hat jemand Ahnung ob originale Windschutzscheibe bei Laguna II 2006 muss getönt sein oder weiss?
Weil ich war bei privat auto Glass Werkstatt und habe weisse Scheibe bekommen, alle sind getönt leich grün.
Neue Windschutzscheibe
-
- Laguna 2
-
koni30 -
5. Januar 2015 um 22:22 -
Geschlossen
-
-
Moin,
ich denke das kommt auf deine Ausstattung an...
Bei meinem 2006 Initiale war die in gold getönt, kostete rund 1000 Teuro und hatte etwas Lieferzeit.Gruß
Michael -
Meine ist blau.
-
Meine Windschutzscheibe ist blau getönt und die anderen grün. Fahrzeug ist blau. (Ist Modell- und Farbabhängig)
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
-
-
Kann einer mir helfen die Symbole auf Windschutzscheibe auslesen?
Saint-Goban Sekurit
// DOT 503 AS 1 M 205
E 17 43R -00388
.........4und ob die ist Sun -Protect
-
// --> reguläre Verbundglaswindschutzscheibe
DOT 503 --> Hersteller ist Saint-Gobain Sekurit. Produziert in Tartu (Estland)
AS 1 --> mindestens 70% Lichtdurchlässigkeit, laminiertes Glas (Verbundglas), wird typischerweise für Frontscheiben eingesetzt, kann aber auch überall sonst Verwendung finden. Beispielsweise bei Seitenscheiben (Akustik!) oder Heckscheiben.
M 205 --> USA Verglasung (Exklusivität des Herstellers)
E 17 --> Finnland
43R --> Die Kombination “43 R” findet sich auf jeder neu produzierten Scheibe, die für den europäischen Raum vorgesehen ist.
-00388 --> ECE Genehmigungsnummer -
OK .vielen Dank für die Info.
Aber ob die ist Sun Protect weis man nicht.?
Gesendet von meinem GT-I9505
-
Nee das weiß ich auch nicht. Bei mir wurde die Scheibe auch erst gewechselt. MIr wurde nur gesagt, wenn es nicht die richtige ist kann es darauf hinauslaufen, dass der Regensensor nicht mehr funktioniert.
-
Hier die Daten meiner Sun Protect Scheibe:
-
An was erkennt man eigentlich de SunProtect?
-
1/ Sie schimmern deutlich bläulicher als die anderen Scheiben ...im Sonnenlicht sieht man's am besten.
2/ Schieb mal dein Handy tieg in die Spalte Scheibe/Dashboard und achte auf den Empfang... idR blocken diese Scheiben nicht nur die Hitze und UV Strahlen, sondern auch einen Teil des Empfangs.... achte also auf die Anzeigebalken. => wobei das bei meinem Cabrio nicht der Fall wart, vielleicht aber auch wegen Cabrio halt^^ -
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
Hallo Leute,
ich hab innerhalb der letzten 10 Monate eine neue Heckscheibe (klappbar) und eine neue Frontscheibe bekommen müssen.
Die Heckscheibe hat im Gegensatz zu den Seitenscheiben einen Grünstich. CarGlass sagte, anders wären die nicht mehr lieferbar.
Meine neue Frontscheibe ist im Gegensatz zur alten auch eine mit SunProtect. Der CarGlass-Mann hat mich extra darauf hingewiesen, dass links und rechts vom Spiegelfuß 2 Ausschnitte sind, die nicht mit diesem UV-Schutz übverzogen sind und damit Handy- und GPS-Daten durchlassen.
Das unschöne Ergebnis: Ich muss beim navigieren mein Handy tatsächlich in den entsprechenden Bereich in der Nähe vom Spiegelfuß halten, sonst hab ich kein GPS-Signal mehr. Sowas blödes!
Klar, mein Laguna hat ein verbautes Navi, aber (korrigiert mich wenn ich mich irre) es gibt ja seit 2012 keine neuen Karten mehr. Neulich war ich in Leipzig mal 5 Kilometer vom eigentlichen Ziel entfernt der Laguna meinte aber wir wären jetzt da. -
Das Problem habe ich zum Glück nicht. Ich koppel an mein Handy eine Bluetooth GPS Maus und die liegt unter der Heckscheibe bei meinem Hatchback. :cool:
Die wäre aber auch in einem Waggon hinten noch sehr genau. Nur unter der Sunprotect sackt die Signalstärke auf 50% ab. Funktionen tut sie dort aber trotzdem sehr genau. Das Ding ist aber auch nicht vergleichbar mit den Spielzeug GPS aus dem Handy.
-
Tja, Bluetooth ist schon mit der Freisprechanlage verbunden, und wie gesagt, der Laguna hat ja selbst ein Navi.
Die Idee mit der GPS-Maus ist aber gar nicht schlecht. Wenn die Karten mal gar nicht mehr gehen sollten, würde ich das vielleicht mal umstellen.
Das GPS in meinem Lumia 720 ist mit der alten Scheibe und in unserem Clio aber präzise genug für Navigation. Dass ich damit nicht sinnvoll 0-100-Zeiten messen kann ist klar. Aber es tut was es tun soll und das sogar sehr zuverlässig. -
Also mein Nokia 6720 hat in der Mittelarmlehne vollen GPS-Empfang
-
Also mein Nokia 6720 hat in der Mittelarmlehne vollen GPS-Empfang
Hast du auch eine der neuen SunProtect-Windschutzscheiben drinne? Vorher hatte meines das auch. -
Ich kann mein Galaxy S4 mit mehreren Bluetooth Geräten koppeln. Sprich Maus und Freisprechanlage.
Ich hab übrigens die Wintec WBT300 mit 4 Hz. Die ist meist auf fast 3m genau und selbst in engen Häuserschluchten bleibt sie sehr genau. Deswegen springt und hängt das Navi auch bei schnellen Richtungswechseln nicht. :cool:
Ein kleiner Wermutstropfen bleibt allerdings. Da die Maus ihre Position ausschließlich über GPS bestimmt, dauert es manchmal ein paar Minuten bis zum Fix.
-
Ein kleiner Wermutstropfen bleibt allerdings. Da die Maus ihre Position ausschließlich über GPS bestimmt, dauert es manchmal ein paar Minuten bis zum Fix.Das ist das Gute an einem eingebauten Navi. Die GPS-Verbindung ist immer sofort da auch wenn aus einem Tunnel kommt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!