Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Vorstellungsecke

Und wieder ein Neuer

  • knicke
  • 21. Juni 2012 um 19:31
  • Geschlossen
  • knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    6.721
    • 11. Dezember 2013 um 18:49
    • #101

    Das fehlt mir vor allem bei den meisten Lkw's, wenn man mit Retarder oder Motorbremse bremst, dass dann die Bremsleuchten mit angehen. Vor allem der Re-oder Intarder haut ganz schön rein, da braucht man fast keine normale Bremse. ^^

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 11. Dezember 2013 um 20:43
    • #102

    Sollte da aber mit geschaltet sein. Hau so einen Retarder mal voll rein, dann geht die Karre vorn in die Knie. Da muss das Bremslicht mit angehen. ;)

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    6.721
    • 11. Dezember 2013 um 20:46
    • #103

    Beim Neoplan kann sein, ist mir zumindest noch nicht aufgefallen. Aber der Evobus von MB, den ich auch betreue, hat das definitiv nicht. Und ist wirklich so wie du sagst, der geht dann richtig in die Knie.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 11. Dezember 2013 um 20:47
    • #104

    Wie testest du das? :p

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    6.721
    • 11. Dezember 2013 um 20:52
    • #105

    Indem ich hinterher fahre. :)
    Ich muss aber dazu sagen, dass der Evobus noch aus den 90ern ist. ;)
    Hab noch nen Kandidaten mit so'ne Art elektrischen Retarder, da leuchtet glaub ich auch nichts.
    Nach der StVZO dürfen bei Retardern die Bremsleuchten mitleuchten, müssen aber nicht. Da kocht jeder sein eigenes Süppchen. :pardon:

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von knicke (11. Dezember 2013 um 21:18)

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 11. Dezember 2013 um 23:42
    • #106

    Retarder sind elektrisch. :D

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    6.721
    • 12. Dezember 2013 um 19:50
    • #107

    Na eig. hydrodynamisch. Aber es gibt bei MB auch die Variante mit magnetischer Wirkung: "Ein echte Weltneuheit bei Mercedes ist der Permanent-Magnet-Retarder. Anders als bei der Wirbelstrombremse ist beim Permanent-Magnet-Retarder eine Erregung durch starke Ströme aus dem Bordnetz nicht nötig. Da man auf dicke Kupferkabel, Spulen und verstärkte Batterien verzichten kann, ist dieser neue Retarder-Typ mit nur 39 Kilogramm Gewicht besonders leicht. Gedacht ist der Permanent-Magnet-Retarder für gewichtssensible Anwendungen in bergiger Topographie. Zum Beispiel für den ebenfalls neuen Atego 12-Tonner mit bis zu acht Tonnen Anhängelast. Anders als mit der Leicht-Version für den Solo-Betrieb lässt sich damit ein kostengünstiger 20-Tonnen-Zug realisieren. Eine ebenfalls neue 16-Tonnen-Variante des Atego erlaubt Züge bis 28 Tonnen. "

    Quelle: http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=71861

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 12. Dezember 2013 um 19:54
    • #108

    Das war ausführlich. Man lernt nie aus. Dank dir für die Info.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    6.721
    • 8. Februar 2014 um 15:58
    • #109

    Der Motorölwechsel samt Mann-Filter ist vollbracht. Hab nur den Außenvierkant irgendwie verbummelt, zum Glück ging es diesmal mit der Türklinke. :)

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 8. Februar 2014 um 16:36
    • #110

    Schleif dir doch einen Neuen aus einem großen Inbus. Bandog kann dir bestätigen, das du damit jede Ablassschraube auf bekommst. ;)

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    6.721
    • 8. Februar 2014 um 18:11
    • #111

    Hab ich schon liegen, falls das mit der Klinke nicht funktioniert hätte. ;)

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • Cairus
    Gast
    • 8. Februar 2014 um 18:47
    • #112

    Hab den Schlüssel mit 2 mal 4 Kant Größe gekauft um keine 15€.

    Aber hatte am Anfang auch selber herum geschliffen

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    6.721
    • 7. April 2014 um 20:44
    • #113

    Nun ist es leider so weit. Ich muss mich vom geliebten Laggi trennen. ;( Dafür kommt ein Seat Ibiza für die Frau, ich fahr ihren Hyundai i30 Kombi weiter. War ne reine Vernunftssache, da der Hyundai erst 4 Jahre alt ist. :hmm:
    Mein nächster wird aber auf alle Fälle wieder ein Franzose, denn in 3 Jahren vervierfacht sich mein Arbeitsweg und ich liebäugel mit dem 1,5er Sparlaguna.
    Er war mir immer ein treuer Weggefährte ohne Probleme, werd ihn vermissen. :S
    Ich hoffe, ich darf dem Forum treu bleiben. Wünsche euch allen immer genug Grip unter den Rädern und viel Spaß mit euern Lagunas, denn den hab ich auch immer gehabt. ;)

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    Beiträge
    4.684
    • 7. April 2014 um 20:49
    • #114

    ;( ;(
    Warum musst du dich denn trennen?

    Megane 4 GT GT

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    6.721
    • 7. April 2014 um 20:55
    • #115

    Na weil der Laguna jetzt 10 Jahre alt ist und der Hyundai als vierjähriger mit 98.000 km beim Händler nur nen Appel und nen Ei noch bringen würde. Weißt ja, ich wollte nen Kombi, sonst hätt ich zwei Autos kaufen müssen.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • Cairus
    Gast
    • 7. April 2014 um 21:00
    • #116

    Sicher darfst du bleiben knicke

    Bin ja auch noch da ;)

    • Zitieren
  • Laguna3GT
    Moderator
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    1.981
    • 7. April 2014 um 21:02
    • #117

    Ach du schreck ;(
    Knicke ich hoffe du bleibst uns hier im Forum erhalten!

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

    • Zitieren
  • Kane
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    756
    • 7. April 2014 um 21:02
    • #118

    Und warum nicht gleich den 1.5er für dich und Frauchen bleibt beim i30?

    Vom Note 2 mit TapaTalk

    Laguna 2 GrandTour Privilège
    EZ 2002 274.274KM 1,9 dCi 88KW (120 PS)

    Anzahl Limos und Kombis im Forum :search:
    sysp-147829.gif

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    6.721
    • 7. April 2014 um 21:08
    • #119

    Frau wollte unbedingt was kleineres und ich nen Kombi. Hab lange hin-und herüberlegt, aber so ist es wohl die bessere Entscheidung. Naja, bin eig. ein Franzosenfan, vorher viele Jahre nen Xantia und dann den Laguna.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    Beiträge
    4.684
    • 7. April 2014 um 21:11
    • #120

    Renault i30, geb mir 5 Minuten :D

    Megane 4 GT GT

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

17,5 %

17,5% (35,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™