Februar beim Tüv und war echt aufgeregt aber zum glück ohne grund
Ergebnis ohne festgestellte Mängel aber folgende Hinweise:
Bremscheiben hin beachten
Bremsbeläge vorne Verschleißgrenze beachten
Fahrtrichtungsanzeiger einer von mehreren verblasst => Übersetzung: Die Orange Blinkerlampe hinten ist leicht verblasstAlso alles in einem vollkommen okay!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!