Springt manchmal schlecht an...

• Erstmal Servus Leutz...

folgendes Problem, mein weibchen wollte gerade zur arbeit fahren...

steigt ein, Karte rein, Knopf drücken....

Orgel, Orgel, Orgel, Orgel, Orgel, Orgel....

Karte raus, karte rein

Orgel, Orgel, Orgel, Orgel, Orgel, Orgel,....

Karte raus, karte rein..

Orgel, Orgel, Gaspedal durchdrücken, Karre springt an...

Hatten das jetzt schon ab und an mal gehabt, mal ist lange ruhe und mal kommt es 2 mal am tag vor,

meistens wenn es etwas wärmer war, oder der Wagen abgestellt wurde und ca. 1-2 stunden danach wieder gestartet wurde..

Batterie ist Neu, sprit ist drin, stand auch komplett gerade..

Noch 3 Jahre dann kommt endlich nen Neues Auto.. :cursing:

Laguna 2 Grandtour
    1.8 16V Dynamique
    02.2002

2 Mal neues Tacho, schaltknauf wackelt wie ein Ochsenschwanz, Beifahrerschloss defekt,
    Eine Karte gehimmelt....

• Ein paar Daten auf dem ersten Blick von deinem Laguna wären nicht schlecht am besten du schreibst das in deine Signatur. Motorisierung etc. dann können dir mehr helfen.

Wann wurden die Zündkerzen gewechselt,wenn es ein Benziner ist?
    Wie alt ist der Motorluftfilter?

Am besten beobachten und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Es kann auch der Anlasser sein...

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• ja leck mich Fett...Natürlich kommen die Motordaten, habe vergessen das das ja nicht das alte Forum ist...

:thumbup:

Laguna 2 1.8 Grandtour

Bj.02.2002 KM.140.000 auf der uhr..

Der Luftfilter ist jetzt ca. 8 Monate drin, Zündkerzen und Spulen sind neu..

Ich habe mal vor langer zeit, als es kalt war, nein nicht vor 2 wochen, im winter glaube ich mal

den OT Geber ausgebaut, und gereinigt, danach lief er eigentlich ganz gut..

Kann dieser geber einfach mal funktionieren und mal nicht....oder wird er irgendwann einfach sterben...

Laguna 2 Grandtour
    1.8 16V Dynamique
    02.2002

2 Mal neues Tacho, schaltknauf wackelt wie ein Ochsenschwanz, Beifahrerschloss defekt,
    Eine Karte gehimmelt....

• ich denke es ist der Kurbelwellensensor....

so wird das sein.

Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

• habe meine letzten beitrag noch mal editiert

Laguna 2 Grandtour
    1.8 16V Dynamique
    02.2002

Eine Karte gehimmelt....

• Kann dieser geber einfach mal funktionieren und mal nicht....oder wird er irgendwann einfach sterben...

Ja das gibts, bzw kanns auch ein Steckerproblem sein. Also wenn du nen neuen OT Geber kaufst, nimm auch den Stecker mit und löte ihn um! Also ich weis es jetzt grad nicht auswendig obs beim Laguna auch so ist, aber bei manch anderen OT Gebern gibts sogar nen anderen Stecker d.H. du musst ihn umlöten.

Ajo trotzdem würd ich den Fehlerspeicher auslesen.

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• Vielleicht auch Spritmangel durch verschmutzten Filter im Tank. Aber das Thema hattest du glaub ich vor längerer Zeit schon mal in nem anderen Forum.
    Der Filter sitzt im Tank an der Kraftstoffpumpe, kommst du glaub ich unter der hinteren Sitzbank heran. Is ein Teil. Vielleicht hilft nur saubermachen.

Gruß

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Okay, habe gerade mal gegoogelt(was ein beschissenes Wort) und es gibt den Ot geber einzeln, aber wohl in 2 Farben, und einen mit nem stecker, werde mir den dann wohl mal bestellen...

Laguna 2 Grandtour
    1.8 16V Dynamique
    02.2002

Eine Karte gehimmelt....

• Okay, habe gerade mal gegoogelt(was ein beschissenes Wort) und es gibt den Ot geber einzeln, aber wohl in 2 Farben, und einen mit nem stecker, werde mir den dann wohl mal bestellen...

mal ne dumme frage was genau ist ein OT Geber ?
    Sorry fahre nur auto kenne mich mit ansonsten nicht aus :D

Laguna 3 2.0 16V 87.000 km

• meiner sprang gestern auch recht schwer an.

orgel orgel orgel ca. 5 sek georgelt und dann war er an. Ohne Drehzahlschwankung etc. Lt. Thermometer waren 37°C in der Sonne.

Da hatte auch die Klima zu tun

bei mir ist es ein 1.9dci 120 PS

Laguna 3 Grandtour GT :love:

4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

• mal ne dumme frage was genau ist ein OT Geber ?

OT Geber = OT Sensor = Kurbelwellensensor = meist induktiver Sensor, der den oberen Totpunkt des meist ersten Zylinders sowie die Drehzahl der Kurbelwelle aufnimmt, in ein elektrisches Signal umwandelt und vom Steuergerät u.a. zur Berechnung der optimalen Einspritzung dient.

Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!